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    5. Hilfeforum

    Spieler an zufällige Stelle in Gebäuden porten mit Markern.. Hilfe

    • Dr_Perl
    • 26. Februar 2019 um 19:03
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Dr_Perl
      Anfänger
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      • 26. Februar 2019 um 19:03
      • #1

      Hallo..


      Ich würde gerne per Script den Spieler an einen zufällig ausgewählten marker auf der map porten lassen..

      Bisher funktioniert das auch gut, außer das die Marker in Gebäuden nicht ganz laufen..

      Man spawned dann immer UNTER dem Gebäude.

      Bisher sieht das script so aus:

      Code
      private ["_spawnposarray","_spawnpos","_pos"];
      
      _spawnposarray = [
      "kg_ge_1",
      "kg_ge_2",
      "kg_ge_3",
      "kg_ge_4",
      "kg_ge_5",
      "kg_ge_6",
      "kg_ge_7",
      "kg_ge_8",
      "kg_ge_9",
      "kg_ge_10"
      
      ]; //array with three marker names
      
      _spawnpos = selectRandom _spawnposarray; //select a random spawnposition
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen


      Habe schon gegoogled und noch was ausgetestet:

      player setPos [ _pos player select 0, _pos player select 1, 1];

      Ich dachte damit spawned man 1m über dem Boden aber irgendwie hab ich das wohl falsch verstanden, weil dann nämlich garnichts passiert.. :)

      Bräuchte da nochmal Hilfe.. 8o

    • Joe Barbaro
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      • 26. Februar 2019 um 19:27
      • #2

      Versuch mal damit zu arbeiten

      Code
      player setPos [getPos player select 0, getPos player select 1, (getPos player select 2) +10];

      Link zu setPos


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Dr_Perl
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      • 26. Februar 2019 um 19:54
      • #3
      Zitat von Joe Barbaro

      Versuch mal damit zu arbeiten

      Code
      player setPos [getPos player select 0, getPos player select 1, (getPos player select 2) +10];

      Link zu setPos


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe barbaro

      Ich würde dann 10m über dem Marker spawnen.. Das bringt nichts..

    • moeck
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      • 26. Februar 2019 um 20:22
      • #4

      Dr_Perl versuchs mal damit https://community.bistudio.com/wiki/setPosATL

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • Yasar-S
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      • 26. Februar 2019 um 20:29
      • #5

      Guten Tag Dr_Perl,

      versuch mal so.

      Code
      private _spawnposarray = [
      "kg_ge_1",
      "kg_ge_2",
      "kg_ge_3",
      "kg_ge_4",
      "kg_ge_5",
      "kg_ge_6",
      "kg_ge_7",
      "kg_ge_8",
      "kg_ge_9",
      "kg_ge_10"
      ];
      player setpos (markerPos (selectRandom _spawnposarray)); //teleport player
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grueßen

      Yasar-S

    • moeck
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      • 26. Februar 2019 um 20:44
      • #6

      Yasar-S nur dass der Marker immer bei der Höhe 0 steht ^^ , eventuell macht es sinn die höhe im script mit anzugeben ;) . Also in der form

      Code
      private _spawnposarray = [
      ["kg_ge_1",0],
      ["kg_ge_2",10],
      ["kg_ge_3",2.5]
      ...
      ];
      private _spawnpos = selectRandom _spawnposarray;
      private _pos = getMarkerPos (_spawnpos select 0);
      if !(_spawnpos select 1 isEqualTo 0) then { _pos set [2,(_spawnpos select 1)]};
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen

      damit kannst Du die Spawnhöhe dann selbst definieren 8o

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    • Dr_Perl
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      • 27. Februar 2019 um 12:23
      • #7

      Das Problem ist ja, dass manche Marker keine besonderen Höhen brauchen und manche schon.. Was mache ich mit einem Marker der im zweiten Stock ist oder zb in einem Turm?

    • moeck
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      • 27. Februar 2019 um 12:40
      • #8

      Dr_Perl nimmst du das script von mit, da kannst du die höhe beliebig einstellen. Wenn du die höhe nicht einstellen musst, setzt du sie 0 und bei den anderen auf die entsprechende höhe. Heißt z.B. marker "kg_ge_3" muss um 2,5 Meter erhöht werden, dann schreibst du in das Array ["kg_ge_3",2.5]

      Code
      private _spawnposarray = [
      ["kg_ge_1",0], //Marker, Höhe
      ["kg_ge_2",10],
      ["kg_ge_3",2.5]
      ...
      ];
      private _spawnpos = selectRandom _spawnposarray;
      private _pos = getMarkerPos (_spawnpos select 0);
      if !((_spawnpos select 1) isEqualTo 0) then { _pos set [2,(_spawnpos select 1)]};
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen

      Zum ermitteln einfach ein schild nehmen an der gewünschten stelle positionieren und dann in den eigenschaften den wert für Z im Script eintragen, fertig

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 27. Februar 2019 um 18:48
      • #9
      Zitat von moeck

      Dr_Perl nimmst du das script von mit, da kannst du die höhe beliebig einstellen. Wenn du die höhe nicht einstellen musst, setzt du sie 0 und bei den anderen auf die entsprechende höhe. Heißt z.B. marker "kg_ge_3" muss um 2,5 Meter erhöht werden, dann schreibst du in das Array ["kg_ge_3",2.5]

      Code
      private _spawnposarray = [
      ["kg_ge_1",0], //Marker, Höhe
      ["kg_ge_2",10],
      ["kg_ge_3",2.5]
      ...
      ];
      private _spawnpos = selectRandom _spawnposarray;
      private _pos = getMarkerPos (_spawnpos select 0);
      if !((_spawnpos select 1) isEqualTo 0) then { _pos set [2,(_spawnpos select 1)]};
      
      player setpos _pos; //teleport player
      Alles anzeigen

      Zum ermitteln einfach ein schild nehmen an der gewünschten stelle positionieren und dann in den eigenschaften den wert für Z im Script eintragen, fertig

      Ja super, so ist es natürlich perfekt! Vielen Dank!

      Hab schon gedacht ich müsste das irgendwie per Switch-Case machen und dann für jeden marker die Höhe im Befehl selbst ändern.. Aber ja, so ist es top.. (hatte ich oben garnich gesehen dash)

      Kann dann geclosed werden..:)

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    • marke
    • spawn
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