1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 10 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Altis Life 5.0.0 Blaulicht für alle Fahrzeuge einfügen

• johinator1
    • 15. Februar 2019 um 03:08
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 15. Februar 2019 um 03:08

Hallo,

mein Name ist Johannes.

Ich beschäftige mich momentan mit dem Problem Blaulichter für alle Fahrzeuge/Helikopter einfügen.

Ich habe mir schon diverse Tutorials dazu in Nativ Network angeguckt doch da wurde nur erklärt das man die Fahrzeuge in der fn_copLights.sqf eintragen muss und noch in irgendwelchen anderen Dateien doch in welchen und wie genau ?:?:

Danke für die Hilfe:!:

MfG Johannes :thumbup:

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 15. Februar 2019 um 10:51

Moin,

nimm einfach das hier, dann musst Du die Lichter nur noch in der config_vehicle eintragen ;-). Ansonsten muss du die Fahrzeuge neben der fn_coplights auch in der fn_sirenLights.sqf, fn_keyHandler.sqf und fn_spawnVehicle.sqf eintragen.

[Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

Gruß,

moeck

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 16. Februar 2019 um 13:58

Hey, danke für deine Schnelle Antwort.

Ich habe alle so wie es in deinem Tut, ist gemacht es hat aber leider nicht funktioniert.

Deswegen habe ich das jetzt einfach Manuel in der

fn_coplights

fn_sirenLights.sqf

fn_keyHandler.sqf

fn_spawnVehicle.sqf

eingetragen (für den Srider) habe es auch ausprobiert und der Cop Strider hatte Blaulicht ich habe das ganze dann auch bei den Medics ausprobiert und es hat nicht funktioniert mir ist dann ziemlich zügig aufgefallen das ich das ganze dann ja für die Medics auch noch in der

fn_mediclights

eintragen muss. nachdem ich das gemacht habe wollte ich es ausprobieren und es hat nicht funktioniert alle Dateien im Anhang (+ RPT Log ist auch dabei :)). Blaulicht einfügen (1).zip

• johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 17. Februar 2019 um 19:03

Wäre cool wenn du mir da weiter Helfen könntest.

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 18. Februar 2019 um 07:19

Moin,

also zum einen brauche ich wenn dein clientlog. Des Weiteren hast Du hier Fehler drin

Code
      13:49:32 Error in expression <nfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F") then {
      [_vehicle,"med_of>
      13:49:32   Error position: <,"I_MRAP_03_F") then {
      [_vehicle,"med_of>
      13:49:32   Error Missing )
      13:49:32 File \life_server\Functions\Systems\fn_spawnVehicle.sqf [TON_fnc_spawnVehicle], line 244
      13:49:32 Error in expression <nfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F") then {
      [_vehicle,"med_of>
      13:49:32   Error position: <,"I_MRAP_03_F") then {
      [_vehicle,"med_of>
      13:49:32   Error Missing )
      Alles anzeigen

vielleicht solltest Du Dich mal mit den Grundlagen auseinandersetzen ;)

Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F") then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

isEqualTo kann immer nur auf einen Wert prüfen, wenn müsstest Du das schon so machen

Code
      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F"]) then {
          [_vehicle,"med_offroad",true] remoteExecCall ["life_fnc_vehicleAnimate",_unit];
      };

in der Zeile oben drüber steht es doch richtig :D

Gruß,

moeck

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 18. Februar 2019 um 18:42

Hi,

danke für deine Antwort

Ich habe bei GitHub nachgeguckt und das mit dem

Code
      isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F") then {

Ist in der Standard Datei von Altis life auch genau so aber, naja ich habe es mal geändert

Standard Bild

aber wo finde ich den Clientlog, kenne mich wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast nicht so mit Altis life Scripts usw. aus :)

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 18. Februar 2019 um 20:35
      Zitat von johinator1

Hi,

danke für deine Antwort

Ich habe bei GitHub nachgeguckt und das mit dem

Code
      isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F") then {

Ist in der Standard Datei von Altis life auch genau so aber, naja ich habe es mal geändert

Standard Bild

aber wo finde ich den Clientlog, kenne mich wie du wahrscheinlich schon bemerkt hast nicht so mit Altis life Scripts usw. aus :)

Alles anzeigen

Ich sag ja schau Dir mal die Grundlagen an. Nochmal vielleicht war es nicht verständlich genug. dash

(_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F" ja nürtlich funktioniert das. Man überprüft ob es sich bei dem Fahrzeug um einen Offroader handelt. Also genau ein Fahrzeug!

Du möchtest jetzt aber prüfen ob es sich um einen Offroader oder um einen Ifrit handelt. Heißt theoretisch würde diese Prüfung dann wie folgt aussehen

(_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F" || (_vInfo select 2) isEqualTo "I_MRAP_03_F" da man das dann aber für jedes Fahrzeug einfügen müsste vereinfacht man das in die folgende Schreibweise

(_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F"] das spart so ein wenig Schreib- bzw. Copy & Paste Aufwand, da die Klammer [] ein Array definieren mit dem Inhalte Offroader und Ifrit.

So und damit du das Ganze auch nochmal nachlesen kannst hier mal die Referenzen dazu

isEqualTo https://community.bistudio.com/wiki/isEqualTo

in https://community.bistudio.com/wiki/in

Es tut mir leid falls ich Dir zu direkt bin, aber überlege Dir das mit einem eigenen Server 8o

Gruß,

moeck

• johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 18. Februar 2019 um 21:25

Naja ich hatte schon einen Eigenen Server und dort haben wir nach ca 2 Monaten die 100 geknackt das wäre auch alles noch da aber wir hatten leider ein kleines Problem im Team und der hat uns die ganzen User vergrault. aber naja

Ok

(_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F"]  Das verstehe ich ja und ich habe es auch alles so gemacht wie du es geschrieben hast usw aber es funktioniert !nur! für die Medics nicht das Cop Blaulicht für den I_MRAP_03 ( Strider ) Funktioniert wunder bar. Aber ich finde den Fehler bei den Medics nicht ? Bild

Und

Zitat

also zum einen brauche ich wenn dein clientlog.

Aber ich weiß leider nicht wo der ist =O?(:saint:

• johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 18. Februar 2019 um 21:35

Alles klar

ich habe grade einfach noch einmal die Zeile von den Cops

if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F","I_MRAP_03_F"]) then {

Angeguckt und habe bei den Medics Folgenden Fehler entdeckt

if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) in "C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F") then {

Bei "C_Offroad_01_F Fehlt die Anfangs klammer ["C_Offroad_01_Fund bei I_MRAP_03_F Die Letzte Klammer ist keine Eckige I_MRAP_03_F")

• johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 18. Februar 2019 um 21:56

Ok, ich habe die Klammern hinzugefügt etc.

if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) in ["C_Offroad_01_F","I_MRAP_03_F"]) then {

Aber es funktioniert immer noch nicht (Ja ich habe die @Life_Server in eine neue PBO Datei umgewandelt.

• johinator1
      Schüler
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Dateien
      1
      • 18. Februar 2019 um 22:22

Uff.

Ich habe nach längerem herum gucken in den Altis Daten nun eine Datei gefunden die heißt fn_medicSirenLights dort habe ich den Strider nicht eingetragen. Dies habe ich nun nachgetragen und nun Funktioniert es endlich :D

Danke aber trotzdem für deine ganze Hilfe und für deine Geduld :);)<3

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren