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    Wechsel von civ zu bluefor ingame

    • Saturin78
    • 24. April 2019 um 09:58
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      • 24. April 2019 um 09:58
      • #1

      Hallo zusammen,

      Hier nochmal ne Frage. Ist es möglich dass ich als Spieler mit nem Civ Slot spiele, aber Ingame zu nem bluefor slot springe und wieder zurück? Man müsste da doch einfach die Classe der Figur wechseln können. Inventar usw sollte alles erhalten bleiben. Nur halt das Manneken wechseln.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Rene Lerchberg
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      • 24. April 2019 um 10:12
      • #2

      Naja Sowas Ähnliches gibt es bereits das Duty System welches es hier als Tutorial gibt dort kann man dann als civ in den dienst geheb

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

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      • 24. April 2019 um 13:26
      • #3
      Zitat von Bohemia Forum

      to switch a player from friendly side to enemy side you can set them to join an enemy group

      e.g.

      Code
      // If friendly side is west
      _enemyGroup = createGroup east;
      player joinSilent _enemyGroup; // Joins player to enemy group

      Müsstest du mal probieren, ob das funktioniert.

    • moeck
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      • 24. April 2019 um 14:06
      • #4

      https://community.bistudio.com/wiki/joinSilent

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Saturin78
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      • 24. April 2019 um 17:33
      • #5

      Hm,

      also im Editor über die Console dann ich das soweit ausführen und er zeigt dann an in welcher playerSide ich bin. Aber irgendwie geht es in der Mission nicht. Dort zeigt er immer an dass ich Civ bin.

      Code
      /*
      ################################################################################
      File: fn_copActive.sqf
      Author: Saturin78
      
      Description:
      Versetzt den Spieler in den Polizeidienst. Er wird dadurch zu Blufor-Einheit!
      ################################################################################
      */
      
      if (playerSide != civilian) exitWith {hint parseText "<t color='#cc0000' size='1.2'>Error</t><br/><br/>Du befindest dich bereits im Dienst!";};
      
      private _player = player;
      [_player] joinSilent grpNull;
      [_player] joinSilent createGroup west;        //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      //[_player] join createGroup west;            //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      //[player] join createGroup west;             //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      //[player] joinSilent createGroup west;       //west für Cop; east für Medic; civilian für Civ
      selectNoPlayer;
      selectPlayer _player;
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              hint "Du hast den Polizeidienst angetreten!";
          };
          case east: {
              hint "Du hast den Dienst als Mediziner angetreten!";
          };
          case civilian: {
              hint "Du bist aus dem Dienst gegangen! Schönen Feierabend.";
          };
      };
      Alles anzeigen

      und als NPC_Init hab ich das drin:

      Code
      this addAction[localize"STR_Zusatz_DienstAntritt",life_fnc_copActive,' isNull objectParent player && player distance _target < 5 && playerSide isEqualTo civilian '];

      Wie gesagt, er bringt nur den Hint dass ich aus dem Dienst gehe usw. Also er führt die Datei mal aus.Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich auf dem Holzweg bin. Habe auch extra erstmal keine Cop_Levelabfrage oder so drin. Fehler spuckt er auch keine aus.

      Dateien

      Arma3_x64_2019-04-24_17-04-36.txt 173,79 kB – 152 Downloads arma3server_x64_2019-04-24_17-04-29.txt 164,68 kB – 126 Downloads

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Lassi262612
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      • 24. April 2019 um 17:37
      • #6

      Die Seite in der Mission ist Unit abhänig heißt hast du ne ziv unit bist du ziv du kannst zwar die Gruppe ändern doch ändert das nichts an der Seite der Unit.

    • Saturin78
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      • 24. April 2019 um 17:56
      • #7
      Zitat von Lassi262612

      Die Seite in der Mission ist Unit abhänig heißt hast du ne ziv unit bist du ziv du kannst zwar die Gruppe ändern doch ändert das nichts an der Seite der Unit.

      Aber das muss man doch auch ändern können. Denn genau darum geht es mir bei der Sache.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Lassi262612
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      • 24. April 2019 um 18:03
      • #8

      das kann man du musst ne unit spawnen und dann die controlle übernehmen die alte unit disablen löschen etc wie auch immer und die db neu abfragen da du ja cop level etc brauchst.

    • wepper
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      • 24. April 2019 um 18:54
      • #9

      Versuch mal in der Switch Anweisung statt playerside side player zu verwenden.

      Zitat von https://community.bistudio.com/wiki/playerSide

      playerSide will not change automatically if player joins a group on different side.

      und selectNoPlayer wird im MP ignoriert:

      Zitat von https://community.bistudio.com/wiki/selectNoPlayer

      Switches player to no unit, makes player return objNull. SP only, the command is completely ignored in MP.

    • Saturin78
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      • 24. April 2019 um 19:23
      • #10

      Oh, witzig. Das was ich gebaut hab funktioniert irgendwie :) Sobald man da in Dienst gegangen sit, muss man nur sterben, dann respawnt man automatisch als Cop :D :) ISt zwar nicht ganz so wie ich das mir vorgestellt habe, aber ein Anfang :)

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    • Kuchenplatte
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      • 24. April 2019 um 19:25
      • #11
      Zitat von Saturin78

      Oh, witzig. Das was ich gebaut hab funktioniert irgendwie :) Sobald man da in Dienst gegangen sit, muss man nur sterben, dann respawnt man automatisch als Cop :D :) ISt zwar nicht ganz so wie ich das mir vorgestellt habe, aber ein Anfang :)

      also können wir hier dicht machen ? :)

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      • 24. April 2019 um 19:40
      • #12
      Zitat von Kuchenplatte

      also können wir hier dicht machen ? :)

      Naja noch so ganz, vielleicht "halbdicht" :D

      Man da hab ich mir was ausgesucht um wieder mit dem Basteln anzufangen :)

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Kuchenplatte
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      • 24. April 2019 um 19:42
      • #13
      Zitat von Saturin78

      Naja noch so ganz, vielleicht "halbdicht" :D

      Man da hab ich mir was ausgesucht um wieder mit dem Basteln anzufangen :)

      musst es ja gleich auch wieder übertreiben :D

      Alles klar dann lassen wir es offen kein Problem. Vielleicht hat jemand ja noch ne gute idee :)

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