1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Altis Life Fahrzeug Shop Anzeige Bug

• MauGi_LP
    • 14. April 2019 um 17:48
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. April 2019 um 17:48

Guten Tag erst mal,

wir haben auf unserem Server in der Config_Master.hpp die 3d Ansicht des Fahrzeugshops aktiviert alles lief auch super (und das mehrere Wochen lang). Gestern war der Shop auch noch ganz normal. Heute kommen wir auf unseren Server wollen ein Fahrzeug kaufen und sehen das die Vorschau der Fahrzeuge im Meer ist. Hattet oder habt ihr das Problem auch? Oder hat sogar jemand dafür einen fix? Wir haben nichts verändert die letzten Tage deswegen weiß ich nicht was wir ändern müssen damit das wieder richtig funktioniert.

Ich hoffe es ist verständlich was ich von euch möchte :)
      Mit freundlichen Grüßen
      MauGi_LP

• Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Bilder
      28
      • 14. April 2019 um 17:54

Also im normal fall müssten die Fahrzeuge auf hellblauem Hintergrund "schweben"

Hast du mal die Logs vom Server :-?

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. April 2019 um 18:15
      Zitat von Pascalo1233

Hast du mal die Logs vom Server :-?

Ja habe ich. Bitte sehr.

arma3server_x64_2019-04-14_18-00-43.rpt

• Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Bilder
      28
      • 14. April 2019 um 18:23

[errorbox]File mpmissions\Altis_Life-0-1-1-8.Altis\config\Config_Vehicles.hpp, line 831: /LifeCfgVehicles.C_Offroad_01_F: Member already defined.[/errorbox]

Ist auf anhieb das einzige was ich derzeit finde, was irgendwas mit den Vehicles zu tun hat :-?

• wepper
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      8
      • 14. April 2019 um 18:44

Schau mal in der Life_server\init.sqf,

ob bei dir das Object life_attachment_point

erstellt wird. Bei mir sieht das so aus:

Code
      // We create the attachment point to be used for objects to attachTo load virtually in vehicles.
      life_attachment_point = "Land_HelipadEmpty_F" createVehicle [0,0,0];
      life_attachment_point setPosASL [0,0,0];
      life_attachment_point setVectorDirAndUp [[0,1,0], [0,0,1]];

// Sharing the point of attachment with all players.
      publicVariable "life_attachment_point";

In der Datei core\shops\fn_vehicleShop3DPreview.sqf wird dieses Object dann wieder genutzt:

_object attachTo [life_attachment_point, life_pos_attach];

Dann hast du anscheinend zwei Life_server Mods geladen:

Code
      18:00:50 Conflicting addon life_server in 'life_server_new_old\', previous definition in 'life_server_old\'
      18:00:50 Conflicting addon life_server in 'life_server\', previous definition in 'life_server_old\'

Hau da mal alle raus, außer dem aktuellen.

Daneben hast du anscheinend auf der Map diverse Syntax Fehler in den Init-Feldern, solltest du auch beheben:

Code
      18:01:45   Error position: <>
      18:01:45   Error Invalid number in expression
      18:01:45 Error in expression <mage false; this enableSimulation false;>
      Code
      18:01:50 Error in expression < !license_civ_kavala !license_civ_athira !license_civ_pyrgos >
      18:01:50   Error position: <!license_civ_athira !license_civ_pyrgos >
      18:01:50   Error Missing ;
    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. April 2019 um 19:25
      Zitat von wepper

Dann hast du anscheinend zwei Life_server Mods geladen:

Okay anscheinend nützt umbenennen nichts dann müssen wir das alte dann löschen ok.

Zitat von wepper

Daneben hast du anscheinend auf der Map diverse Syntax Fehler in den Init-Feldern, solltest du auch beheben:

Ja das haben wir seit einem Map Update drinnen aktuell suchen wir noch den NPC der den ausgibt leider steht da ja nicht dabei welcher das ist :(

Zitat von wepper

Ja werden ich mal schauen aber ich denke mal das liegt einfach daran das er zwei life_server ladet und der da wohl probleme mit hat.
      Melde mich dann.

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. April 2019 um 19:27
      Zitat von Pascalo1233

Ist auf anhieb das einzige was ich derzeit finde, was irgendwas mit den Vehicles zu tun hat :-?

Ja das hatten wir schon behoben nur ist die File noch nicht auf dem Server gewesen (der Fehler war aber schon vor dem Bug da).

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. April 2019 um 19:34
      Zitat von wepper

Schau mal in der Life_server\init.sqf,

Habe gerade geschaut ja das Objekt wird erstellt und der Shop greift auch auf das Objekt zurück

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. April 2019 um 19:55

So habe die Config_Vehicle.hpp auf den Server geladen und die 2. life_server gelöscht der Fehler ist immer noch da..
      Client Log: Arma3_x64_2019-04-14_19-43-47.rpt
      Server Log: arma3server_x64_2019-04-14_19-35-10.rpt

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 14. April 2019 um 20:12

Mir ist übrigens noch ein Bug aufgefallen: Wenn man ein Auto kaufen tut gehört es "any" also niemanden kann es sein das auch irgendwas in der DB kaputt ist?

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 15. April 2019 um 20:16
      Zitat von MauGi_LP

Mir ist übrigens noch ein Bug aufgefallen: Wenn man ein Auto kaufen tut gehört es "any" also niemanden kann es sein das auch irgendwas in der DB kaputt ist?

Dann wäre der extDBLog mal sehr interessant, aber erst wenn du dir ein Auto gekauft hast, Probier es mal in die Garage einzuparken.

Siehe: Logs

PS: Das hier auch mal fixen:

Code
      19:36:22 Error in expression < !license_civ_kavala !license_civ_athira !license_civ_pyrgos >
      19:36:22   Error position: <!license_civ_athira !license_civ_pyrgos >
      19:36:22   Error Missing ;

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 15. April 2019 um 20:48
      Zitat von Avirex

PS: Das hier auch mal fixen:

Wie schon geschrieben dieser Fehler ist uns bekannt wir finden nur aktuell den NPC nicht der den Fehler Produziert..

Zitat von Avirex

Dann wäre der extDBLog mal sehr interessant,

Kann ich schicken aber ich glaube wir wissen woran es liegt. Einer hat die extDB3 auf die neuste Aktualisiert aber den Rest nicht weshalb ich erst mal alles auf die neuste 5.0 um "kopieren" kann.

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 15. April 2019 um 23:37
      Zitat von Avirex

Dann wäre der extDBLog mal sehr interessant

So Hier einmal die Logs:
      extDB3 Log: 23-7-31.log
      Server RPT: arma3server_x64_2019-04-15_23-06-51.rpt
      Client RPT: Arma3_x64_2019-04-15_23-11-14.rpt

So wir haben jetzt alles aufs neue Geupdated. Der Shop sieht wieder normal aus also Das Fahrzeug ist halt jetzt im Himmel. Glaube das meine Herr_Oster mit hellblauen Hintergrund.
      Die Fahrzeuge werden aber trotzdem noch nicht dem Spieler zugeschrieben also wenn ich auf Eigentümer drücke wird es gelöscht.

Einmal editiert, zuletzt von MauGi_LP (16. April 2019 um 21:09)

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 17. April 2019 um 12:55

#push :saint:

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 17. April 2019 um 16:17

Also ich hab mir das mal angeschaut. Auf Anhieb würde ich grade vermuten, dass du deine Mission nicht als PBO packst. Das solltest du aber dringend tun, denn das kann durchaus zu komischen Fehlern führen, wenn man es nicht tut. Dass wäre die Frage, ob das Selbe nicht auch für den life_server gilt?

Außerdem dieser Fehler, da hast du entweder die Datei vergessen mit rein zu tun oder das System entfernt aber nicht aus der functions.hpp gelöscht

Code
      23:30:55 Warning Message: Script script\MrFrost\mrfrost_init.sqf not found

Und das ist zwar nur ein diag_log, aber wenn der mit dem fehlenden Simikolon nicht richtig beendet wird kann das zu weiteren Fehler führen

Code
      23:30:50 Error in expression <init.sqf";
      diag_log "Plats Loaded"

diag_log "------------------------------>
      23:30:50   Error position: <diag_log "------------------------------>
      23:30:50   Error Missing ;

Du kannst die mission.sqm auch in Notepad++ öffnen wenn du sie nicht binarisiert haben solltest und dort danach suchen. Da findest du dann den NPC, da du noch nicht so viel Erfahrung hast würde ich dir aber raten, die Korrektur dann aber im Editor im NPC zu machen, da es in Notepad alles ein wenig anders geschrieben werden muss.

Code
      23:30:49 Error in expression < !license_civ_kavala !license_civ_athira !license_civ_pyrgos >
      23:30:49   Error position: <!license_civ_athira !license_civ_pyrgos >
      23:30:49   Error Missing ;
    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 17. April 2019 um 20:13
      Zitat von Alice Kingsleigh

Und das ist zwar nur ein diag_log, aber wenn der mit dem fehlenden Simikolon nicht richtig beendet wird kann das zu weiteren Fehler führen

Oh ja stimmt die hatte ich gestern komplett vergessen als ich alles rüber gezogen habe. Danke für den Typ.

Außerdem dieser Fehler, da hast du entweder die Datei vergessen mit rein zu tun oder das System entfernt aber nicht aus der functions.hpp gelöscht

Ja das ist mir test joinen schon aufgefallen hatte die Datei schon mit rüber gezogen. Aber nicht neu getestet aber da die Datei lediglich ein Paar Bäume auf die Karte stellt sollte das kein Problem sein.

Das solltest du aber dringend tun, denn das kann durchaus zu komischen Fehlern führen, wenn man es nicht tut. Dass wäre die Frage, ob das Selbe nicht auch für den life_server gilt?

Ja unsere Mission ist nicht als Pbo sondern lediglich als .Altis Order auf dem Server. unsere life_server ist eine Pbo also es ist halt der @Ordner dann der addons Ordner und dann ist die life_server.bpo in ihm.

Du kannst die mission.sqm auch in Notepad++ öffnen wenn du sie nicht binarisiert haben solltest und dort danach suchen. Da findest du dann den NPC, da du noch nicht so viel Erfahrung hast würde ich dir aber raten, die Korrektur dann aber im Editor im NPC zu machen, da es in Notepad alles ein wenig anders geschrieben werden muss.

Man bin ich dumm benutzte die SuFu in dem ding echt Häufig und bin zu dumm einfach das danach zu suchen. Werde ich machen und die Tücken mit dem doppelten " wenn du im Editor nur eines schreibst kenne ich schon also es taucht halt ein zweites auf bzw. es wird ein zweites benötigt da die ganze Init ja als String in der .sqm gespeichert wird.

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 17. April 2019 um 20:17

Okay gut schön, dass du jetzt alles durch schaust und freut mich, dass du das mit der mission wei´ßt mit den doppelten Anführungszeichen. Das ist supi. Danach nur unbedingt bitte die Mission als PBO packen. Wie gesagt, gibt teils sehr merkwürdige Fehler, wie z. B. das mit der Stringtable.

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 17. April 2019 um 21:36

Okay gut schön, dass du jetzt alles durch schaust und freut mich, dass du das mit der mission wei´ßt mit den doppelten Anführungszeichen. Das ist supi. Danach nur unbedingt bitte die Mission als PBO packen. Wie gesagt, gibt teils sehr merkwürdige Fehler, wie z. B. das mit der Stringtable.

Eine Frage hätte ich aber noch können diese Fehler im Log überhaupt dafür sorgen das das Fahrzeug nicht dem Spieler zugeschrieben wird?

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 17. April 2019 um 21:48

Ja absolut. Könnte als Folgefehler auftreten. Grade der Fehler in der Init.

• MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      • 17. April 2019 um 22:58

Ja absolut. Könnte als Folgefehler auftreten. Grade der Fehler in der Init.

Aber der Fehler in der Init war schon seit dem 3 Map Update oder so der Fehler mit dem Auto kam ja erst nach dem extDB3 Update

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren