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    Bohrinsel zum Öl abbauen

    • Jenny
    • 15. Mai 2019 um 20:33
    • Erledigt
    • Jenny
      Anfänger
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      • 15. Mai 2019 um 20:33
      • #1

      Hallo liebe NN Community,

      ich habe nochmal eine kleine Frage.

      Ich habe eine Bohrinsel erstellt wo man das Öl abbauen soll, jedoch habe ich jetzt folgendes Problem.

      wenn ich jetzt den Marker oel_feld auf der Bohr Insel setze kann man dort kein Öl abbauen.

      Version: 4.4r4

      Code
      if (isNull _curObject) exitWith {
          if (_isWater) then {
              _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
              if (!isNil "_fish") then {
                  if (!alive _fish) then {
                      [_fish] call life_fnc_catchFish;
                  };
              };
          } else {
              _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0;
              if (!isNil "_animal") then {
                  if (!alive _animal) then {
                      [_animal] call life_fnc_gutAnimal;
                  };
              } else {
                  private "_handle";
                  if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
                _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
                      if (life_action_gathering) exitWith {};
                      switch (_whatIsIt) do {
                          case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                          default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
                      };
                      life_action_gathering = true;
                      waitUntil {scriptDone _handle};
                      life_action_gathering = false;
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      Hab schon vieles getestet Marker höher gesetzt, Plattform von der Bohrinsel weiter runter gesetzt und und und.

      Habe mir auch schon beide Beiträge angeschaut im folgende Links: Link 1 Link 2 jedoch konnte auch dieses mir nicht weiterhelfen.


      Vielleicht hat ja jemand eine Lösung der schon eine Bohrinsel nutzt. DANKE

    • moeck
      Erleuchteter
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      • 16. Mai 2019 um 08:27
      • #2

      Moin,

      ja das Thema ist bekannt ;) und wenn Du mal im Forum gesucht hättest wärest Du auch fündig gewurden.

      bitte um Hilfe das man ohne Lizenz nicht Verarbeiten kann

      Hier geht es zwar um das Thema unter Wasser farmen aber ist genau das selbe Thema. Ich gehe jetzt mal spontan davon aus, dass sich die Bohrinsel auf dem Wasser befindet.

      Aktuell wird halt im Framework davon ausgegangen, dass wen man sich im Wasser befindet nur Fische bzw. Schildkröten gesammelt werden.

      Code
      _isWater = surfaceIsWater (visiblePositionASL player);
      
      if (playerSide isEqualTo west && {player getVariable ["isEscorting",false]}) exitWith {
          [] call life_fnc_copInteractionMenu;
      };
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"global_ATM") isEqualTo 1) then{
          //Check if the player is near an ATM.
          if ((call life_fnc_nearATM) && {!dialog}) exitWith {
              [] call life_fnc_atmMenu;
          };
      };
      
      if (isNull _curObject) exitWith {
          if (_isWater) then {
              _fish = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_fish")),3]) select 0;
              if (!isNil "_fish") then {
                  if (!alive _fish) then {
                      [_fish] call life_fnc_catchFish;
                  };
              };
          } else {
              _animal = (nearestObjects[player,(LIFE_SETTINGS(getArray,"animaltypes_hunting")),3]) select 0;
              if (!isNil "_animal") then {
                  if (!alive _animal) then {
                      [_animal] call life_fnc_gutAnimal;
                  };
              } else {
                  private "_handle";
                  if (playerSide isEqualTo civilian && !life_action_gathering) then {
                _whatIsIt = [] call life_fnc_whereAmI;
                      if (life_action_gathering) exitWith {};                 //Action is in use, exit to prevent spamming.
                      switch (_whatIsIt) do {
                          case "mine" : { _handle = [] spawn life_fnc_mine };
                          default { _handle = [] spawn life_fnc_gather };
                      };
                      life_action_gathering = true;
                      waitUntil {scriptDone _handle};
                      life_action_gathering = false;
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      heißt wenn Du immer Wasser bist kommst du nie an die Stelle wo die fn_gather aufgerufen wird. Schau dir mal den folgenden actionKeyHandler an. https://native-network.net/attachment/129…keyhandler-sqf/ da ist das Problem gelöst wurden.

      Gruß,

      moeck

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