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    Variablen überschreiben in switch

    • John Hannibal Smith
    • 7. März 2019 um 19:35
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    • John Hannibal Smith
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      • 7. März 2019 um 19:35
      • #1

      Hallo zusammen,

      angenommen ich habe folgenden Code:

      Spoiler anzeigen
      Code
      _test = "Test";
      _type = _this select 0;
      switch (_type) do {
          case 0: {
              _test = "Test2";
          };
          case 1: {
              hint _test;
          };
      };

      Case 1 wird getriggert, wenn eine Selection aus einem Dialog geändert wird. Das funktioniert auch, laut hint in case 0. Allerdings wird, sobald (nachdem case 0 aufgerufen wurde) case 1 aufgerufen wird, immer noch der initiale Wert "Test" ausgegeben. Wieso überschreibt case 0 dann nicht die Variable _test?

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 7. März 2019 um 20:24
      • #2

      Ganz einfach weil bei jedem Aufruf der Funktion _test = "Test"; ausgeführt wird ^^ entweder nutzt du eine globale Variable wie z.b. life_arrested oder du gibst den wert an den aurufer zurück und arbeitest mit parametern beim aufruf.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • John Hannibal Smith
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      • 7. März 2019 um 21:37
      • #3
      Zitat von moeck

      Ganz einfach weil bei jedem Aufruf der Funktion _test = "Test"; ausgeführt wird ^^ entweder nutzt du eine globale Variable wie z.b. life_arrested oder du gibst den wert an den aurufer zurück und arbeitest mit parametern beim aufruf.

      Naja, das ganze läuft auf keinem Life-Server. Wie kann ich denn dann so eine globale Variable erstellen? Das Problem der Gültigkeit hatte ich mir fast gedacht...

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

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      • 7. März 2019 um 22:06
      • #4

      na wenn es in einer mission läuft packst du in die init.sqf einfach die variable ^^ und initialisiert sie da.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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