1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 15 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. DayZ Standalone - Gameserver
    5. Tutorials & Modding

[TUTORIAL] DayZ Standalone Dedicated Server erstellen unter Windows - DayZ Server erstellen

• nox
    • 3. April 2019 um 00:33
    • dasprodukt
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 21. August 2020 um 20:06

Ja hab ich gemacht den Port habe ich auch seperat nocheinmal eingegeben

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 21. August 2020 um 20:08

Hast du in der Config den richtigen Queryport? 2305?

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• dasprodukt
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 21. August 2020 um 20:10

ist drin, laut Konsole läuft der Server auch.

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 22. August 2020 um 00:52
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von dasprodukt

Tach, danke erst mal fèr diese tolle Anleitung.

Ich habe jetzt das ganze mal auf meinem Heimrechner gemacht da ich gerne erst mal alles Konfigurieren und testen möchte bevor ich einen Server Miete. Nun kann ich nachdem ich den Server gestartet habe,

den Server ingame leider nicht sehen, auch nicht im DSZA Launcher wird er aufgelistet. Was könnte das Problem sein?

Welchen Router nutzt du? Probier es sonst mal mit der Konfiguration als localhost (127.0.0.1) statt mit deiner eigentlichen IP.

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

• Vorheriger offizieller Beitrag
      • Nächster offizieller Beitrag
    • Nickel Komet
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      9
      Bilder
      1
      • 11. Februar 2021 um 07:15

Hab die install-update.Bat Datei vom TUT genommen login Daten eingetragen und jedes mal wenn ich die ausführe installiert er alles neu und überschreibt meine Mission. überprüft er nicht ob es ein update gibt oder ist das normal das er alles neu installiert?

• SAMSON
      Profi
      Reaktionen
      263
      Trophäen
      9
      Dateien
      8
      • 11. Februar 2021 um 07:18
      Zitat von Nickel Komet

Hab die install-update.Bat Datei vom TUT genommen login Daten eingetragen und jedes mal wenn ich die ausführe installiert er alles neu und überschreibt meine Mission. überprüft er nicht ob es ein update gibt oder ist das normal das er alles neu installiert?

Kann schon mal vorkommen... am besten einfach vorher ein Backup machen oder vor der install BAT ein kleines Backup script mit einbauen :thumbup:

Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)

dc.salty-bay.de

Weird flex! :whistling:

The flex!
      Panel-Inhalt
    • Nickel Komet
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      9
      Bilder
      1
      • 11. Februar 2021 um 07:44

OK beim arma server hatte ich damals nicht ist aber die gleiche datei nur halt die it ist anders

Und wie geht das mit dem Backup

• LuGGaSch
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 28. Februar 2021 um 16:11

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt extra für ne Frage hier angemeldet. Bzw. ein Problem und hoffe hier hilfe finden zu können.

Also ich habe den Server installiert. Mein kumpel und ich wollen via lan spielen - bzw. hier über hamachi.

Er kann auch auf den server connecten, das krieg ich angezeigt, leider wird er immer raus geschmissen.

in der Log "DayZServer_x64.adm" -File bekomme ich angezeigt wie folgt:
      bei mir (unproblematisch) survivor (id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)

mein kumpel aber nur survivor (id=unknown)

Kennt sich einer mit diesem Problem aus?

Ich habe alles in der Firewall freigeschaltet - sogar auch mal deaktiviert zum testen. ohne erfolg.

Also wieso bekomme ich die ID von meinem kumpel nicht übermittelt (ich vermute dass ist das probelm dass er nicht durchgelassen wird).

Vielen Dank schon mal.

Gruß
      Luggasch

• nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 28. Februar 2021 um 16:30
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von LuGGaSch

Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt extra für ne Frage hier angemeldet. Bzw. ein Problem und hoffe hier hilfe finden zu können.

Also ich habe den Server installiert. Mein kumpel und ich wollen via lan spielen - bzw. hier über hamachi.

Er kann auch auf den server connecten, das krieg ich angezeigt, leider wird er immer raus geschmissen.

in der Log "DayZServer_x64.adm" -File bekomme ich angezeigt wie folgt:
      bei mir (unproblematisch) survivor (id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)

mein kumpel aber nur survivor (id=unknown)

Kennt sich einer mit diesem Problem aus?

Ich habe alles in der Firewall freigeschaltet - sogar auch mal deaktiviert zum testen. ohne erfolg.

Also wieso bekomme ich die ID von meinem kumpel nicht übermittelt (ich vermute dass ist das probelm dass er nicht durchgelassen wird).

Vielen Dank schon mal.

Gruß
      Luggasch

Alles anzeigen

Da kann ich gerade nur vermuten ob es wirklich mit Hamachi zusammen hängt, schau sonst mal ob dein Router UPnP unterstützt und wenn ja ob dieses eingeschaltet ist. Sonst musst du die Ports ggf auch dort einmal freigeben.

Wichtige Links:

[Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)

• Nächster offizieller Beitrag
    • LuGGaSch
      Frischling
      Trophäen
      5
      • 28. Februar 2021 um 18:50

Danke schon mal für die Antwort.

ich habe mich gerade selbst mit meinem PC in einem anderen Netzwerk (N2) angemeldet. Mein Laptop läuft auf meinem Netzwerk (N1). (also wirklich 2 verschiedene unabhängige Netzwerke (von meiner Nachbarin).

Ich komme trotzdem drauf. Also kann es kein Routerproblem sein. Allgemein eigentlich kein problem vom server oder von meiner Seite. Daher iwas von der Leitung meines kumpels... aber er hat auch schon Firewall ausgeschaltet und Router konfiguriert.

• Saidchobob
      Frischling
      Trophäen
      4
      • 7. März 2022 um 09:34

Habe das Gleiche Problem wie "dasprodukt". Hat man da eigentlich ne lösung gefunden ???
      Ich habe den server aufgesetzt, Prots frei gegeben, Ports im Router Freigegeben und sehe mein server dennoch nicht. Weder im Lan noch im Community fenster. Komischerweise ist der server online. Habe mich direkt verbunden und da bin ich direkt drauf gekommen. im Anschluss auf zuletzt gespielt und dort Favorisiert. Seit dem steht der immer unter Favoriten... Kann mir da jemand ne lösung nennen ??? Warum finde ich den server nicht im Lan.
      Hab mich jetz auch extra wegen der frage hier registriert.

Liebe Grüße

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 8. März 2022 um 13:36
      Zitat von Saidchobob

Habe das Gleiche Problem wie "dasprodukt". Hat man da eigentlich ne lösung gefunden ???
      Ich habe den server aufgesetzt, Prots frei gegeben, Ports im Router Freigegeben und sehe mein server dennoch nicht. Weder im Lan noch im Community fenster. Komischerweise ist der server online. Habe mich direkt verbunden und da bin ich direkt drauf gekommen. im Anschluss auf zuletzt gespielt und dort Favorisiert. Seit dem steht der immer unter Favoriten... Kann mir da jemand ne lösung nennen ??? Warum finde ich den server nicht im Lan.
      Hab mich jetz auch extra wegen der frage hier registriert.

Liebe Grüße

Was tatsächlich mal das Problem war - als ich damals Server gehostet habe das es etwas gedauert bis der Server in der Liste auftauchte - why auch immer. War bei mir auch mal und irgendwann tauchte er auf

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

Kuchenplatte On GitHub

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch

• Saidchobob
      Frischling
      Trophäen
      4
      • 8. März 2022 um 17:49

Danke für den tipp... was mich aber beunruhigt ist, dass der server auch im lan nicht angezeigt wird. Alle anderen scheinen den server zumindest im lan zu sehen. Hab auch mal versuchsweise die Firewall vom Server deaktiviert. Keine änderung.
      Hier mal die Ports, welche ich dem server im Router frei gegeben habe:

• DayZ 2302
      • DayZ 4308
      • DayZ 27015
      • DayZ 27015-27030
      • DayZ 55464
      • DayZ 2302
      • DayZ 4308
      • DayZ 27015
      • DayZ 27015-27030
      • DayZ 55464

Könnte es sein, dass ein problem ist, dass am server in der Firewall nur der Port 2302 frei gegeben ist ?? Aber Theoretisch nicht, da ja ein deaktivieren der Firewall auch nichts gebracht hat.
        Kuchenplatte Der server ist jetzt 3 tage alt. Wie lange hats denn bei dir gedauert, bis der server Sichtbar war ?? weist du das noch

Liebe grüße
    • nox
      Administrator
      Reaktionen
      1.860
      Trophäen
      11
      Artikel
      2
      Dateien
      36
      Bilder
      11
      • 9. März 2022 um 00:24
      • Offizieller Beitrag
      Zitat von Saidchobob

Danke für den tipp... was mich aber beunruhigt ist, dass der server auch im lan nicht angezeigt wird. Alle anderen scheinen den server zumindest im lan zu sehen. Hab auch mal versuchsweise die Firewall vom Server deaktiviert. Keine änderung.

• DayZ 2302
      • DayZ 4308
      • DayZ 27015
      • DayZ 27015-27030
      • DayZ 55464
      • DayZ 2302
      • DayZ 4308
      • DayZ 27015
      • DayZ 27015-27030
      • DayZ 55464

Könnte es sein, dass ein problem ist, dass am server in der Firewall nur der Port 2302 frei gegeben ist ?? Aber Theoretisch nicht, da ja ein deaktivieren der Firewall auch nichts gebracht hat.
        Kuchenplatte Der server ist jetzt 3 tage alt. Wie lange hats denn bei dir gedauert, bis der server Sichtbar war ?? weist du das noch

Liebe grüße
      Alles anzeigen

Am einfachsten ist es die .exe des Servers in der Firewall freizugeben, damit sind dann alle nötigen Ports geöffnet so dass auch nichts vergessen werden kann.

Wichtige Links:

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 10. März 2022 um 11:19
      Zitat von Saidchobob

• DayZ 2302
      • DayZ 4308
      • DayZ 27015
      • DayZ 27015-27030
      • DayZ 55464
      • DayZ 2302
      • DayZ 4308
      • DayZ 27015
      • DayZ 27015-27030
      • DayZ 55464

Liebe grüße
      Alles anzeigen

Hostest du den Server auf einem Root?
      Ansonsten kannst / darfst du gern mal auf meinen Discord kommen und dann schauen wir uns das mal an....weil so aus deinen Beiträgen ist es schwierig da ein Resultat zu finden

!Acryl-Exile Server!

Kuchenplatte On GitHub

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch

• Saidchobob
      Frischling
      Trophäen
      4
      • 12. März 2022 um 02:28

Kuchenplatte

Ansonsten kannst / darfst du gern mal auf meinen Discord kommen und dann schauen wir uns das mal an....weil so aus deinen Beiträgen ist es schwierig da ein Resultat zu finden

Dedizierter server
      Wo kann ich dein discord denn finden ??

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 12. März 2022 um 21:01
      Zitat von Saidchobob

Kuchenplatte

Dedizierter server
      Wo kann ich dein discord denn finden ??

Alles anzeigen

Ja hatte damals auf dem Root gehostet . Discord steht in meiner Sig

!Acryl-Exile Server!

Kuchenplatte On GitHub

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch

• tomcic81
      Frischling
      Trophäen
      1
      • 17. September 2023 um 09:16

Servus da draußen ;),

ja soweit erst mal DANKE für das TUT, war bisher das einzige was wirklich funktionierte ( vermutlich ZU GUT erklärt xD ) allllllerdings, bin ich selber schona uf die Nase gefallen mit dem RESULTAT "TOT" und "ALLES WEG" ... WEIL der server mal eben so ohne VORANKÜNDIGUNG n restart hingeballert hat. Ja um was genau geht es denn ? Die Einblendung einer Servernachricht "Der Server startet in 25min neu" oder "Server restart in 15 min" leider wird mir da nichts angezeigt. Jetzt hab ich natürlich mich mal erst selber schlau gemacht und kam schon mal soweit die "messages.xml" dementsprechend zu bearbeiten da hatte ich auch was zu gefunden, inkl. einem Video auf YT ... genau so gemacht, genau so abgeschrieben, mehrfach geprüft und verglichen, dennoch möchte oder WILL der Server nichts anzeigen ich habe nun sicherheitshalber erst mal den restart auf 12h gemacht, auch wenn der Server über 16gb Ram verfügt dürfte das mehr als nur grenzwertig sein, deshalb lieber wieder auf 4 oder 6h runter jedoch aber lieber mit einer solchen Mitteilung, so DAS man vorher das Fahrzeug stoppen und aussteigen kann ODER noch besser, wenn man zum klettern den Rucksack ablegt, diesen wieder ganz schnell anlegen kann denn dieser Rucksack ist beim RESTART nämlich ( wie der Dönermann gerne sagt ) "mit ALLES" was drin war WEG xD

Ja okay das war es erst einmal

Lg

tomcic81

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• dayz
    • dayz server tutorial
    • dayz standalone tutorial
    • dayz standalone
    • dayz server
    • dayz battleye
    • dayz server installieren
    • dayz installation
    • dayz windows server
    • dayz standalone windows
    • dayz sa tutorial
    • dayz tutorial
    • dayz server anleitung
    • dayz anleitung
    • dayz sa server
    • dayz server einrichten
    • dayz sa server einrichten
    • dayz standalone einrichten
    • dayz standalone server einrich
    • dayz rootserver tutorial
    • dayz rootserver
    • dayz dedicated server
    • dayz dedicated tutorial
    • dayz standalone rootserver
    • dayz sa rootserver
    • dayz server erstellen
    • m

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™