1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 15 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Entwicklung & Codeschnipsel

Wir bringen die Altis Life 6.0 Beta raus

• Deathman
    • 14. Mai 2019 um 20:18
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 14. Mai 2019 um 20:18

Findet ihr es gut des Rene und Ich uns an sowas gestzt haben oder nicht 198

1. Find ich gut (144) 73%
      2. Unötig (54) 27%

Altis Life 6.0 BETA

Hey Leute ich bin Deathman, ich weiß manschen wird dieser Titel jetzt nicht gerade gefallen aber naja ich fang dann mal an.

Rene Lerchberg und Ich Deathman haben uns mal an die Altis Life 6.0 gestzt und wollen es für andere die in der Altis Life Szene Anfangen Einfacher machen und Besser bzw Schöner dazu haben wir folgendes gemacht.

- Es wurden 90 % aller Hud bzw Dialoge überarbeitet

- Es wurde ein neues Spieler / Fahrzeug Interactions Menü eingefügt

- Tankstellen Ausrauben ist gleich mit drinn und dazu noch einfach zu Konfigurieren

- Fast alles was in der Desciption war wurden zu Configs da heißt es gibt eine Config_Functions, Config_Debrefing, Config_Notification, Config_Sound, Config_Server

- Wir versuchen uns auch zurzeit daran eine Config_Keyhandler zu machen bzw ist bei deiser Version schon eine mit dabei was ihr damit anstellen Könnt ihr könnt darüber die Keys festlegen von z.B. Z Menü, Sirenen, also grund legen könnt ihr dort die Tasten ändern

- Es ist ein brandneues Notifcation System eingebunden worden es wurde aber noch nicht in allen Datein eingebunden

- Ein brand neuer Loading Screen die Texte könnt ihr in der Config_Master Abändern aber auch nur auf eingene gefahr

- Rene hat sich daran pobiert essen und Trinken auf Knopf druck dies funktioniert aber warscheinlich noch nicht (dies wird aber bestimmt in den nächsten Tagen gefixt)

- Briefing könnt ihr in der Config_Master aus machen

- Besserer Aufbau der Interactions Menü vom script her gesehen

- Ihr könnt jetzt bei der Config_Gather die Sounds direkt festlegen

- Spyglass wurde komplet Entfernt

Hier noch ein paar Bilder von den neuen Dialogen.

Spoiler anzeigen

20190511185628_1.jpg?width=1214&height=68320190511185630_1.jpg?width=1214&height=68320190511185634_1.jpg20190511185638_1.jpg20190511185645_1.jpg20190511185650_1.jpg20190511185653_1.jpg20190511191646_1.jpg20190511192326_1.jpg20190511191535_1.jpg20190511234602_1.jpg20190511233204_1.jpg20190511233404_1.jpg20190511234548_1.jpg20190511234512_1.jpg20190511185610_1.jpg

Folgende Sachen konnten wir noch nicht testen => Gang Menü, Wanted System, Telefon.

Sonst gibt es erstmal nicht weiteres zu der neuen Version aber ich hoffe wir können euch schon bald Updates liefern aber wir leiben erstmal für die nächsten Monate ind der Altis Life 6.0 Beta

bis sie komplet Fertig ist.

Wie ihr die 6.0 kriegen könnt guck doch mal hier

Altis_Life_6.0.rar

Github ist bald verfügbar und der Link davon wird unter dem Download link Stehen wir bitten um verständnis

Gruß Deathman <3

Das alles wird Unterstützt von German Roleplay Development Service

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 14. Mai 2019 um 20:30

Also ich muss sagen, an sich finde ich das nice, aber es wäre dann ja eine inoffizielle Altis Life Version. Das sollte man dazu schreiben, finde ich.

Ich bin da so zwiespaltig ^^

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 14. Mai 2019 um 20:48
      Zitat von NiceKype

Also ich muss sagen, an sich finde ich das nice, aber es wäre dann ja eine inoffizielle Altis Life Version. Das sollte man dazu schreiben, finde ich.

Ich bin da so zwiespaltig ^^

Das ist eine inoffizielle Version

• Thilo
      Schüler
      Reaktionen
      63
      Dateien
      1
      • 14. Mai 2019 um 21:27

Naja, die Dialoge finde ich jetzt nicht so Hammer, aber für Neulinge in der Altis-Life-Szene ganz okay.

• Sven_Geigl
      Amateur
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      13
      • 14. Mai 2019 um 21:38

ich freue mich schon auf eure 6.0

• Sven_Geigl
      Amateur
      Reaktionen
      17
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      13
      • 14. Mai 2019 um 21:39

gibt es ein bild von dem loadingscreen?

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 14. Mai 2019 um 21:49
      Zitat von Professor Layton

Naja, die Dialoge finde ich jetzt nicht so Hammer, aber für Neulinge in der Altis-Life-Szene ganz okay.

Wo sind die Dialog schlecht bzw. sehen nicht gut aus jetzt nicht böse nehmen aber da sei schon ein paar neue dinge dabei ich weiß zwar net wie viel Dialoge du bis jetzt gemacht hast bzw gesehen hast aber ich finde meine Einzigartig also Z menü und noch bissel was^^^^

Net böse gemeint.

• Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      • 14. Mai 2019 um 22:27
      Zitat von Deathman

Wo sind die Dialog schlecht bzw. sehen nicht gut aus jetzt nicht böse nehmen aber da sei schon ein paar neue dinge dabei ich weiß zwar net wie viel Dialoge du bis jetzt gemacht hast bzw gesehen hast aber ich finde meine Einzigartig also Z menü und noch bissel was^^^^

Net böse gemeint.

Ich glaube dabei ist es wichtig zu erwähnen das Meinungen subjektiv sind und nicht jedem alles gefallen kann

Entwickler vom Arma 3 Batch Generator

• Henne
      Nerd
      Reaktionen
      155
      Trophäen
      7
      Bilder
      7
      • 15. Mai 2019 um 02:57
      Zitat von Deathman

Was mir direkt auffällt ist folgendes:

• Die Abstände zwischen den Elementen sind immer unterschiedlich groß.
      • Der Schließen-Button verändert seine Position und Farbe.
      • Einige Dialoge haben keinen Titel.
      • Die Positionierung der Dialoge ist bei jedem anders.
      • Bei dem ersten Bild (APD Ausrüstung), kommt da unter dem Kaufen/Verkaufen-Button noch Informationen, oder warum ist da eine Lücke? Wenn da nichts ist. -> Lücke entfernen.

Was mit gefällt, die Farbe ist Blau. :D

Hier noch ein Beispiel einer unserer Dialoge:

(Sehe gerade, die Qualität des Bildes ist plötzlich so schlecht, notfalls mache ich nochmal ein neues Bild)

Ich habe auch schon wieder Ideen, wie der Dialog verbessert werden kann, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen.

• EinMarvin
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      8
      Bilder
      2
      • 15. Mai 2019 um 06:53

Also, wenn ich mich da ein bischen dran setze schafft das jeder. Im Endeffekt ist das einfach nur eine halbfertige Altis Life Version in meinen Augen. Aber trotzdem gut für Neulinge.

Mit besten Grüßen

Marvin

~ Ich mag Züge

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 15. Mai 2019 um 08:45

Meine Meinung nach sollten die Personen die einen Arma 3 Server erstellen, auch selbst etwas abändern müssen bzw. Ihre Hirnzellen beanspruchen. Ich finde es eigentlich nicht so gut dass es öffentlich kommt, weil es den Leuten noch mehr vereinfacht wird. Eine Framework soll ja nur ein Grundstein sein, wo man drauf aufbauen kann.

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Bilder
      3
      • 15. Mai 2019 um 10:34

nette idee

wenn ihr wirklich ne neue version machen wollte, soltlet ihr nicht nur neue sachen reinmachen, sondern auch fehler in der alten version beheben

ich denke mal das github ist voll mit fehlern

Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 15. Mai 2019 um 21:33
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von Avirex

Meine Meinung nach sollten die Personen die einen Arma 3 Server erstellen, auch selbst etwas abändern müssen bzw. Ihre Hirnzellen beanspruchen. Ich finde es eigentlich nicht so gut dass es öffentlich kommt, weil es den Leuten noch mehr vereinfacht wird. Eine Framework soll ja nur ein Grundstein sein, wo man drauf aufbauen kann.

Haaalt halt halt. Stop. Was? ._.

Sorry, aber so hast du das denn gelesen?

Altis Life soll nicht zwingend als Grundgerüst dienen um dann selbst drauf aufbauen zu "müssen". Das ganze ist halt einfach eine etwas komplexere Mission für ArmA 3 mit DB Anbindung. :|

Lass die Leute doch etwas nehmen was neuer ist als die Github Version, mit neuen Dialogen etc. :/ Wir haben damals auch zb. Dialoge aus Tutorials genutzt, dann irgendwann rumprobiert und dann letztendlich verstanden wie das ganze funktioniert...

Btw, wie soll jemand etwas lernen wenn keine Beispiele zur Verfügung gestellt werden?

Sorry für's Offtopic, wollte ich nur kurz mal einwerfen. ^^

Deathman hängt euch rein, macht am besten nen Changelog dazu irgendwo und schaut mal was man an der Version aus Github noch verbessern bzw fixen kann ;)

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• Fabi4976
      Schüler
      Reaktionen
      6
      Trophäen
      7
      Dateien
      2
      • 15. Mai 2019 um 21:58

Also ich bin ein totaler Skripting Noob gebe ich zu, jedoch versuche ich die Skripts zu vetstehen, und mittlerweile kann ich auch welche umschreiben (nicht schwer aber ein Anfang), warum denn das ganze? Weil es frameworks und fertige Skripts gibt, welche man einfügen kann, verstehen kann, umschreiben kann und vielleicht irgendwann mal auch selbst Skripten kann. Ich bin über Frameworks oder Skripts mit Tutorial dankbar. Und bedenkt, ihr konntet alle nicht ab der ersten Minute skripten, daher bezweifle ich auch stark, dass ihr noch nie fertige Skripts oder Frameworks verwendet habt.

(harte Kritik geb ich zu)

Und Avirex ich verstehe dich komplett, jedoch nur weil Nox sich zu neimem Post bezogen hat und dazu sein eigenes Statement abgibt, heißt das nicht das deine Aussage falsch ist. Jeder hat das Recht auf seine Meinung aber muss dazu stehen, dass andere eine andere Meinung vertreten.

Und Avirex das du es nicht gut findest, dass jedem alles in den Arsch geschoben wird verstehe ich, aber jeder muss mal klein anfangen und etwas finden um selbst ins Thema Arma 3 Server rein zu kommen.

Mal etwas anderes von mir zu hören, aber dazu musste ich ein Statement abgeben.

LG

Fabi

• FrozenIce94
      Anfänger
      Reaktionen
      67
      Trophäen
      11
      • 15. Mai 2019 um 22:41

Also ich finde es super das ihr sowas macht. Evtl kann man so auch mal frischen Wind in das ganze bringen und auch mal Scripte entwerfen und einbauen um den großen Shops mal entgegenzuwirken. ich will keine Namen nennen aber ich finde die Script Shops bis auf 1, vllt auch noch den 2., sind nur pure Abzocker. Copy Paste Code verschlüsselt verkaufen...

Wenn ihr Ideen habt die ihr gerne einbauen möchtet könnt ihr mich gerne fragen. Mein Team würde auch einzelne, selbstgeschriebene, Scripte freigeben. Einfach melden wenn ihr einen konkreten Wunsch habt ;)

Und an all die Hater des ganzen. Ob sie jetzt hier was fertiges umsonst bekommen oder sich den ganzen Kram zusammen kopieren und kaufen. Für einen guten Life Server brauch man keine Features. Man brauch eine gute Community die bereit ist ordentliches RP zu führen. Das reicht in den meisten Fällen aus um einen Server voll zu bekommen. (Ohne den Einfluss von Streamern und Co)

Viel Erfolg und wie angeboten wenn ihr etwas konkretes braucht meldet euch ;)

PS: Wenn ihr euch schon Mühe macht, nutzt euer 2. Auge zusätzlich um auch an manchen Stellen Bugs zu beheben bzw die Performance zu steigern ;)

• kleinkiko
      Schüler
      Reaktionen
      9
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 16. Mai 2019 um 12:32

Finde die Idee super !

Falls es noch nicht gesagt wurde:

In der neuen Version könnte man ja die ganzen dupe glitches fixxen :D sprich z.b den Kisten glitch , Wasserflaschen , verdoppeln dee items im Auto etc :D

Mit freundlichen Grüßen

kleinkiko

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 16. Mai 2019 um 13:46

Moin,

also ich habe mir das jetzt Spaßeshalber mal angeschaut. Was ich gut finde, ihr habt gewisse neue Configs angelegt um die Konfiguration zu vereinfachen. Was mir spontan auf gefallen ist, dass ihr bestimmte Sachen nicht aufgeräumt habt. Zum Beispiel das Thema gather und mine 8o . Genauso das Thema Größe der Rucksäcke oder die VehicleAnimation.

Nur um noch eins zu nennen, hätte man auch die Chance gehabt sich der leidigen cop-, medic- und vehicleInteractionMenus entledigen können. Ich hätte mir doch tatsächlich ein schickes Nachrichtensystem (z.B. Smartphone) gewünscht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich persönlich finde es gut, dass man sich über eine Weiterentwicklung des Frameworks Gedanken macht. Falls ihr hier wirklich weitermachen wollte würde ich Euch empfehlen ein Git Repository anzulegen und dort den Code weiter pflegen. Es gibt hier bestimmt Leute, die sich an einer Weiterentwicklung beteiligen. Eine weitere Alternative wäre die Sachen als Feature Request an das Altis Life Framework zu geben. Auch hier gibt es Leute, die sich aktiv an der Weiterentwicklung des "Standard" Frameworks beteiligen.

In diesem Sinne frohes Schaffen,

moeck

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 16. Mai 2019 um 13:51
      Zitat von moeck

Moin,

also ich habe mir das jetzt Spaßeshalber mal angeschaut. Was ich gut finde, ihr habt gewisse neue Configs angelegt um die Konfiguration zu vereinfachen. Was mir spontan auf gefallen ist, dass ihr bestimmte Sachen nicht aufgeräumt habt. Zum Beispiel das Thema gather und mine 8o . Genauso das Thema Größe der Rucksäcke oder die VehicleAnimation.

Nur um noch eins zu nennen, hätte man auch die Chance gehabt sich der leidigen cop-, medic- und vehicleInteractionMenus entledigen können. Ich hätte mir doch tatsächlich ein schickes Nachrichtensystem (z.B. Smartphone) gewünscht.

Bitte nicht falsch verstehen, ich persönlich finde es gut, dass man sich über eine Weiterentwicklung des Frameworks Gedanken macht. Falls ihr hier wirklich weitermachen wollte würde ich Euch empfehlen ein Git Repository anzulegen und dort den Code weiter pflegen. Es gibt hier bestimmt Leute, die sich an einer Weiterentwicklung beteiligen. Eine weitere Alternative wäre die Sachen als Feature Request an das Altis Life Framework zu geben. Auch hier gibt es Leute, die sich aktiv an der Weiterentwicklung des "Standard" Frameworks beteiligen.

In diesem Sinne frohes Schaffen,

moeck

Alles anzeigen

Moin Moeck,

Danke für deine Tipps und Verbesserungsvorschläge,

Tatsächlich sind wir sogar gerade dabei die Git Repository Anzulegen und diese Zu Veröffentlichen um weitere leute an der mit arbeit zu begeistern :):)

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

"Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

The-Programmer.com (Support & Translation)

• N0xville
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      • 17. Mai 2019 um 20:39

Erstens: Grandios von euch, das selbständig in die Hände zu nehmen! Respekt!

Zweitens: An eurer Stelle würde ich mir dafür eine explizite Erlaubnis holen, da das Framework unter der CC BY-NC-ND 4.0 Lizenz steht.

Das hat zur Folge, dass modifizierte Versionen, basierend auf dem Framework, nicht weiterverteilt werden dürfen.

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 17. Mai 2019 um 23:22

Hey Danke für die Postiven Rückmedlungen wenn es für alle möglich wehre die an diesen Projekt Intrestiert sind schreiben mit bitte eine Email Unter folgenden Namen und Email Adressen:

Name: Altis_Life_60_Ideen

Meine Email: [email protected]

and diese Email und mit diesem namen die Ideen ein senden Danke

Gruß Deathman

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™