1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 24 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Spieler-ID von Datenbank auslesen

    • Alex
    • 3. März 2019 um 12:18
    • Erledigt
    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 7. März 2019 um 20:30
      • #21

      So wird mein HUD aufgerufen

      Code
      class HUD {
          idd = 7760;
          duration = 999999999999999999999999999999999999999999999999999999999;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "HUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['HUD',_this select 0]";

      So sag ich halt welches Display der ansteuern soll :P

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 7. März 2019 um 20:42
      • #22

      Tja, wenn man nicht denken kann. Ich habe das wie folgt, trotzdem wird der Platzhalter "Spielername" angezeigt:

      Code: hud_stats.hpp
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      #define ST_CENTER 0x02
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 160501
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 160502
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 160503
      
      class playerHUD {
         idd = -1;
         name = "playerHUD";
         movingenable = false;
         enablesimulation = true;
         onload = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
         duration = 10e10;
         fadein = 0;
         fadeout = 0;
         class controlsBackground
         {
              class Life_RscPicture_Logo : Life_RscPicture
                 {
                     idc = 24234234;
                     text = "textures\hud\logo_weiss.paa";
                     x = 0.8580435 * safezoneW + safezoneX;
                     w = 0.1 * safezoneW;
                     h = 0.18 * safezoneH;
                     y = 0.793510324483776 * safezoneH + safezoneY;
                 };
                 class Life_Playername_Corner : Life_RscText
                 {
                     type = 0;
                     idc = 9786687;
                     style = 0;
                     x = 0.01 * safezoneW + safezoneX;
                     y = 0.97 * safezoneH + safezoneY;
                     w = 0.35587 * safezoneW;
                     h = 0.022 * safezoneH;
                     sizeex = 0.048;
                     size = 1;
                     font = "PuristaBold";
                     colorbackground[] = {0,0,0,0};
                     colortext[] = {1,1,1,1};
                     shadow = true;
                     text = "Spielername";
                 };
         };
         class controls
         {
             class life_RscPicture10 : life_RscPicture
             {
                 text = "textures\hud\health.paa";
                 x = 0.457083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.077 * safezoneH;
                 idc = IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING;
             };
             class life_RscPicture1 : life_RscPicture
             {
                 text = "textures\hud\durst.paa";
                 x = 0.523958333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.077 * safezoneH;
                 idc = IDC_LIFE_BAR_WATER_RING;
             };
             class life_RscPicture100 : life_RscPicture
             {
                 text = "textures\hud\hunger.paa";
                 x = 0.393541666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.077 * safezoneH;
                 idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING;
             };
             class life_RscPicture0 : life_RscPicture
             {
                 text = "";
                 x = 0.523958333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.077 * safezoneH;
                 idc = 1000;
             };
             class life_RscPicture00 : life_RscPicture
             {
                 text = "";
                 x = 0.457083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.077 * safezoneH;
                 idc = 1001;
             };
             class life_RscPicture000 : life_RscPicture
             {
                 text = "";
                 x = 0.393541666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.077 * safezoneH;
                 idc = 3243456346;
             };
         };
      };
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      ////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
      Code: fn_hudUID.sqf
      _type = _this select 0;
      switch (_type) do {
          case 0 : {
              private _PID = getPlayerUID player;
              [_PID] remoteExec ["DB_fnc_DBID",2];
          };
          case 1 : {
              private _DBID = _this select 1;
              ((uiNamespace getVariable "playerHUD") displayCtrl 9786687) ctrlSetText format ["%1 (%2)",profileName,_DBID];// for Display
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code: fn_getUID.sqf
      _PID = _this select 0;
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [1,_queryResult] remoteExec ["life_fnc_hudUID", remoteExecutedOwner];
    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 9. März 2019 um 22:49
      • #23

      Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht - was genau soll ich machen? Ich versuche es ja selbst, aber es klappt einfach nicht. Ich habe auch schon alle anderen Fehler gelöst. Zum Verständnis nochmal, ich möchte das bei mir unten links der Name und die Datenbank ID angezeigt wird, sprich z.B. Hans Peter (532)

      Den Namen lese ich mit profileName aus, aber wie die ID ausgelesen wird/werden soll, weiß ich nicht.

      Meine hud_stats.hpp sieht derzeit so aus:

      Code: hud_stats.hpp
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      /////////// This File was Edited by GUI D3V by Shinji ///////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      #define ST_CENTER 0x02
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 160501
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 160502
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 160503
      
      class playerHUD {
         idd = -1;
         name = "playerHUD";
         movingenable = false;
         enablesimulation = true;
         onload = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
         duration = 10e10;
         fadein = 0;
         fadeout = 0;
         class controlsBackground
         {
              class Life_RscPicture_Logo : Life_RscPicture
                 {
                     idc = 24234234;
                     text = "textures\hud\logo_weiss.paa";
                     x = 0.8580435 * safezoneW + safezoneX;
                     w = 0.1 * safezoneW;
                     h = 0.18 * safezoneH;
                     y = 0.793510324483776 * safezoneH + safezoneY;
                 };
                 class Life_Playername_Corner : Life_RscText
                 {
                     type = 0;
                     idc = 9786687;
                     style = 0;
                     x = 0.01 * safezoneW + safezoneX;
                     y = 0.97 * safezoneH + safezoneY;
                     w = 0.35587 * safezoneW;
                     h = 0.022 * safezoneH;
                     sizeex = 0.048;
                     size = 1;
                     font = "PuristaBold";
                     colorbackground[] = {0,0,0,0};
                     colortext[] = {1,1,1,1};
                     shadow = true;
                     text = "Hier sollte der Spielername stehen";
                 };
         };
         class controls
         {
             class life_RscPicture0 : life_RscPicture
             {
                 text = "";
                 x = 0.523958333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
                 idc = IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING;
             };
             class life_RscPicture00 : life_RscPicture
             {
                 text = "";
                 x = 0.457083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
      
                 idc = IDC_LIFE_BAR_WATER_RING;
             };
             class life_RscPicture000 : life_RscPicture
             {
                 text = "";
                 x = 0.393541666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                     w = 0.0331042 * safezoneW;
                  h = 0.0589743 * safezoneH;
      
                 idc = IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING;
             };
             
                    class life_RscPicture10 : life_RscPicture
             {
                 text = "textures\hud\health.paa";
                 x = 0.457083333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.053 * safezoneH;
                 idc = -1;
             };
             class life_RscPicture1 : life_RscPicture
             {
                 text = "textures\hud\durst.paa";
                 x = 0.523958333333333 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.053 * safezoneH;
                 idc = -1;
             };
             class life_RscPicture100 : life_RscPicture
             {
                 text = "textures\hud\hunger.paa";
                 x = 0.393541666666667 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.901401179941003 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.038 * safezoneW;
                 h = 0.053 * safezoneH;
                 idc = -1;
             };
         };
      };
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      ////////////////////////// FILE END /////////////////////////////
      /////////////////////////////////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 11. März 2019 um 21:21
      • #24
      Zitat von Joe Barbaro

      Mach einfach in eine neue LifeServer Function wo du folgendes reinschreibst

      Code
      _PID = param [0,"",[""]];
      
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_HudUpdate", remoteExecuteOwner];

      Definier sie natürlich noch in der config.cpp.

      Im CientRepo fügst du diese Funktion noch in die CfgRemoteExec.hpp ein unter Server also F(TON_fnc_UID,SERVER); und dann in deiner Function wo du danach Fragst folgendes

      Code
      private _PID = getPlayerUID player;
      [_PID] remoteExec ["TON_fnc_UID", 2];

      Funtion sollte so gehen habe es aber nicht getestet.

      Freue mich auf deine Rückmeldung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen
      Zitat von Joe Barbaro

      Soooo ich hab das mal fix bei mir gemacht also

      Clientside

      Code
      _type = _this select 0;
      
      switch (_type) do {
          case 0 : {
              private _PID = getPlayerUID player;
              [_PID] remoteExec ["DB_fnc_DBID",2];
      };
      
      case 1 : {
          private _DBID = _this select 1;
      
          ((uiNamespace getVariable "DEINKEKS") displayCtrl DEINEIDD) ctrlSetText format ["%1",_DBID];// for Display
          };
      };
      Alles anzeigen

      Serverside

      Code
      _PID = _this select 0;
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [1,_queryResult] remoteExec ["life_fnc_DEINEHUDFNC", remoteExecutedOwner];

      Das funzt büdde :P

      Vergiss bitte nicht die Sachen die in CAPSLOCK geschrieben sind mit deinen Daten zu füllen!


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™