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    Mit selben Gear Respawnen mit player setVariable?

    • Dr_Perl
    • 8. Februar 2019 um 19:03
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Dr_Perl
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      • 8. Februar 2019 um 19:03
      • #1

      Hallo,

      ich möchte, dass man nach Respawn das selbe gear hat wie davor..

      Anscheinend soll man folgene Zeilen den Scripts hinzufügen:

      \core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf -> player setVariable ["Saved_Loadout",getUnitLoadout player];

      \core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf -> player setUnitLoadout (player getVariable ["Saved_Loadout",[]]);

      Beide Einträge relativ weit oben im Script jeweils..

      Das Problem:

      Wenn ich alleine auf dem Server bin, funktioniert das genau 1x. Wenn ich ein zweites mal sterbe, ist das Equiptment wieder weg..

      Wenn mehrere Leute auf dem Server sind, funkioniert es garnicht.

      Was mache ich falsch?

      LG Dr_Perl


      Edit:

      Ahhh.. Mit diesen Zeilen funzt es:

      \core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf -> [player, [player, "inventory_var"]] call BIS_fnc_saveInventory;

      \core\medical\fn_onPlayerRespawn.sqf -> [player, [player, "inventory_var"]] call BIS_fnc_loadInventory;


      Edit2:

      Okay.. Alleine funktioniert es.. Wenn andere da sind doch nicht.. Woran liegt das?

      2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Perl (8. Februar 2019 um 20:33) aus folgendem Grund: Doch nicht erledigt..!

    • moeck
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      • 11. Februar 2019 um 08:32
      • #2

      Moin,

      verstehe ich das richtig, Du möchtest jemandem sein Gear auch beim Respawn wiedergeben?

      Gruß,

      moeck

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    • blackfisch
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      • 11. Februar 2019 um 12:03
      • #3
      Zitat von Dr_Perl

      Okay.. Alleine funktioniert es.. Wenn andere da sind doch nicht.. Woran liegt das?

      An der BIS_fnc_saveGear bzw BIS_fnc_loadGear

      abgesehen davon, dass diese Funktionen vermutlich eher für Singleplayer Missionen konzipiert sind gibt es bereits funktionen im Life-Framework, die dir das alles erleichtern sollten.

      in der fn_respawned.sqf solltest du zunächst Zeile 29-41 (https://github.com/AsYetUntitled/…ned.sqf#L29-L41) entfernen (dort wo Standard-Gear vergeben wird) und anstelle dessen setzt du [life_save_gear] spawn life_fnc_loadDeadGear; - das setzt deinem "neuen" Charakter das Gear, dass vom Toten gespeichert wurde (eigentlich für Revive und ohne vItems)

      Voila - sollte funktionieren.

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      ______________________

    • Dr_Perl
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      • 11. Februar 2019 um 18:52
      • #4

      Wunderbar, danke.. BIS_fnc_loadGear ging aber der Debugconsole.. Hatte damit eine Load/Save funktion fürs Gear ins admin Menü gebastelt.. Geht auch, aber so ist es natürlich viel eleganter Gelöst. ;)

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    Tags

    • Respawn
    • selbes gear
    • setvariable

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