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    Brauche Hilfe bei einem Schmerzmittel Script

    • Niklas Smolik
    • 1. April 2019 um 12:00
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 12:00
      • #1

      Hallo,

      ich habe das Problem das im RPT Log dieser Fehler steht:

      Spoiler anzeigen
      Code
      case (EQUAL_item, "painkiller"): {
      [] spawn life_fnc_pai>
      11:49:27   Error position: <, "painkiller"): {
      [] spawn life_fnc_pai>
      11:49:27   Error Missing )
      11:49:27 File core\pmenu\fn_useItem.sqf [life_fnc_useItem], line 135
      11:49:27 Error in expression <ick;
      closeDialog 0;
      };
      
      case (EQUAL_item, "painkiller"): {
      [] spawn life_fnc_pai>
      11:49:27   Error position: <, "painkiller"): {
      [] spawn life_fnc_pai>
      11:49:27   Error Missing )
      Alles anzeigen


      und ich komme nicht drauf wie ich das beheben soll. Zudem ist das Problem wenn ich das Schmerzmittel kaufen möchte und ich aus dem Shop raus gehe geht das Item weg

    • Kuchenplatte
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      • 1. April 2019 um 13:45
      • #2

      Dann häng doch mal bitte einfach deine Datein an. Denke daraus ist es besser ersichtlich wo dein Fehler liegt...

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      https://github.com/Kuchenplatte

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    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 13:51
      • #3

      Das ist aus der Config_vItems

      Spoiler anzeigen

      class painkiller {

      variable = "painkiller";

      displayName = "Schmerzmittel";

      weight = 1;

      buyPrice = 5000;

      sellPrice = 350;

      illegal = false;

      edible = -1;

      icon = "icons\Schmerzmittel.paa";

      };

      Das ist die fn_painkillerUse datei

      Spoiler anzeigen

      private "_dmg";

      _dmg = ((damage player) -0.75) max 0;

      player setDamage _dmg;

      Das ist aus der Functions.hpp

      Spoiler anzeigen

      class Items {

      class painkillerUse {};

      file = "core\items";

      class blastingCharge {};

      class boltcutter {};

      class defuseKit {};

      class flashbang {};

      class jerrycanRefuel {};

      class jerryRefuel {};

      class lockpick {};

      class placestorage {};

      class spikeStrip {};

      class storageBox {};

      };

    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 13:52
      • #4

      sry habe das aus der fn_useitem vergessen

      Spoiler anzeigen

      case (_item isEqualTo "painkiller"): {

      [] spawn life_fnc_painkillerUse;

      };

    • Kuchenplatte
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      • 1. April 2019 um 14:44
      • #5

      Gucke gleich drüber....

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 1. April 2019 um 15:05
      • #6

      Kann es sein, dass du die Datei verändert hast, seit dem der Fehler in den Logs war? Die Logs sagen du hast EQUAL_item, "painkiller" stehen, nun steht da aber _item isEqualTo "painkiller" in deiner Datei, was so auch richtig sein sollte.

    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 15:13
      • #7

      Also nachdem der Fehler in den Logs war habe ich EQUAL_item, "painkiller" in _item isEqualTo "painkiller" umgeändert. Nun habe ich in den Logs keine Fehlermeldungen mehr. Jetzt habe ich das Problem das die Schmerzmittel im Shop keinen Namen haben also da steht nur der preis und wenn ich die Schmerzmittel kaufe und aus dem Shop raus gehe dann werden sie mir im Z-Inventar nicht angezeigt aber im shop werden sie mir so angezeigt das ich sie im inventar habe

    • Kuchenplatte
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      • 1. April 2019 um 15:27
      • #8

      Ich habe mit Altis Life nichts mehr am Hut du kannst mein Script gerne nehmen.

      Code
      case (_item isEqualTo "morphine"):
          {
              [] spawn life_fnc_morphine;
          };
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      /*######################################
        erstellt am : 10.04.2018
        modified: Kuchenplatte / Acryl-Gaming.de
      ######################################*/
      
      private["_damage","_health"];
      
      if (vehicle player != player) exitWith { hint "Du kannst kein Morphin im Auto geben.." };
      if (life_inv_morphine < 1) exitWith { hint "Du hast kein Morphin dabei.." };
      
      closeDialog 0;
      life_action_inUse = true;
      player playMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
      uiSleep 1.5;
      waitUntil {animationState player != "ainvpknlmstpsnonwnondnon_medic_1"};
      life_action_inUse = false;
      
      hint "Du fühlst dich plötzlich sehr übel, doch deine Schmerzen klingen ab.";
      
      sleep 3;
      [false,"morphine",1] call life_fnc_handleInv;
      "radialBlur" ppEffectEnable true;
      enableCamShake true;
      
      for "_i" from 0 to 19 do
      {  
          "radialBlur" ppEffectAdjust  [random 0.06,random 0.06,0.25,0.25];
          "radialBlur" ppEffectCommit 1;
          addcamShake[random 3, 1, random 3];
          sleep 1;
      };
      
      for "_health" from 0 to 29 do
      {
          while {damage player > 0.1} do  {
              _damage = damage player;          
              _damage = _damage - 0.05;        
              player setDamage (_damage);       
              [] call life_fnc_hudUpdate;      
              sleep 3;           
          };  
      };
      
      "radialBlur" ppEffectAdjust  [0,0,0,0];
      "radialBlur" ppEffectCommit 5;
      sleep 6;
      
      "radialBlur" ppEffectEnable false;
      resetCamShake;
      Alles anzeigen

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 15:36
      • #9

      Vielen dank für dein Script, aber müsste noch wissen wo ich das erste einfüge und wo das zweite.

    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 15:38
      • #10

      Nachdem man das Morphin eingenommen hat ist dann ein verschwommener Effekt da ?

    • Kuchenplatte
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      • 1. April 2019 um 15:39
      • #11

      Das erste kommt in deine useitem.sqf

      Als zweites nimmst du den Code und erstellst eine fn_morphine.sqf

      und speicherst sie im core/items  Ordner!

      Dann gehst du in deine Function.hpp und trägst die class ein :

      Code
      class Items {
              file = "core\items";
              class blastingCharge {};
              class boltcutter {};
              class defuseKit {};
              class morphine {};  <--------- Hier neu

      Das wars.

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      • 1. April 2019 um 15:45
      • #12

      danke

    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 15:46
      • #13

      Muss ich das nicht noch in der Config_vItems hinzufügen ?

    • Kuchenplatte
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      • 1. April 2019 um 15:56
      • #14
      Zitat von Niklas Smolik

      Muss ich das nicht noch in der Config_vItems hinzufügen ?

      Jap.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 1. April 2019 um 16:00
      • #15

      Jetzt bekomme ich diesen Fehler. Hat sich noch nichts geändert am Problem

      Code
      15:48:26 Error in expression <phine.sqf [life_fnc_morphine]"
      include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      private["_>
      15:48:26   Error position: <"..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      private["_>
      15:48:26   Error Missing ;
      15:48:26 File core\items\fn_morphine.sqf [life_fnc_morphine], line 1
      15:48:26 Error in expression <phine.sqf [life_fnc_morphine]"
      include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      private["_>
      15:48:26   Error position: <"..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      
      private["_>
      15:48:26   Error Missing ;
      15:48:26 File core\items\fn_morphine.sqf [life_fnc_morphine], line 1
      15:48:26 Error in expression <): {
      
      [] spawn life_fnc_morphine;
      };
      };
      };
      
      case (_item in ["apple","rabbit","sa>
      15:48:26   Error position: <};
      
      case (_item in ["apple","rabbit","sa>
      15:48:26   Error Missing {
      15:48:26 File core\pmenu\fn_useItem.sqf [life_fnc_useItem], line 140
      15:48:26 Error in expression <): {
      
      [] spawn life_fnc_morphine;
      };
      };
      };
      
      case (_item in ["apple","rabbit","sa>
      15:48:26   Error position: <};
      
      case (_item in ["apple","rabbit","sa>
      15:48:26   Error Missing {
      Alles anzeigen
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      • 1. April 2019 um 16:09
      • #16

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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      • 1. April 2019 um 16:16
      • #17

      Da ist aber auch noch ein Fehler in der fn_useItem.sqf jetzt.. Ich denke da ist ein mal }; zu viel drin nach dem Morphin. Schick mal bitte die komplette Datei.

    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 16:23
      • #18

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_useItem.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Main function for item effects and functionality through the player menu.

      */

      private "_item";

      disableSerialization;

      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};

      _item = CONTROL_DATA(2005);

      switch (true) do {

      case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      life_thirst = 100;

      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};

      if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {

      [] spawn {

      life_redgull_effect = time;

      titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];

      player enableFatigue false;

      waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (3 * 60))};

      player enableFatigue true;

      };

      };

      };

      };

      case (_item isEqualTo "boltcutter"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {

      player reveal fed_bank;

      (group player) reveal fed_bank;

      [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "defusekit"): {

      [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "storagesmall"): {

      [false] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "storagebig"): {

      [true] call life_fnc_storageBox;

      };

      case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {

      if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      [] spawn life_fnc_spikeStrip;

      closeDialog 0;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "fuelFull"): {

      if !(isNull objectParent player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};

      [] spawn life_fnc_jerryRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {

      [] spawn life_fnc_jerryCanRefuel;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "lockpick"): {

      [] spawn life_fnc_lockpick;

      closeDialog 0;

      };

      case (_item isEqualTo "morphine"): {

      [] spawn life_fnc_morphine;

      };

      };

      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {

      if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {

      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {

      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");

      _sum = life_hunger + _val;

      switch (true) do {

      case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death

      case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};

      default {life_hunger = _sum;};

      };

      };

      };

      };

      default {

      hint localize "STR_ISTR_NotUsable";

      };

      [] call life_fnc_p_updateMenu;

      [] call life_fnc_hudUpdate;

    • Niklas Smolik
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      • 1. April 2019 um 16:24
      • #19

      Geht immernoch nicht habe die Klammer die zuviel war entfernt

    • flippa
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      • 1. April 2019 um 17:04
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      case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {

      Deine Makrele heißt glaube ich nicht mackerel

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