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    Playerliste von Adminmenü auf Playermenü übernehmen

    • Dr_Perl
    • 26. Februar 2019 um 13:20
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Dr_Perl
      Anfänger
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      35
      • 26. Februar 2019 um 13:20
      • #1

      Hallo Leute,

      ich würde gerne die Playerliste vom standard Adminmenü auf das Playermenü übertragen..

      (ist für einen kleinen clan-server und das pmenü soll mit dem adminmenü quasi etwas verschmelzen)

      In der admin_menu.hpp steht dafür folgender Eintrag:

      Code
      class PlayerList_Admin: Life_RscListBox {
                  idc = 2902;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.035;
                  onLBSelChanged = "[_this] spawn life_fnc_adminQuery";
                  x = 0.324687 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.335 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.159844 * safezoneW;
                  h = 0.275 * safezoneH;
      };

      Das habe ich in der playerinv.hpp eingefügt und nach meinem Design angepasst.

      Die Liste wird auch angezeigt, nur keine Spieler. (Trotz Admin Lvl)

      Mir ist dann aufgefallen, dass beim Laden das Adminmenüs noch andere scripte zuständig sind und zwar die fn_adminMenu.sqf, wenn ich mich nicht irre..

      Also hab ich den Inhalt davon in die fn_p_updateMenu.sqf kopiert und gehofft, dass jetzt die Liste aktualisiert wird.. Leider nicht..

      Kann mir da jemand helfen?

    • wepper
      Schüler
      Reaktionen
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      Beiträge
      125
      • 26. Februar 2019 um 16:03
      • #2

      Ohne deine Ansätze wird es schwer, dir den richtigen Weg zu zeigen.

      Wenn du den Code aus der admin_menu.sqf nur 1zu1 kopiert hast, wird das nicht funktionieren.

      Folgende Codezeilen aus der adminmenu.sqf sind dafür notwendig und nur diese sollten in die updateMenu.sqf übernommen werden:

      Code
      _list = CONTROL(2900,2902); //Erste Zahl ist die Dialog IDC, zweite Zahl ist die IDC des Controlls, in diesem Fall der Listbox -> Anpassen auf deinen DIALOG
      lbClear _list; //Clear die Liste
      
      //Füllt die Liste
      {
          _side = switch (side _x) do {case west: {"Cop"}; case civilian: {"Civ"}; case independent: {"Medic"}; default {"Unknown"};};
          _list lbAdd format ["%1 - %2", _x getVariable ["realname",name _x],_side];
          _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;
    • Dr_Perl
      Anfänger
      Trophäen
      7
      Beiträge
      35
      • 26. Februar 2019 um 16:37
      • #3
      Zitat von wepper

      Ohne deine Ansätze wird es schwer, dir den richtigen Weg zu zeigen.

      Wenn du den Code aus der admin_menu.sqf nur 1zu1 kopiert hast, wird das nicht funktionieren.

      Folgende Codezeilen aus der adminmenu.sqf sind dafür notwendig und nur diese sollten in die updateMenu.sqf übernommen werden:

      Code
      _list = CONTROL(2900,2902); //Erste Zahl ist die Dialog IDC, zweite Zahl ist die IDC des Controlls, in diesem Fall der Listbox -> Anpassen auf deinen DIALOG
      lbClear _list; //Clear die Liste
      
      //Füllt die Liste
      {
          _side = switch (side _x) do {case west: {"Cop"}; case civilian: {"Civ"}; case independent: {"Medic"}; default {"Unknown"};};
          _list lbAdd format ["%1 - %2", _x getVariable ["realname",name _x],_side];
          _list lbSetdata [(lbSize _list)-1,str(_x)];
      } forEach playableUnits;

      Hallo, danke! Es lag an der IDC.. :)

      Kann geclosed werden.

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    • Playerlist
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