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    Mods sind immer freiwillig

      • Mapping & Modding
    • John Hannibal Smith
    • 2. März 2019 um 18:50
    • Erledigt
    • John Hannibal Smith
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      • 2. März 2019 um 18:50
      • #1

      Hallo zusammen, auf meinem neu aufgesetzen Arma3Server (Debian 8) möchte ich gerne Mods installieren. Ich habe mir hierzu z.B. CBA_A3 und TaskForceRadio heruntergeladen und diese im Hauptverzeichnis von Arma3 platziert. Ich habe -mod=@task_force_radio;@CBA_A3 eingetragen.

      Jetzt das verblüffende: Ich (keine Mods aktiviert) lasse mir im Server-Browser die Erweiterungen anzeigen, da stehen nur die normalen DLCs von Arma, kein CBA oder TFAR. Jedoch ist es unabhängig davon, ob ich sie aktiviert habe oder nicht, mir werden dort die Mods nicht angezeigt. Meinem Kollegen hingegen schon. Arma neustarten bringt nichts.

      Ich kann auch immer auf den Server joinen, auch wenn ich die Mods nicht aktiv habe.

      Testweise habe ich mal -mod=@task_force_radio\;@CBA_A3 eingetragen, jedoch sagt der Server jetzt beim Joinen "unterschiedliche Mods oder fehlende Signaturen". Obwohl ich beide Mods aktiv habe. Unter Erweiterungen werden die Mods nach wie vor nicht angezeigt. Auch nach zurückändern des -mod -Parameters kommt die Meldung permanent. Ist da zufällig so eine Art Cache aktiv?

      Hier wäre mal ein Abschnitt aus meiner server.cfg:

      Code
      // JOINING RULES
      //checkfiles[] = {};    
      maxPlayers = 30;
      verifySignatures = 2;
      equalModRequired = 1;

      Hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gemacht?

      Danke vielmals!

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 2. März 2019 um 18:59
      • #2

      Alle keys in den Keys Ordner geklatscht? Ansonsten fällt mir noch ein das Arma 3 Server (Linux) Probleme mit der groß/kleinschreibung hat... also alles kleinschreiben... vor allem die PBO's...

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      • 2. März 2019 um 19:01
      • #3
      Zitat von SAMSON

      Alle keys in den Keys Ordner geklatscht? Ansonsten fällt mir noch ein das Arma 3 Server (Linux) Probleme mit der groß/kleinschreibung hat... also alles kleinschreiben... vor allem die PBO's...

      Klar, keys sind drin. Aber ich hab keine PBOs, ich hab alles als Dateistruktur. Muss ich die Mods verpacken oder wie? Und groß-kleinschreibung ist klar, ist ja bei linux so^^

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      • 2. März 2019 um 19:04
      • #4
      Zitat von John Hannibal Smith

      Muss ich die Mods verpacken oder wie?

      Ääääähhhh öööööhhhh pffff jetzt is aber RIP :D Den Serverbrowser kann kann eh nicht vertrauen... aber schick mal Log rein und so... :/

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      • 2. März 2019 um 19:08
      • #5
      Zitat von SAMSON

      Ääääähhhh öööööhhhh pffff jetzt is aber RIP :D Den Serverbrowser kann kann eh nicht vertrauen... aber schick mal Log rein und so... :/

      Da steht wahnsinnig viel drin xD. Hier die gesamte log:

      Code: serverlog.rpt
      19:05:17 Dedicated host created.
      19:05:33 BattlEye Server: Initialized (v1.217)
      19:05:33 Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      Arma 3 Console version 1.88.145285 x86 : port 2302
      19:05:33 Host identity created.

      Ich starte den Server folgendermaßen: ./start.sh >> serverlog.rpt

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      • 2. März 2019 um 19:11
      • #6

      startet der überhaupt ne mission?

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      • 2. März 2019 um 19:12
      • #7
      Zitat von SAMSON

      startet der überhaupt ne mission?

      Jaja, wir haben (bevor ich die mods installieren wollte) schon ein paar runden "vanilla" gespielt.

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      • 2. März 2019 um 19:15
      • #8

      ok sry bin planlos... :(

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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      • 3. März 2019 um 13:30
      • #9

      Versuche mal, die Mods in Anführungszeichen zu setzen.

      -mod='@task_force_radio;@CBA_A3;'

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      • 3. März 2019 um 13:40
      • #10

      Linux -> ALLE MODS KLEIN SCHREIBEN!!!!! sprich CBA_A3 umbenennen in cba_a3 und den -mod Parameter anpassen. keine Anführungszeichen, \ vor den ;

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      • 4. März 2019 um 07:12
      • #11
      Zitat von blackfisch

      Linux -> ALLE MODS KLEIN SCHREIBEN!!!!! sprich CBA_A3 umbenennen in cba_a3 und den -mod Parameter anpassen. keine Anführungszeichen, \ vor den ;

      Hab ich gemacht, jedoch sagt der Server immer noch "unterschiedliche Mods oder fehlende Signaturen". Unter Erweiterungen wird nach wie vor weder CBA noch TFAR angezeigt.

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      • 6. März 2019 um 08:25
      • #12

      Neuigkeiten: Der equalModRequired = 1;-Eintrag in der server.cfg ist outdated, deshalb wurde immer angezeigt dass unterschiedliche Mods geladen würden. Durch das Entfernen des Eintrags war der Server wieder betretbar.

      Nichts desto trotz kann ich den Server sowohl mit als auch ohne Mods betreten. Die keys sind kopiert und der Startparameter sieht nun so aus: -mod=@cba_a3\;@task_force_radio\;

      Hat da jemand noch eine Idee?

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      • 6. März 2019 um 10:11
      • #13

      Verify signatures ist auf 2?

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      • 6. März 2019 um 10:15
      • #14
      Zitat von blackfisch

      Verify signatures ist auf 2?

      Ja, ist.

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      • 6. März 2019 um 14:20
      • #15

      Das checkt halt nur, ob die Dateien, die genutzt werden, auch vom Server anerkannt sind. Man kann aber auch ohne rauf. Ärgerlich, aber wahr, es gibt derzeit keine gute Methode um das zu verhindern. Zumindest keine, die ich gefunden hätte.

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      • 6. März 2019 um 15:38
      • #16
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Das checkt halt nur, ob die Dateien, die genutzt werden, auch vom Server anerkannt sind. Man kann aber auch ohne rauf. Ärgerlich, aber wahr, es gibt derzeit keine gute Methode um das zu verhindern. Zumindest keine, die ich gefunden hätte.

      Du kannst das theoretisch per Script abfragen

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      • 6. März 2019 um 15:53
      • #17

      Ja richtig theoretisch geht das alles, aber grundsätzlich von ArmA aus eben nicht. Sollte der Kern meiner Aussage sein :) Also okay nein halt stop geht sogar direkt über ArmA aber ziemlich dämlich und so, dass es selten wirklich funktioniert. Ich für meinen Teil lebe einfach damit das manche Leute nicht alles nutzen können, weil sie nicht aufpassen wenn ein Modpack Update kommt :)

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      • 6. März 2019 um 15:58
      • #18
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Ja richtig theoretisch geht das alles, aber grundsätzlich von ArmA aus eben nicht. Sollte der Kern meiner Aussage sein :) Also okay nein halt stop geht sogar direkt über ArmA aber ziemlich dämlich und so, dass es selten wirklich funktioniert. Ich für meinen Teil lebe einfach damit das manche Leute nicht alles nutzen können, weil sie nicht aufpassen wenn ein Modpack Update kommt :)

      Einfachste Lösung: bei jedem Update alle mods neu signieren und key austauschen. Damit kommen alle, die das Update net haben net aufn Server. Keys generieren dauert auf nem Server max 3min und key austauschen is ne sache von copy paste :)

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      • 6. März 2019 um 16:28
      • #19
      Zitat von blackfisch

      Einfachste Lösung: bei jedem Update alle mods neu signieren und key austauschen. Damit kommen alle, die das Update net haben net aufn Server. Keys generieren dauert auf nem Server max 3min und key austauschen is ne sache von copy paste :)

      Und wie würde ich diesen Key generieren auf einem Linux Server? Die Keys werden doch immer vom Mod selbst mitgeliefert... oder nicht?

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      • 6. März 2019 um 16:28
      • #20

      Ich habe mal gelesen das man die Addons auch in die Mission.sqm eintragen kann

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

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