1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Nummern im Tfar channel statt namen

      • Mapping & Modding
    • AtrixZockt
    • 21. Mai 2019 um 18:34
    • Erledigt
    • AtrixZockt
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      141
      Bilder
      12
      • 21. Mai 2019 um 18:34
      • #1

      Guten tag,

      ich habe bereits auf einigen server gesehen das man im tfar channel keine namen sieht sondern nur nummern (ich geh mal von aus es sind die playerids) und da ist meine frage ob jemand hier weiß wie man das macht?

    • Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      177
      Bilder
      28
      • 22. Mai 2019 um 16:16
      • #2

      Mir wäre das für Arma / TFAR neu :-?

      Kenne das nur von GTA V RP so?

      Kann das sein, dass du da was verwechselst?

      MfG

    • TRS_Nils
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      139
      Trophäen
      10
      Beiträge
      269
      Dateien
      8
      Bilder
      25
      • 22. Mai 2019 um 16:28
      • #3
      Zitat von Pascalo1233

      Mir wäre das für Arma / TFAR neu :-?

      Kenne das nur von GTA V RP so?

      Kann das sein, dass du da was verwechselst?

      MfG

      Hab das auch mal in Arma gesehen

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 22. Mai 2019 um 16:49
      • #4

      Dafür gab es auch mal ein Tutorial. Das ist soweit ich das noch weiß relativ einfach.

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • D4rkst3r
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      8
      Beiträge
      71
      Bilder
      124
      • 22. Mai 2019 um 17:03
      • #5

      @AtrixZockt wir haben des so

      blackfisch da kannst da vll helfen

      smiley97_new.pngMountain Valley Roleplay Gaming - Arma 3 Life Server

      Wir freuen uns auf deinen Besuch!


      Web: MountainValleyRPG.de

      Mail: [email protected]

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. Mai 2019 um 17:25
      • #6

      Einfach die angehangenen Dateien in task_force_radio\functions austauschen und PBO neu packen.

      Sollte klappen :)

      Dateien

      fn_isSpeaking.sqf 382 Byte – 192 Downloads fn_sendFrequencyInfo.sqf 4,59 kB – 227 Downloads fn_radioReplaceProcess.sqf 3,64 kB – 251 Downloads fn_processPlayerPositions.sqf 3,97 kB – 191 Downloads fn_sendPlayerKilled.sqf 424 Byte – 183 Downloads

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      146
      • 22. Mai 2019 um 18:03
      • #7

      gibt es das für die Beta? bei der sind die dateien im addon "tfar_core" und fangen mit fnc an, habe die dateien von fn in fnc umgeschrieben und gepackt, aber es klappt leider nicht

      Projektleitung // Pascal Schulz

      Website: https://dieweltenbummler.eu/

      YouTube Channel: Youtube-Klickmich

      Teamspeak 3 Server: Hier drücken

      Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. Mai 2019 um 18:08
      • #8
      Zitat von Hannkok

      gibt es das für die Beta? bei der sind die dateien im addon "tfar_core" und fangen mit fnc an, habe die dateien von fn in fnc umgeschrieben und gepackt, aber es klappt leider nicht

      ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name   suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • AtrixZockt
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      141
      Bilder
      12
      • 22. Mai 2019 um 18:13
      • #9
      Zitat von blackfisch

      Einfach die angehangenen Dateien in task_force_radio\functions austauschen und PBO neu packen.

      Sollte klappen :)

      ich werde es versuchen danke

    • Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      146
      • 22. Mai 2019 um 18:19
      • #10
      Zitat von blackfisch

      ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name   suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)

      ist bereits so wie hinten angegeben mit getPlayerUID _unit etc. in den scripts . Allerdings stürzt arma beim Connect auf den Server ab, nach der Lobby

      Projektleitung // Pascal Schulz

      Website: https://dieweltenbummler.eu/

      YouTube Channel: Youtube-Klickmich

      Teamspeak 3 Server: Hier drücken

      Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

    • FrozenIce94
      Anfänger
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      11
      Beiträge
      56
      • 22. Mai 2019 um 18:32
      • #11

      Mal ne Frage. Wenn man dann im TS die Steam64ID als Name verwendet.. Ist das dann Datenschutzrechtlich erlaubt? Ist ja so ne kacke damit.... Theoretisch

    • Skillbottle
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      53
      Dateien
      1
      Bilder
      3
      • 22. Mai 2019 um 18:32
      • #12
      Zitat von blackfisch

      ja da gehts auch, aber da kommts einerseits drauf an welche Version du hast davon und ich kann dir nicht sagen welche Dateien das sind. Einfach mal nach name suchen und alles wie z.B. name _unit oder name player ersetzen durch getPlayerUID _unit oder getPlayerUID player usw... (_unit, player können auch andere Variablen sein!)

      Bei mir hat es funktioniert!

      Du musst in die Datei fnc_sendFrequencyInfo.sqf und ersetzt diese mit folgendem Inhalt:

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "script_component.hpp"
      
      /*
        Name: TFAR_fnc_sendFrequencyInfo
      
        Author: NKey
          Notifies the plugin about the radios currently being used by the player and various settings active on the radio.
      
        Arguments:
          None
      
        Return Value:
          None
      
        Example:
          call TFAR_fnc_sendFrequencyInfo;
      
        Public: Yes
      */
      
      if (getClientStateNumber != 10) exitWith {"BI HAS CRAPPY WEIRD BUGS U KNOW! (Keeps PFH from firing after server disconnect)"};
      
      private _timeSinceLastUpdate = diag_tickTime - (GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) getVariable "lastRadioSettingUpdate");
      private _lastExec = diag_tickTime - (GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) getVariable "TFAR_fnc_sendFrequencyInfo_lastExec");
      
      //Only call every 2 seconds if we had no update to our Radio settings for longer than 5 seconds.
      if (_timeSinceLastUpdate > 5 && _lastExec < 2) exitWith {};
      
      PROFCONTEXT_LOGTRAP(FreqInfoTrap,TFAR_fnc_sendFrequencyInfo);
      
      GVAR(VehicleConfigCacheNamespace) setVariable ["TFAR_fnc_sendFrequencyInfo_lastExec",diag_tickTime];
      
      // send frequencies
      private _freq = ["No_SW_Radio"];
      private _freq_lr = ["No_LR_Radio"];
      
      private _isolated_and_inside = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_vehicleIsIsolatedAndInside;
      private _depth = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_eyeDepth;
      private _can_speak = [_isolated_and_inside, _depth] call TFAR_fnc_canSpeak;
      private _currentUnitIsRemote = TFAR_currentUnit != player;
      
      private _swRadios = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_radiosList; //Calling haveSWRadio and radiosList will iterate players inventory twice == bad performance. (reference to old code)
      
      if (((count _swRadios > 0) || _currentUnitIsRemote) && {[TFAR_currentUnit, _isolated_and_inside, _can_speak, _depth] call TFAR_fnc_canUseSWRadio}) then {
          _freq = [];
          private _playerRadios = [];
          if (_currentUnitIsRemote) then {
              _swRadios append (player call TFAR_fnc_radiosList);
          };
          {
              if ([_x] call TFAR_fnc_RadioOn) then {
                  if (!(_x call TFAR_fnc_getSwSpeakers) //If speakers are enabled we will not have it on our headset at the same time... I think...
                      or {(_currentUnitIsRemote) and {_x in _playerRadios}} //When remote controlling a unit.. Still hear your original Radios
                  ) then {
                      private _radioCode = _x call TFAR_fnc_getSwRadioCode;
                      private _volume = _x call TFAR_fnc_getSwVolume;
                      _freq pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
                          _x call TFAR_fnc_getSwFrequency,
                          _radioCode,
                          _volume,
                          _x call TFAR_fnc_getSwStereo,
                          _x];
                      private _additionalChannel = _x call TFAR_fnc_getAdditionalSwChannel;
                      if (_additionalChannel > -1 && {_additionalChannel != (_x call TFAR_fnc_getSwChannel)}) then {
                          _freq pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
                              [_x, _additionalChannel + 1] call TFAR_fnc_getChannelFrequency,
                              _radioCode,
                              _volume,
                              _x call TFAR_fnc_getAdditionalSwStereo,
                              _x];
                      };
                  };
              };
          } forEach _swRadios;
      };
      
      private _lrRadios = TFAR_currentUnit call TFAR_fnc_lrRadiosList; //Calling haveLRRadio would call lrRadiosList anyway (reference to old code)
      
      if (((count _lrRadios > 0) || _currentUnitIsRemote) and {[TFAR_currentUnit, _isolated_and_inside, _depth] call TFAR_fnc_canUseLRRadio}) then {
          _freq_lr = [];
          private _playerRadios = [];
          if (_currentUnitIsRemote) then {
              _lrRadios append (player call TFAR_fnc_lrRadiosList);
          };
          {
              if ([_x] call TFAR_fnc_RadioOn) then {
                  if (!(_x call TFAR_fnc_getLrSpeakers)
                      || {_currentUnitIsRemote && {_x in _playerRadios}} //When remote controlling a unit.. Still hear your original Radios
                  ) then {
                      private _radioCode = _x call TFAR_fnc_getLrRadioCode;
                      private _volume = _x call TFAR_fnc_getLrVolume;
                      private _additionalChannel = _x call TFAR_fnc_getAdditionalLrChannel;
                      _freq_lr pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
                          _x call TFAR_fnc_getLrFrequency,
                          _radioCode,
                          _volume,
                          _x call TFAR_fnc_getLrStereo,
                          typeof (_x select 0)];
      
                      if (_additionalChannel > -1 && {_additionalChannel != (_x call TFAR_fnc_getLrChannel)}) then {
                          _freq_lr pushBack format ["%1%2|%3|%4|%5",
                              [_x, _additionalChannel + 1] call TFAR_fnc_getChannelFrequency,
                              _radioCode,
                              _volume,
                              _x call TFAR_fnc_getAdditionalLrStereo,
                              typeof (_x select 0)];
                      };
                  };
              };
          } forEach _lrRadios;
      };
      private _alive = alive TFAR_currentUnit;
      
      private _nickname = if (_alive) then {name player} else {profileName};
      
      private _globalVolume = TFAR_currentUnit getVariable ["tf_globalVolume",1.0];//used API variable. Don't change
      
      //smaller value == bigger range
      private _receivingDistanceMultiplicator = (TFAR_currentUnit getVariable ["tf_receivingDistanceMultiplicator",1.0]) * (1/TFAR_globalRadioRangeCoef);
      
      //Async call will always return "OK"
      private _request = format["FREQ    %1    %2    %3    %4    %5    %6    %7    %8    %9    %10~",//#TODO reorder
          _freq, _freq_lr,
          _alive,
          TF_speak_volume_meters min TF_max_voice_volume,
          _nickname, waves, TF_terrain_interception_coefficient, _globalVolume, _receivingDistanceMultiplicator, TF_speakerDistance];
      
      "task_force_radio_pipe" callExtension _request;
      Alles anzeigen

      Dann gehst du in die fnc_missingModMassage.sqf und ersetzt diese mit folgendem Inhalt:

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "script_component.hpp"
      
      /*
        Name: TFAR_fnc_missingModMessage
      
        Author: NKey, Garth de Wet (L-H), Dorbedo
          Returns a message on Clientside about missing TFAR
      
        Arguments:
          None
      
        Return Value:
          None
      
        Example:
          call TFAR_fnc_missingModMessage;
      
        Public: No
      */
      
      if(isServer) exitWith {};
      waitUntil {sleep 0.1;time > 3};
      if !(isClass(configFile >> "CfgPatches" >> "tfar_core")) exitWith {
          [player, format["%1: LOOKS LIKE TASK FORCE RADIO ADDON IS NOT ENABLED OR VERSION LESS THAN 1.0", name player]] remoteExec ["globalChat", -2];
          if (isNull (uiNamespace getVariable ["BIS_fnc_arsenal_cam", objNull])) then {
              ["LOOKS LIKE TASK FORCE RADIO ADDON IS NOT ENABLED OR VERSION LESS THAN 1.0"] call BIS_fnc_guiMessage;
          };
      };
      
      if (getNumber (configFile >> "CfgPatches" >> "tfar_core" >> "server_api") != SERVER_API_VERSION) exitWith {
          [player, format["%1: TFAR API version doesn't match server", name player]] remoteExec ["globalChat", -2];
          if (isNull (uiNamespace getVariable ["BIS_fnc_arsenal_cam", objNull])) then {
              ["TFAR API version doesn't match server. You are running a different TFAR version than the server."] call BIS_fnc_guiMessage; 
          };
      };
      Alles anzeigen

      Ich hoffe ich konnte helfen!

      LG Jonas

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 22. Mai 2019 um 19:22
      • #13
      Zitat von AtrixZockt

      Guten tag,

      ich habe bereits auf einigen server gesehen das man im tfar channel keine namen sieht sondern nur nummern (ich geh mal von aus es sind die playerids) und da ist meine frage ob jemand hier weiß wie man das macht?

      Mal kurz um meinen Senf dazuzugeben, wenn man genau weiß wer z.B den Admin Rang hat oder bereits jemanden als Freund eingespeichert hat oder hinter seinem Namen in den Klammern bereits einen anderen Namen hat ist es trotzdem einfach Meta zu betreiben. Und da bringen diese Nummern nichts. ^^

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 22. Mai 2019 um 19:54
      • #14
      Zitat von Fl0rixn

      Mal kurz um meinen Senf dazuzugeben, wenn man genau weiß wer z.B den Admin Rang hat oder bereits jemanden als Freund eingespeichert hat oder hinter seinem Namen in den Klammern bereits einen anderen Namen hat ist es trotzdem einfach Meta zu betreiben. Und da bringen diese Nummern nichts. ^^

      Aber niemand hat alle eingespeichert, also ist das immernoch um einiges besser als mit Namen ^^

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 22. Mai 2019 um 20:12
      • #15
      Zitat von NiceKype

      Aber niemand hat alle eingespeichert, also ist das immernoch um einiges besser als mit Namen ^^

      Aber wenn jemand den Cop Rang hat weiß man das er Cop ist...

    • Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      146
      • 22. Mai 2019 um 20:40
      • #16

      Es geht sicherlich darum, das man Meta-Gaming vorbeugt, das man es nicht ganz verhindern kann ist klar. Man kann allerdings auch alle Cop-Ränge im TS weglassen oder sonst was, also es gibt genug möglichkeiten und eine Komplette Unterbindung ist ja nie möglich, aber schon mal besser als Namen etc. einzusehen

      Projektleitung // Pascal Schulz

      Website: https://dieweltenbummler.eu/

      YouTube Channel: Youtube-Klickmich

      Teamspeak 3 Server: Hier drücken

      Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

    • AtrixZockt
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      9
      Beiträge
      141
      Bilder
      12
      • 23. Mai 2019 um 04:51
      • #17

      also meine idee dahinter ist das man halt nicht direkt sieht wer zb von seinen mates da ist und man nicht sofort sieht wer vor einem ist da viele (wenn auch unbewusst) zb aufn zweiten bildschirm schauen und dann sehen wer vor einem ist

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™