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    Frage zu einem komplexem System (Hilfe)

    • Fl0rixn
    • 26. März 2019 um 08:03
    • Erledigt
    • Fl0rixn
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      • 26. März 2019 um 08:03
      • #1

      Hallo liebe NN-Community,

      Ich habe vor ein Script einzubauen was die Spieler ein Auto nur starten/stoppen lässt sobald man die Schlüssel hat.

      Ich habe nur keinen Anhaltspunkt wie man genau sowas umsetzt.

      Scripting erfahrung ist da.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Florian

    • DragonGER
      Gast
      • 27. März 2019 um 14:08
      • #2

      Ich kenne mich jetzt nicht so aus was das Tonic Framework bietet, aber ich glaube das was du suchst geht in die Richtung

      -> https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers#Engine

      Den Eventhandler beim spawnen des Fahrzeuges an das Fahrzeug attachen.

      Wenn der Key im Spieler per Variable gespeichert wird, würde ich im Event handler prüfen lassen ob der Key im Besitz des Fahrers ist.

      Den Fahrer kannst du mit "driver _vehicle" ermitteln.

      Wenn der Fahrer denn Key nicht haben sollte einfach "_vehicle engineOn false" und die Karre ist niemals an gewesen.

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      • 27. März 2019 um 15:49
      • #3
      Zitat von DragonGER

      Ich kenne mich jetzt nicht so aus was das Tonic Framework bietet, aber ich glaube das was du suchst geht in die Richtung

      -> https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers#Engine

      Den Eventhandler beim spawnen des Fahrzeuges an das Fahrzeug attachen.

      Wenn der Key im Spieler per Variable gespeichert wird, würde ich im Event handler prüfen lassen ob der Key im Besitz des Fahrers ist.

      Den Fahrer kannst du mit "driver _vehicle" ermitteln.

      Wenn der Fahrer denn Key nicht haben sollte einfach "_vehicle engineOn false" und die Karre ist niemals an gewesen.

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