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    Blinklicht

      • Altis Life
    • fixle2011
    • 8. Juni 2019 um 13:41
    • Geschlossen
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    • fixle2011
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      • 8. Juni 2019 um 13:41
      • #1

      Heyho ihr lieben SQF-Freunde,

      ich habe folgendes Problem:

      Ich möchte im Einzelspieler ein Blinklicht (wie in Altis Life) an meinen SUV basteln. Also ein Blaulicht.

      Allerdings soll das ganze aus insgesamt 4 Blaulichtern bestehen: 2 Vorne und 2 hinten über dem Kofferraum (Beispiel USA).

      Ich habe mir schon diverse Codes dafür angeschaut aber noch keinen gefunden der 1. im Einzelspieler auszuführen war und 2. bei dem ich eine bestimmte Tastenomboination

      einbauen konnte, um das Blaulicht zu aktivieren.

      Wichtig wäre noch zu nennen, dass ich gerne keine lightPoints benutzen würde, sondern die im Altis Life "Contact" mitgelieferten Lichtkegel, da diese eine schönere Streuung des Lichts besitzen.

      Vielleiucht ist das mit den Lightpoints ja auch möglich, nur habe ich dazu noch nichts gefunden. (Funktionsname der Lichtkegel: Reflector_Cone_01_blue_F).

      Ich bin noch relativ neu im Code Universum und würde mich über Hilfe freuen!

      Liebe Grüße,

      fixle2011

      source.gif

    • fixle2011
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      • 8. Juni 2019 um 22:31
      • #2

      Keiner eine Idee?

      Alternativ wäre auch erst mal ein normales Script (das von Altis Life ohne die neuen Lichtkegel) möglich, das im EP ausführbar wäre.

      source.gif

      Einmal editiert, zuletzt von fixle2011 (9. Juni 2019 um 22:19)

    • fixle2011
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      • 9. Juni 2019 um 22:19
      • #3

      Push

      source.gif

    • Fl0rixn
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      • 9. Juni 2019 um 23:11
      • #4
      Zitat von fixle2011

      Push

      Du puhst nach einem Tag? Bitte habe doch etwas Geduld

    • fixle2011
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      • 11. Juni 2019 um 14:38
      • #5

      Offensichtlich habe ich mit dem Theman einen Nerv getrofften :D. Irgendjemand muss sich ja damit auskennen ^^.

      source.gif

    • DragonGER
      Gast
      • 11. Juni 2019 um 18:21
      • #6

      Wenn du mir die Positionen für die Lichter raussuchst (also die attach points) und die lightsource config(also https://community.bistudio.com/wiki/lightAttachObject) dann schreibe ich dir den Rest...

      Das ist fisselsarbeit auf die ich sonst keine Lust habe ¯ \_(ツ)_/¯

    • fixle2011
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      • 17. Juni 2019 um 14:57
      • #7

      Die Positionen der 4 Lichter sollen sein:

      [0.38, 2.26, -0.52];

      [-0.38, 2.26, -0.52];

      [0.63, -2.36, 0.04];

      [-0.63, -2.36, 0.04];

      Falls es mir nicht passen sollte, werde ich die dann einfach nochmal nachjustieren ;).

      Bei der Lightsource Config habe ich selber noch kaum Ahnung, da bitte ich die erstmal irgendetwas einzutragen. Ich spiele dann einfach mit den Werten rum oder frage nochmal nach, falls es etwas gibt :).

      source.gif

    • fixle2011
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      • 18. Juni 2019 um 14:56
      • #8

      @DragonGER hast du alles?

      source.gif

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      • 21. Juni 2019 um 18:41
      • #9

      #Push

      source.gif

    • fixle2011
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      • 6. Juli 2019 um 21:13
      • #10

      Push

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    • fixle2011
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      • 13. Juli 2019 um 20:30
      • #11

      Kann mir keiner helfen? Es benutzt doch fast jeder Server so ein Skript, das muss doch auch für den Editor ausführbar sein =O.

      source.gif

    • Joe Barbaro
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      • 14. Juli 2019 um 13:35
      • #12

      Einfach das aus Altis Life nehmen und ein bisschen Probieren

      Code
      [] spawn {
      private _lightTime = 0.25;
      private _vehicle = vehicle player;
      private _lightRed = [20, 0.1, 0.1];
      private _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      
      private _lightLeft = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightLeft setLightColor _lightRed;
      _lightLeft setLightBrightness 0.2;
      _lightLeft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      private _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "C_Offroad_01_F": {
              [-0.37, 0.0, 0.56];
          };
          case "B_MRAP_01_F": {
              [-0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "C_SUV_01_F": {
              [-0.37,-1.2,0.42];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F": {
              [-0.35,-0.2,0.25];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F": {
              [-0.37, 0.0, -0.80];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F": {
              [-0.5, 0.0, 0.81];
          };
      };
      
      _lightLeft lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      
      _lightLeft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightLeft setLightIntensity 10;
      _lightLeft setLightFlareSize 0.38;
      _lightLeft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightLeft setLightUseFlare true;
      
      private _lightRight = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightRight setLightColor _lightBlue;
      _lightRight setLightBrightness 0.2;
      _lightRight setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      _offset = switch (typeOf _vehicle) do {
          case "C_Offroad_01_F": {
              [0.37, 0.0, 0.56];
          };
          case "B_MRAP_01_F": {
              [0.37, -1.9, 0.7];
          };
          case "C_SUV_01_F": {
              [0.37,-1.2,0.42];
          };
          case "C_Hatchback_01_sport_F": {
              [0.35,-0.2,0.25];
          };
          case "B_Heli_Light_01_F": {
              [0.37, 0.0, -0.80];
          };
          case "B_Heli_Transport_01_F": {
              [0.5, 0.0, 0.81];
          };
      };
      
      _lightRight lightAttachObject [_vehicle, _offset];
      
      _lightRight setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightRight setLightIntensity 10;
      _lightRight setLightFlareSize 0.38;
      _lightRight setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightRight setLightUseFlare true;
      
      _lightLeft setLightDayLight true;
      _lightRight setLightDayLight true;
      
      private _leftRed = true;
      while {alive _vehicle} do {  
          if !(_vehicle getVariable "lights") exitWith {};
          if (_leftRed) then {
              _lightRight setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightLeft setLightBrightness 6;
          } else {
              _lightLeft setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightRight setLightBrightness 6;
          };
          _leftRed = !_leftRed;
          sleep _lightTime;  
      };
      
      deleteVehicle _lightLeft;
      deleteVehicle _lightRight;
      
      };
      Alles anzeigen

      Direkt in die Debug und go


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • fixle2011
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      • 17. Juli 2019 um 15:03
      • #13

      Merciiii :kappa:

      source.gif

    • Joe Barbaro
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      • 17. Juli 2019 um 15:36
      • #14
      Zitat von fixle2011

      Merciiii :kappa:

      Das :kappa: nehm ich jetzt persönlich

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


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