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    Absturz beim laden der Mission

    • RPGmitLeon
    • 3. Juni 2019 um 00:08
    • Erledigt
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      • 3. Juni 2019 um 00:08
      • #1

      Guten Abend zusammen,

      ich hab ein kleines Problem und zwar crasht mein ArmA immer, wenn ich auf den Server möchte und die Mission lade...
      Der lädt immer so 55.000 KB von 75.000 KB und dann bricht er ab...
      Das war nachdem ich ein paar Fahrzeuge und Kleidungsstücke hinzugefügt habe...


      Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

      Spoiler anzeigen


      Clientlog im Anhang
      Vehicle Config & Clothing Config im Anhang

      Dateien

      Arma3_x64_2019-06-02_23-53-20.rpt 69,63 kB – 188 Downloads Cinfog.zip 6,89 kB – 331 Downloads
    • Henne
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      • 3. Juni 2019 um 00:30
      • #2
      1. Geh in deine Config
      2. Suche "LifeCfgVehicles"
      3. Setze die fehlende Klammer "}"
      4. Nochmal testen.

      Bei der Formatierung ist es sehr einfach den Fehler zu finden.

      Versuche es doch mal selbst. ;)

    • RPGmitLeon
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      • 3. Juni 2019 um 01:05
      • #3
      Zitat von Henne079
      1. Geh in deine Config
      2. Suche "LifeCfgVehicles"
      3. Setze die fehlende Klammer "}"
      4. Nochmal testen.

      Bei der Formatierung ist es sehr einfach den Fehler zu finden.

      Versuche es doch mal selbst. ;)

      Ja das Problem ist, ich hab mir das gerade 5 mal durchgelesen und finde dort keinen Fehler.
      Vllt findest du ja einen in der Config... Manchmal ist es besser, wenn ein zweiter drüber sieht :P

      Einmal editiert, zuletzt von RPGmitLeon (3. Juni 2019 um 01:13)

    • Henne
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      • 3. Juni 2019 um 01:42
      • #4

      Wie dir vermutlich bekannt ist, müssen Klammern immer auch wieder geschlossen werden.

      Mit diesem Wissen gibt es eine einfache Regel. Wenn man in einer Datei die Klammern mithilfe der Suchefunktion zählt, dann müssen die öffnenden und die schließenden Klammern die selbe Anzahl ergeben.

      Wenn dies nicht der Fall ist, ist es möglich den Inhalt in Abschnitte zu unterteilen und dort die Klammern zu zählen. Sollten in einem Abschnitt die Anzahl nicht stimmen, dann ist dort der Fehler zu suchen.

      Es gibt auch Editoren, die mit einem Klick auf eine Klammer die dazu gehörige Gegenklammer farblich markieren. Sollte also bei einer Klammer keine Gegenklammer vorhanden sein, dann hast du den Fehler gefunden.

      Anhand der Fehlermeldung, ist bereits klar, dass der Fehler im Bereich "LifeCfgVehicles" sein muss (befindet sich in der vehicle_config.cpp).

      Außerdem ist klar, dass eine }-Klammer fehlt (bzw. eine {-Klammer zu viel ist).

      Wichtiger Hinweis meinerseits, der dir hilft den Fehler zu finden:

      Es ist notwendig, dass Dateien bis ans Ende durchsucht werden.

      Versuche es doch nochmal. ;)

    • RPGmitLeon
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      • 3. Juni 2019 um 02:21
      • #5
      Zitat von Henne079

      Wie dir vermutlich bekannt ist, müssen Klammern immer auch wieder geschlossen werden.

      Mit diesem Wissen gibt es eine einfache Regel. Wenn man in einer Datei die Klammern mithilfe der Suchefunktion zählt, dann müssen die öffnenden und die schließenden Klammern die selbe Anzahl ergeben.

      Wenn dies nicht der Fall ist, ist es möglich den Inhalt in Abschnitte zu unterteilen und dort die Klammern zu zählen. Sollten in einem Abschnitt die Anzahl nicht stimmen, dann ist dort der Fehler zu suchen.

      Es gibt auch Editoren, die mit einem Klick auf eine Klammer die dazu gehörige Gegenklammer farblich markieren. Sollte also bei einer Klammer keine Gegenklammer vorhanden sein, dann hast du den Fehler gefunden.

      Anhand der Fehlermeldung, ist bereits klar, dass der Fehler im Bereich "LifeCfgVehicles" sein muss (befindet sich in der vehicle_config.cpp).

      Außerdem ist klar, dass eine }-Klammer fehlt (bzw. eine {-Klammer zu viel ist).

      Wichtiger Hinweis meinerseits, der dir hilft den Fehler zu finden:

      Es ist notwendig, dass Dateien bis ans Ende durchsucht werden.

      Versuche es doch nochmal. ;)

      Alles anzeigen

      Habs jetzt gecheckt ^^
      Danke dir für deine Hilfe :)

      Aber eine Frage: Mir wird nicht angezeigt, dass meine Missiondatei richtig durchlädt... Die bleibt bei 60.000 / 70.000 KB stehen und dann kann ich joinen :/
      Fällt dir da was ein?

    • Henne
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      • 3. Juni 2019 um 02:33
      • #6
      Zitat von RPGmitLeon

      Aber eine Frage: Mir wird nicht angezeigt, dass meine Missiondatei richtig durchlädt... Die bleibt bei 60.000 / 70.000 KB stehen und dann kann ich joinen :/

      Funktioniert denn trotzdem alles ohne Probleme?

      Wenn du joinen kannst, dann sollte die Missionsdatei erfolgreich geladen worden sein, da sonst Informationen fehlen.

    • RPGmitLeon
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      • 3. Juni 2019 um 02:43
      • #7
      Zitat von Henne079

      Funktioniert denn trotzdem alles ohne Probleme?

      Wenn du joinen kannst, dann sollte die Missionsdatei erfolgreich geladen worden sein, da sonst Informationen fehlen.

      Sonst funktioniert eig. alles ohne Probleme :/
      ich wurde nur eben von battleye gekickt als ich Leutfeuer einschalten wollte an einem Fahrzeug...

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      • 6. Juni 2019 um 09:36
      • #8

      Wenn das problem nicht behoben ist!

      Die lösung in der Config_vehicles fehlt die letzte klammer.

      Code
      class LifeCfgVehicles {
          /*
          *    Vehicle Configs (Contains textures and other stuff)
          *
          *    "price" is the price before any multipliers set in Master_Config are applied.
          *
          *    Default Multiplier Values & Calculations:
          *       Civilian [Purchase, Sell]: [1.0, 0.5]
          *       Cop [Purchase, Sell]: [0.5, 0.5]
          *       Medic [Purchase, Sell]: [0.75, 0.5]
          *       ChopShop: Payout = price * 0.25
          *       GarageSell: Payout = price * [0.5, 0.5, 0.5, -1]
          *       Cop Impound: Payout = price * 0.1
          *       Pull Vehicle from Garage: Cost = price * [1, 0.5, 0.75, -1] * [0.5, 0.5, 0.5, -1]
          *           -- Pull Vehicle & GarageSell Array Explanation = [civ,cop,medic,east]
          *
          *       1: STRING (Condition)
          *    Textures config follows { Texture Name, side, {texture(s)path}, Condition}
          *    Texture(s)path follows this format:
          *    INDEX 0: Texture Layer 0
          *    INDEX 1: Texture Layer 1
          *    INDEX 2: Texture Layer 2
          *    etc etc etc
          *
          */
      
          class Default {
              vItemSpace = -1;
              conditions = "";
              price = -1;
              textures[] = {};
          };
      
          class B_Truck_01_fuel_F {
              vItemSpace = 50;
              vFuelSpace = 50000;
              conditions = "license_civ_trucking || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 250000;
              textures[] = {
                  { "AAAC", "med", {
                      "textures\aaac_hemtt_1.jpg",
                      "textures\aaac_hemtt_2.jpg",
                      "textures\aaac_hemtt_3.jpg"
                  }, "" }
              };
          };
      }; // Hat gefehlt
      Alles anzeigen

      Dateien

      Config_Vehicles.zip 4,39 kB – 305 Downloads

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