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    [Tutorial] Farming-Bug verhindern | Mission End

      • Altis Life
    • stolzerrabe
    • 8. Mai 2016 um 00:12
    1. offizieller Beitrag
    • stolzerrabe
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      • 8. Mai 2016 um 00:12
      • #1

      Nach dem auch ich Möglichkeiten gesucht habe, den Farming-Bug zu verhindern, und tutorials wie diese: [Tutorial] Farmbugs fixen
      einfach nicht funktionieren, habe ich mir eine andere Methode überlegt, die meiner Meinung nach funktioniert, und auch gerecht ist.

      Was macht das Script?
      Diese Script hat einen "Zähler" am anfang der Farming Scripte, und wird mit jedem Start des Scripts +1 gezählt.
      Am Ende des Scripts wird der Zähler wieder auf 0 gesetzt.

      Hält nun ein User seine Farmingtaste gedrückt, oder drückt sie rapide schnell hintereinander, wird jedesmal der Zähler (da er am anfang steht) +1 addiert.
      Ist eine fest eingestellt Zahl erreicht, bevor das Script durch ist (also der Zähler am ende auf 0 steht) wird für alle eine Meldung herausgegeben,
      das der entsprechende User den Farming Bug versucht hat, auszunutzen.
      Anschließend, bekommt er als Strafe ein "Mission End". Da hier nun die zItems, die gerade gesammelt wurden, sehr wahrscheinlich noch nicht gespeichert sind,
      kann der User diese neu sammeln gehen.

      Strafen können beliebig eingebaut werden!

      Hier nun das TUT:


      1. Schritt
      Öffne die description.ext und füge unter der class NotWhitelisted, eine neue Class hinzu:

      Spoiler anzeigen
      SQL: description.ext
      class BugUser
      	{
      		title = "FARMING-BUG-USING FAILED!";
      		subtitle = "Bitte unterlasse das Bugusen beim Farmen!";
      		description = "BUGUSING KANN ZUM BAN FUEHREN!!";
      		pictureBackground = "";
      		picture = "";
      		pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
      	};


      Aussehen sollte es dann so:

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgDebriefing
      {
      	class NotWhitelisted
      	{
      		title = "FAIL!";
      		subtitle = "Du bist nicht White-Listed!";
      		description = "Du bist nicht gewhitelistet. Bitte melde dich im Forum! www.tilos-life.de";
      		pictureBackground = "";
      		picture = "";
      		pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
      	};
      	class BugUser
      	{
      		title = "FARMING-BUG-USING FAILED!";
      		subtitle = "Bitte unterlasse das Bugusen beim Farmen!";
      		description = "BUGUSING KANN ZUM BAN FUEHREN!!";
      		pictureBackground = "";
      		picture = "";
      		pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
      	};
      	class Blacklisted
      	{
      		title = "Mission Failed";
      		subtitle = "You are blacklisted from cops";
      		description = "You are not allowed to be a cop due to previous actions and the admins have removed you from being a cop.";
      		pictureBackground = "";
      		picture = "";
      		pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
      	};
      
      
      
      
      };
      Alles anzeigen


      2. Schritt
      Am Anfang eines jeden Scripts, wo etwas gefarmt wird, (nach Private["......."]; oder halt ganz oben) folgendes einfügen:

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_pickaxeUse.sqf
      if (isNil "speedcheck") then { speedcheck = 0; };
      
      
      
      
      speedcheck = speedcheck+1;
      
      
      
      
      if(speedcheck > 20) exitWith
      	{ 
      		["BugUser",FALSE,TRUE] call BIS_fnc_endMission;
      		sleep 3;
      		 [[1,format["%1 hat gerade versucht den Farmen-Bug auszunutzen!",name player]],"life_fnc_broadcast",true,false] spawn life_fnc_MP;
      	};
      Alles anzeigen


      und ganz am ende der Datei:
       speedcheck = 0; 

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • nox
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      • 8. Mai 2016 um 04:27
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Schönes Teil, gut gelöst :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • AkEgo
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      • 8. Mai 2016 um 12:18
      • #3

      Funktioniert auch bei der 4.4

      Schönes Script :thumbup:

      Wat net is dat is net ;)

    • AlexMason
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      • 11. Mai 2016 um 17:22
      • #4

      Nice :thumbup:

      Jetzt noch was gegen Dupen :D
      Sitz da schon ne Weile dran doch...nix hat bis dato reibungslos funktioniert :huh:
      Naja mal gucken :D
      Aber Respekt Simpel doch sehr wirksam hmm

    • John_Parker
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      • 13. Mai 2016 um 03:39
      • #5

      Schönes Ding!
      :D

      d4ccfe34e7e85df1132cf7f0832e56.gif

    • Saturin78
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      • 13. Mai 2016 um 09:42
      • #6

      Gut gelöst. Nur ist das wirklich so schlimm? Finde das dupen usw. schlimmer. Die Farmtaste gedrückt halten um zu farmen find ich ok, meine sonst bekommt man ja nen Rappel, wenn man nen Hemt mit 1500 Kappa mit Heroin 1platz voll machen muß.

      Gegen das dupen und doppelt auf den Kofferraum zugreifen suche ich auch noch was.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • stolzerrabe
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      • 13. Mai 2016 um 10:06
      • #7

      Wenn du den Bug nicht schlimm findest, dann ist das halt so.
      Wo ist da die Fairness?

      Und das dupen, zB gleichzeitiges öffnen des Kofferraum. Auch hier gibt es eine simple Lösung:

      Ich nutze mal die Funktion von Tonic


      Code
      if([civilian,getPos player,10] call life_fnc_nearUnits) exitWith {
      hint "Eine andere Person ist zu Nahe!";
      };

      So lässt sich zB dupen durch gleichzeitiges öffnen verhindern

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

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      • 17. Mai 2016 um 15:22
      • #8
      Zitat von stolzerrabe

      Wenn du den Bug nicht schlimm findest, dann ist das halt so.
      Wo ist da die Fairness?

      Und das dupen, zB gleichzeitiges öffnen des Kofferraum. Auch hier gibt es eine simple Lösung:

      Ich nutze mal die Funktion von Tonic


      Code
      if([civilian,getPos player,10] call life_fnc_nearUnits) exitWith {
      hint "Eine andere Person ist zu Nahe!";
      };

      So lässt sich zB dupen durch gleichzeitiges öffnen verhindern

      Die Lösung von dir ist natürlich die einfachste, wenn auch nicht die effektivste und schönste, da sie das farmen/verarbeiten in größeren Gruppen erschwert. Bei normalen Fahrzeugen wird sie etwas nützen, bei HEMTT & co leider nicht, da das Fahrzeug deutlich größer ist. Zu empfehlen ist dann eine mindest Reichweite von 20 Metern.

    • AmaZiinG
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      • 4. Juni 2016 um 21:16
      • #9
      Zitat von stolzerrabe

      und ganz am ende der Datei:
      speedcheck = 0;

      wie meinst du das am ende der Datei ?

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • stolzerrabe
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      • 4. Juni 2016 um 22:08
      • #10

      an das Ende jeder Datei, in der du den speedcheck eingebaut hast, kommt in der letzten Zeile

      speedcheck = 0;

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • AmaZiinG
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      • 4. Juni 2016 um 22:10
      • #11

      ach so okay danke !

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    • tklein
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      • 9. Juni 2016 um 17:22
      • #12
      • if([civilian,getPos player,10] call life_fnc_nearUnits) exitWith {
      • hint "Eine andere Person ist zu Nahe!";
      • };

      sorry für die dumme frage aber wo kommt der code hin ? und die zahl 10 steht bestimmt für 10 meter oder?

      tklein104

      TS3: 94.250.223.15:15065

    • Saturin78
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      • 9. Juni 2016 um 17:32
      • #13

      In die Datei die den Kofferraum auf macht oder?

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Uncle Pennybags
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      • 9. Oktober 2016 um 04:40
      • #14

      Hab mir das mal angeguckt und musste ja doch schmunzeln :D sehr gut gelöst und ich denke das es dann öfter nen paar rote Ohren geben wird :D

      Ich biete an:
      - Windows Server Support
      - TS Support


      #ArmaisloveArmaishate

    • blackfisch
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      • 9. Oktober 2016 um 13:04
      • #15

      Bei mir ist einfach ne Variable drin die die Ausführung blockt, nur halb so nervig wie jedes Mal "Mission Failed" ^^ aber vom Prinzip her gut gemacht, stimmt

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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