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    [Tutorial] PlayerTags nur bestimmte Zeit anzeigen lassen.

      • Altis Life
    • Brandy Scotchland
    • 20. Februar 2019 um 17:48
    • Brandy Scotchland
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      • 20. Februar 2019 um 17:48
      • #1

      Hallöle hier mal ein Tutorial wie ihr den SpielerTags über dem Spieler Kopf für eine bestimmte Zeit anzeigen lassen könnt.

      Das ganze machen wir mal so, der Spieler muss eine Taste drücken, damit er die Namen für sagen wir mal 1 Min sehen kann.

      !! Achtung macht ein Backup von der Mission !!

      Dafür gehen wir erst mal in die core/functions/fn_keyHandler.sqf und fügen folgendes hinzu:

      Code
      //F4 Taste für PlayerTags
          case 62 : {
              if(!life_playertagenable && (isNull (objectParent player))) then {
                  [] spawn {
                      LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
                      life_playertagenable = true;
                      uiSleep 60;
                      if(life_playertagenable) then {
                          [LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] call BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
                          500 cutRsc["Life_HUD_nameTags","PLAIN"];
                          life_playertagenable = false;
                      };
                  };
              } else {
                  [LIFE_ID_PlayerTags,"onEachFrame"] call BIS_fnc_removeStackedEventHandler;
                  500 cutRsc["Life_HUD_nameTags","PLAIN"];
                  life_playertagenable = false;
              };
              _handled = true;
          };
      Alles anzeigen

      Wie legt ihr die Taste fest:

      Ganz oben bei case wo hier im Tutorial die 62 steht, könnt ihr die Taste festlegen. Dafür benutzt bitte diese Liste hier Keyhandler Case Nummern einfach die Zahl mit der gewünschten austauschen.

      Wie kann man die Zeit festlegen wie lange der Name zu sehen ist:

      Sucht nach dem uiSleep in dem Codeschnipsel hier im Tutorial steht eine 60 ändert diese ab in die gewünschte Zeit. Was ein uiSleep ist könnt ihr hier https://community.bistudio.com/wiki/uiSleep nachlesen.

      Nun gehen wir in die core/init.sqf und suchen nach LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;

      dieses Kommentieren wir mit // davor aus. Das es am ende so aussieht:

      Code
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      0 cutText ["","BLACK IN"];
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      /* Set up frame-by-frame handlers */
      //LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      
      player setVariable ["steam64ID",getPlayerUID player];
      player setVariable ["realname",profileName,true];

      Nun müssen wir nur noch in der core/configuration.sqf den boolean life_playertagenable = false; hinzufügen.

      So müsste es dann aussehen:

      Code
      *****************************
      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      life_query_time = time;
      life_action_delay = time;
      life_advent_delay = time;
      life_trunk_vehicle = objNull;
      life_session_completed = false;
      life_garage_store = false;
      life_session_tries = 0;
      life_net_dropped = false;
      life_siren_active = false;
      life_siren2_active = false;
      life_siren3_active = false;
      life_siren4_active = false;
      life_clothing_filter = 0;
      life_clothing_uniform = -1;
      life_redgull_effect = time;
      life_is_processing = false;
      life_bail_paid = false;
      life_impound_inuse = false;
      life_action_inUse = false;
      life_spikestrip = objNull;
      life_knockout = false;
      life_interrupted = false;
      life_respawned = false;
      life_removeWanted = false;
      life_action_gathering = false;
      tawvd_addon_disable = true;
      life_god = false;
      life_frozen = false;
      life_save_gear = [];
      life_container_activeObj = objNull;
      life_disable_getIn = false;
      life_disable_getOut = false;
      life_admin_debug = false;
      life_preview_3D_vehicle_cam = objNull;
      life_preview_3D_vehicle_object = objNull;
      life_preview_light = objNull;
      life_pos_exist = false;
      life_pos_attach = [];
      life_civ_position = [];
      life_markers = false;
      life_canpay_bail = true;
      life_seatbelt = false;
      life_request_timer = false;
      AllStars_GKLLED = false;
      zero_var_AllStars_GRRAIN = false;
      AllStars_Progress = false;
      life_open_notifications = [];
      life_allowedToShow = true;
      life_playertagenable = false; //<-- HIER IST DAS VOM playerTags TUTORIAL
      
      //Settings
      life_settings_enableNewsBroadcast = profileNamespace getVariable ["life_enableNewsBroadcast",true];
      life_settings_snow = profileNamespace getVariable ["life_snow",true];
      Alles anzeigen

      Viel Spaß damit.

    • Kuchenplatte
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      • 20. Februar 2019 um 18:10
      • #2

      Darf man fragen von welchen Nutzen das haben sollte ?

      Also welcher RP Hintergrund steckt dahinter ? :)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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    • Brandy Scotchland
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      • 20. Februar 2019 um 19:06
      • #3

      Naja find ich angenehmer als das die PlayerTags die ganze Zeit sichtbar sind. So muss man nicht die ganze Zeit in die Einstellungen und es ein und ausschalten. Sagen wir mal du wirst überfallen aber der Überfall ist nicht regelkonform, nun möchtest du die Spielernamen sehen, damit du mit einem Video in den Support gehen kannst. Jetzt musst du erst mal ins Z-Menü in die Einstellungen und die PlayerTags anmachen. Das dauert! So drückt man schnell eine Taste und die PlayerTags sind für eine gewisse Zeit da. Ist eigentlich mehr eine Support Sache als das es fürs RP hilft.

    • Kuchenplatte
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      • 20. Februar 2019 um 19:11
      • #4
      Zitat von Brandy Scotchland

      Naja find ich angenehmer als das die PlayerTags die ganze Zeit sichtbar sind. So muss man nicht die ganze Zeit in die Einstellungen und es ein und ausschalten. Sagen wir mal du wirst überfallen aber der Überfall ist nicht regelkonform, nun möchtest du die Spielernamen sehen, damit du mit einem Video in den Support gehen kannst. Jetzt musst du erst mal ins Z-Menü in die Einstellungen und die PlayerTags anmachen. Das dauert! So drückt man schnell eine Taste und die PlayerTags sind für eine gewisse Zeit da. Ist eigentlich mehr eine Support Sache als das es fürs RP hilft.

      Alles klar danke dir für deine Deklaration :)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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