1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 09 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Prozente vom zweiten Item

    • Jenny
    • 11. Mai 2019 um 18:59
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 11. Mai 2019 um 18:59
      • #1

      Hallo liebe NN Community,

      ich habe mal eine frage zur der Prozentrechnung vom sammeln der Items.

      Code
      class Minederwahl{
           amount = 2;
           zones[] = { "MinenNamen" };
           item = "pickaxe";
           mined[] = { { "Hauptitem" ,0,35 } , { "Zweititem" ,35,100 } };
      };

      Hier im Code wird das Hauptitem als erster stelle gesammelt das Zweititem soll nur ein Nebenrohstoff sein was man vielleicht nach jeden 6 mal sammeln vom Hauptitem bekommen soll.

      Jetzt meine frage wie wird dieses nun richtig berechnet?

      Code
      "Hauptitem" ,0,35 ist ja weniger als "Zweititem" ,35,100

      Vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen.

      Ich bedanke mich schon mal im Voraus :).

    • Hannkok
      Schüler
      Reaktionen
      18
      Trophäen
      11
      Beiträge
      146
      • 11. Mai 2019 um 19:32
      • #2

      Laut meiner kenntnis ja. Wichtig zu beachten ist dabei das wenn du mehrere Items hast, das du immer nur am ende mit 100% kommen darfst. Und immer wie du es gemacht hast, wenn du mit 35 das erste item beendest das zweite mit 35 anfängst, alles richtig

      Projektleitung // Pascal Schulz

      Website: https://dieweltenbummler.eu/

      YouTube Channel: Youtube-Klickmich

      Teamspeak 3 Server: Hier drücken

      Discord: https://discord.gg/FbvsCCHV

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 11. Mai 2019 um 21:00
      • #3

      @Hannkok,

      danke für die Antwort, Das Problem was ich aber habe ich Sammel mehr vom zweititem und nicht vom Hauptitem.

      Muss das denn "Hauptitem" ,0,35 sein oder geht es auch so "Hauptitem" ,10,15 | "Zweititem" ,15,25 | "wasauchimmer" ,25,100?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 11. Mai 2019 um 21:04
      • #4

      Du versteht was falsch.

      Gesamtsumme muss 100 (100%) sein.

      Im Code wird ein Zufallswert generiert.

      Hauptitem - 0,10 <- Zufallswert zwischen 0 und 10 bekommst du das Item.

      Nebenitem - 10,90 <- Zufallswert zwischen 10 und 90 bekommst du das Item.

      Müll - 90,100 <- Zufallswert zwischen 90 und 100 bekommst du das Item.

      Es müssen alle Zahlen belegt sein, du darfst also nix auslassen, und keine doppelten Belegungen vorkommen.

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Jenny
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      40
      • 11. Mai 2019 um 21:24
      • #5

      blackfisch, danke.

      Jetzt hat es klick gemacht, danke für eure Hilfe.

      Beitrag kann Geschlossen werden.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™