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    intro Sound wird nicht abgespielt

      • Exile Mod
    • Fyndor
    • 26. Mai 2019 um 10:26
    • Erledigt
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      • 26. Mai 2019 um 10:26
      • #1

      Hallo Leute,

      ich hab aus folgendem Video mir das intro für meinen Server aufgebaut. An sich funktioniert es - das Script lässt die Nachrichten richtig anzeigen - allerdings spielt sich der Sound nicht ab.

      Meine Vermutung war, dass der Sound eventuell kaputt ist, habe ihn also gegen eine andere intro.ogg ausgetauscht, allerdings funktionierts trotzdem nicht. Ebenfalls habe ich versucht statt "intro" die Datei "intro.ogg" zu laden, auch ohne Erfolg.

      In der initPlayerLocal.sqf hab ich am Ende der Datei folgendes eingefügt:

      Code
      execVM "custom\intro\intro.sqf";

      zusätzlich hab ich im Mission Ordner Exile.Altis den Ordner custom angelegt, indem der Ordner intro liegt, in dem die beiden Datein intro.sqf und intro.ogg liegen.

      Die intro.sqf sieht wiefolgt aus:

      Code
      waitUntil{!isNull (findDisplay 46)};
      sleep 5;
      
      playsound "intro";
      
      _role1 = "Willkommen!";
      _role1names = ["auf dem Arma 3 Exile Server von xxx.de"];
      _role2 = "Regeln";
      _role2names = ["Bitte lies die Server Regeln auf unserer Website"];
      _role3 = "Support";
      _role3names = ["Bei Fragen oder Problemen helfen dir unsere Moderatoren gerne weiter"];
      _role4 = "Unser Teamspeak 3 Server";
      _role4names = ["ts3.xxx.de"];
      _role5 = "Viel Spaß beim Spielen!";
      _role5names = ["und bleib stehts fair!"];
      _onScreenTime = 8;
      
      {
          sleep 2;
          _memberFunction = _x select 0;
          _memberNames = _x select 1;
          _finalText = format ["<t size='0.50' color='#EC0118' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction];
          _finalText = _finalText + "<t size='0.75' color='#FFFFFF' align='right'>";
          {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
          _finalText = _finalText + "</t>";
          _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.5);
          [
              _finalText,
              [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50],    //DEFAULT: 0.5,0.35
              [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7],     //DEFAULT: 0.8,0.7
              _onScreenTime,
              0.5
          ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
          sleep (_onScreenTime);
      } forEach [
          //The list below should have exactly the same amount of roles as the list above
          [_role1, _role1names],
          [_role2, _role2names],
          [_role3, _role3names],
          [_role4, _role4names],
          [_role5, _role5names]            //make SURE the last one here does NOT have a , at the end
      ];
      Alles anzeigen

      Schon mal danke im voraus :)

      3 Mal editiert, zuletzt von Fyndor (26. Mai 2019 um 11:04)

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      • 26. Mai 2019 um 11:37
      • #2

      Hast du den Sound auch in der Description.ext eingefügt ?

      Mit freundlichen Grüßen

      ▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      Server IP :

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      • 26. Mai 2019 um 12:27
      • #3

      Ach stimmt, da war ja was ^^ Ist zwar nicht im Video enthalten aber hast Recht.

      Müsste so passen oder?

      Code
      class CfgSounds
      {
          sounds[] = {};
          class intro
          {
              name = "Intro Musik";
      
              // filename, volume, pitch, distance
              sound[] = { "custom/intro/intro.ogg", 1, 1, 1 };
          };
      };
      Alles anzeigen

      //Update

      Hab o.g. in die Description.ext eingefügt, allerdings findet er den Sound trotzdem nicht :/

      //Update 2

      Das passiert wenn man keine Ahnung von Scripts hat :x. Es läuft. Hab das o.g. angepasst wie es sein sollte falls mal jemand das auch nicht dabei hat.

      4 Mal editiert, zuletzt von Fyndor (26. Mai 2019 um 13:46)

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