1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 14 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Andere möglichkeit für sleep

    • Chase McCain
    • 2. Juni 2019 um 11:27
    • Erledigt
    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 11:27
      • #1

      Hallo freunde ich habe ein sperrzonen system progammiert das klappt soweit auch aber sobald der cop rausfliegt etc bleibt der marker dort da die sleep bzw uisleep nur funk. wenn der jenige da ist

      meine frage ist ob es da nicht eine möglichkeit gibt das er das egal ob player da ist oder nicht runterzählt sobald das ganze ausgeführt wird oder was anderes was das ganze löst

    • DragonGER
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 11:37
      • #2

      Das ganze klingt eher nach einem Lokalitätsproblem da dein Sperrzonen script auf dem Client des Spieler läuft der Rausfliegt.

      Ein sleep läuft auch dann auf dem Server weiter wenn ein Spieler rausfliegt.

      Ohne dein script jetzt zu kennen würde ich mir eine remoteExec Lösung vorstellen können die den Check auf den server verlagert.

      Vielleicht postest du mal dein Script, damit wir dir besser helfen können.

    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 11:41
      • #3

      ups ja stimmt voll verpeilt danke<3

    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 12:34
      • #4
      Code
      f (playerSide == independent) exitWith {hint "Du bist kein Cop bitte benutz den Button Gefahrenzone"};
      if (playerSide == civilian) exitWith {hint "Du bist nicht bei der Polizei"};
      if((call life_coplevel) < 4) exitWith { hint "Erst ab Rang 4!"};//Rang
      closeDialog 0;
      
      
      
      
      
      
       
      marker={_pos = [_this select 0, _this select 1, _this select 2];
         
          _markername1 = "Restricted_Area1";
          _markername2 = "Restricted_Area2";
         
         //Zone
          _marker = createMarker [_markername1, [_pos select 0, _pos select 1, 0]];//Position
          _marker setMarkerShape "ELLIPSE";//Form
          _marker setMarkerSize [400, 400];//Größe
          _marker setMarkerBrush "SOLID";//Füllung(Transparent,gestreift,etc...)
          _marker setMarkerColor "ColorRed";//FarbAuswahl
       
       //Schrift
          _marker2 = createMarker [_markername2, [_pos select 0, _pos select 1, 0]];
          _marker2 setMarkerColor "ColorBlack";//Farbe
          _marker2 setMarkerType "mil_warning";//Icon
          _marker2 setMarkerShape "ICON";
          _marker2 setMarkerSize [1,1];//Größe
          _marker2 setMarkerText "Polizei Sperrzone!";//Text
       
      //Info Nachricht 
          onMapSingleClick "";
          openMap [false, false];
          hint "Sie haben die Markierung auf der Karte platziert!";//Nachricht beim Setzen
          sleep 300;//Zeit wie lange der Marker bleiben soll
          deleteMarker _marker;
          deleteMarker _marker2;
          hint "Ihre Markierung auf der Karte wurde entfernt!";//Nachricht Wenn entfernt ist 
      };
       
      openMap [true, false];
      onMapSingleClick "[_pos select 0, _pos select 1, _pos select 2] spawn marker";
      Alles anzeigen

      das ganze habe ich jetzt in der cfg remote als F(life_fnc_copzoneMarkers,SERVER)geschrieben weil F(Ton_fnc_copzoneMarkers,SERVER) nicht ging

    • DragonGER
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 12:38
      • #5

      Uff...

      Also ich würde ab Zeile 12 alles in eine Funktion auf dem Server packen und die dann remoteExec spawnen.

      Den Check kannst du ja Client side lassen.

    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 12:40
      • #6

      die ganze datei ist eine function

    • DragonGER
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 13:04
      • #7

      Wie du das jetzt in den Tonics scripts verwurschtelst kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe so mit Life nichts am Hut. F scheint aber auch nur ein Makro für remoteExec zu sein, oder?

    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 13:18
      • #8

      öhm gute frage denke schon

    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 13:53
      • #9

      leider geht es immer noch nicht

    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 13:54
      • #10

      Hat noch jemand eine Lösung

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 2. Juni 2019 um 14:30
      • #11

      Schau dir mal das fertige Script was es auf NN gibt an und guck wie das gelöst wurde...

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • Chase McCain
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 15:00
      • #12

      hättest du einen link

    • Chase McCain
      Gast
      • 3. Juni 2019 um 17:36
      • #13

      wäre echt nice wenn mir wer weiter helfen würde weil bin am ende

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      9
      Beiträge
      820
      • 3. Juni 2019 um 17:58
      • #14
      Zitat von maurice2606

      hättest du einen link

      Sperrzonensystem (kostenlos)

      Hier bitte :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • DragonGER
      Gast
      • 3. Juni 2019 um 18:04
      • #15

      Ich würde dir ja gerne korrigieren, nur leider ist grade das BIS Wiki down :P

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™