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    HUD (Leben, Ausdauer, Hunger, Durst, Rucksackgewicht, Namen, WaffenHud)

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    • 5. Februar 2019 um 18:00
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      • 5. Februar 2019 um 18:00
      • #1
      Code
      Schritt 1.
      Löscht aus dem Ordner dialog\ die Datei "UI.hpp".
      Code
      Schritt 2.
      Öffnet dialog\MasterHandler.hpp und ändert "#include "UI.hpp" " zu "#include "bl_hud.hpp" ".
      Code
      Schritt 3.
      Legt nun die Datei bl_hud.hpp in den dialog Ordner.
      Code
      Schritt 4. 
      Tauscht in der Description.ext den eintrag "#include "dialog\hud_stats.hpp" " mit " #include "bl_hud.hpp" " aus.
      Code
      Schritt 5. 
      Tauscht die Dateien ( fn_HudUpdate und fn_HudSetup) im Ordner core\functions mit den beigelegten Dateien aus.
      Code
      Schritt 6. 
      Packt die Datei "fn_bl_hud.sqf" in den Ordner "core/functions".
      Code
      Schritt 7.
      Geht in eure Functions.hpp und fügt unter "class moveIn {};" "class bl_hud {};" ein.

      Ich Danke Risk das ich seine Hud erweitern und ein bisschen Anpassen durfte :D (Deswegen steht nirgends mein Name... Wenn überhaupt 25% verändert sonst nur angepasst)

      Ich hoffe ihr habt Spaß damit :)

      Sollten Fehler Existieren bitte ich es so schnell wie möglich zu melden.

      Dateien

      HUD.zip 5 kB – 512 Downloads

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      2 Mal editiert, zuletzt von BlueType (20. September 2019 um 16:10) aus folgendem Grund: Update Stand 20.09.2019

    • MatzeGam1ngTv
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      • 5. Februar 2019 um 19:19
      • #2

      Vorschau Bilder wären Nice

    • BlueType
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      • 5. Februar 2019 um 19:23
      • #3
      Zitat von MatzeGam1ngTv

      Vorschau Bilder wären Nice

      Zitat von BlueType

      Screenshots gibt es leider keine da mein PC mich hasst :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

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      • 5. Februar 2019 um 19:59
      • #4

      Bild eingefügt

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

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      • 5. Februar 2019 um 21:23
      • #5

      Schöne Grundidee auch wenn ich das iwo schon mal meine gesehen zuhaben so ähnlich werde mir das Auf jedenfall anschauen

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

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      • 5. Februar 2019 um 21:29
      • #6
      Zitat von Rene Lerchberg

      Schöne Grundidee auch wenn ich das iwo schon mal meine gesehen zuhaben so ähnlich werde mir das Auf jedenfall anschauen

      Hast du gesehen... Nennt sich Endless und nennt sich mein Server. Ey Rene ich liebe dich <3:D:D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      • 5. Februar 2019 um 21:55
      • #7

      Sieht schön aus, aber


      Autsch!

      Performance-Falle!

      in der setupHud rufst du dein Update Script auf, was eine Dauerschleife enthält (mal abgesehen davon, dass in der setupHud auch eine steckt).

      in der updateHud rufst du die setupHud auf -> de facto werden jedes Mal neue Schleifen eröffnet.

      die updateHud wird verdammt oft aufgerufen! (nach jedem x-ten Cycle der survival, du was isst/trinkst und wenn die handleDamage auslöst)

      Die Folge: nach ner Stunde spielen läuft die gleiche Schleife mindestens 10x - eher deutlich öfter!

      Den Aufruf in der updateHud kannst du dir sparen (weil Dauerschleife) - alternativ update die Texte in der updateHud und ruf die paar mal öfter auf, wäre eh besser als Dauerschleife...


      Achso... und bitte definier das Update-Script als Function... execVM kann/sollte man vermeiden

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 5. Februar 2019 um 22:17
      • #8
      Zitat von blackfisch

      Sieht schön aus, aber

      Autsch!

      Performance-Falle!

      in der setupHud rufst du dein Update Script auf, was eine Dauerschleife enthält (mal abgesehen davon, dass in der setupHud auch eine steckt).

      in der updateHud rufst du die setupHud auf -> de facto werden jedes Mal neue Schleifen eröffnet.

      die updateHud wird verdammt oft aufgerufen! (nach jedem x-ten Cycle der survival, du was isst/trinkst und wenn die handleDamage auslöst)

      Die Folge: nach ner Stunde spielen läuft die gleiche Schleife mindestens 10x - eher deutlich öfter!

      Den Aufruf in der updateHud kannst du dir sparen (weil Dauerschleife) - alternativ update die Texte in der updateHud und ruf die paar mal öfter auf, wäre eh besser als Dauerschleife...


      Achso... und bitte definier das Update-Script als Function... execVM kann/sollte man vermeiden

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      Ist Risk seine Hud mit Zusatz. I'm dont Care. Meine Orginale Lagfreie Version wird nicht geleakt es sei denn mich fragt man ganz lieb per PN :D

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      • 5. Februar 2019 um 22:20
      • #9
      Zitat von BlueType

      Ist Risk seine Hud mit Zusatz. I'm dont Care. Meine Orginale Lagfreie Version wird nicht geleakt es sei denn mich fragt man ganz lieb per PN :D

      Kurze frage darauf nicht persöhnlich nehmeb aber warum veröffentlichst du was was ehr schadet als hilft ....

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 5. Februar 2019 um 22:32
      • #10
      Zitat von Rene Lerchberg

      Kurze frage darauf nicht persöhnlich nehmeb aber warum veröffentlichst du was was ehr schadet als hilft ....

      Weil die Hud auch wenn Blackfish garantiert verneint auch gut läuft ohne Performance Einbrüche. Abgesehen davon sollte jeder selber einmal bisschen Nachdenken weils ein paar Sachen zum umschreiben sind. Und bevor ich das aufm Desk schimmeln lasse veröffentlich ich das!

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      • 5. Februar 2019 um 23:02
      • #11

      In diesem Sinne...

      um es ein wenig performanter gestalten:

      nachdem du die Schritte aus dem Tutorial erledigt hast ersetze die Dateien mit denen aus dem Dateianhang dieses Beitrags

      6. Füge in der Functions.hppin der class Master_Directory (unter class welcomeNotification {};) folgendes hinzu: class bl_hud {}; - sollte wie folgt etwa aussehen

      C
      class Master_Directory {
          ...
          class welcomeNotification {};
          class bl_hud {};
      };

      7. Profit. Viel Spaß mit mehr Performance auf Dauer (weil weniger Schleifen die sich beißen) und einem aufgeräumteren Script als oben im Original.


      BlueType ich verstehe nicht, wieso du etwas veröffentlicht von dem du selbst sagst es ist unperformant weil du "deins nicht rausgibst".... Das ganze waren mir jetzt mal 10min Arbeit das ganze anzupassen. Die ganzen Indentations kann man z.B. online machen lassen. Und du hast verdammt viele Variablen-Leichen drin gehabt die doppelt definiert und/oder nie verwendet wurden... Allein 3x ne Variable für die Class vom Magazin obwohl die durch weaponInfo schon gegenben ist?!

      Kannst den Beitrag gern oben im Tut verlinken ;)

      Dateien

      HUD-updatedBlackfisch.zip 5,25 kB – 263 Downloads

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      • 5. Februar 2019 um 23:32
      • #12
      Zitat von blackfisch

      In diesem Sinne...

      um es ein wenig performanter gestalten:

      nachdem du die Schritte aus dem Tutorial erledigt hast ersetze die Dateien mit denen aus dem Dateianhang dieses Beitrags

      6. Füge in der Functions.hppin der class Master_Directory (unter class welcomeNotification {};) folgendes hinzu: class bl_hud {}; - sollte wie folgt etwa aussehen

      C
      class Master_Directory {
          ...
          class welcomeNotification {};
          class bl_hud {};
      };

      7. Profit. Viel Spaß mit mehr Performance auf Dauer (weil weniger Schleifen die sich beißen) und einem aufgeräumteren Script als oben im Original.


      BlueType ich verstehe nicht, wieso du etwas veröffentlicht von dem du selbst sagst es ist unperformant weil du "deins nicht rausgibst".... Das ganze waren mir jetzt mal 10min Arbeit das ganze anzupassen. Die ganzen Indentations kann man z.B. online machen lassen. Und du hast verdammt viele Variablen-Leichen drin gehabt die doppelt definiert und/oder nie verwendet wurden... Allein 3x ne Variable für die Class vom Magazin obwohl die durch weaponInfo schon gegenben ist?!

      Kannst den Beitrag gern oben im Tut verlinken ;)

      Alles anzeigen

      Also ganz ehrlich jetzt mal... Ich gebe schon Sachen die ich nicht mehr benötige aber nicht verschimmeln lassen will und bekomme gesagt ne nur Müll Blue... Dann lösch bitte die ganze Sache und ich berhalte alles :D ... Ist wahrscheinlich Müll den keiner Brauch.... Und den Teil mit Waffenhud hat wer per Anydesk gemacht als ich Essen war umd danach meinerseits überarbeitet. War jemand der Scriptwn lernt... Aber Nevermind:D

      Ach und nur mal so... Und das ist jetzt nicht zum schelcht machen... Aber fragt euch bitte mal wieso keiner mehr irgendwas postet. Eventuell ist die Hud bisschen Doof... Eventuell stand das aber nirgends bei Risk und ich dachte mir erweitere ich sie mal... Und was bekomme ich als Dank? Dumme Kommentare :D Ich meine dann kann ich auch meine Sacheb verschimmeln lassen. Aber ich poste den Kram jetzt bei mir auf Twitter und auf meiner Website. "Make Arma not War" aber dann ohne mich :) . Und denkt immer dran. Ich meine nicht böse sondern finds nur manchmal bisschen blöd und frech was hier abgeht

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      Einmal editiert, zuletzt von BlueType (5. Februar 2019 um 23:39) aus folgendem Grund: edit unterer text

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      • 6. Februar 2019 um 00:04
      • #13
      Zitat von BlueType

      Also ganz ehrlich jetzt mal... Ich gebe schon Sachen die ich nicht mehr benötige aber nicht verschimmeln lassen will und bekomme gesagt ne nur Müll Blue... Dann lösch bitte die ganze Sache und ich berhalte alles :D ... Ist wahrscheinlich Müll den keiner Brauch.... Und den Teil mit Waffenhud hat wer per Anydesk gemacht als ich Essen war umd danach meinerseits überarbeitet. War jemand der Scriptwn lernt... Aber Nevermind:D

      Ach und nur mal so... Und das ist jetzt nicht zum schelcht machen... Aber fragt euch bitte mal wieso keiner mehr irgendwas postet. Eventuell ist die Hud bisschen Doof... Eventuell stand das aber nirgends bei Risk und ich dachte mir erweitere ich sie mal... Und was bekomme ich als Dank? Dumme Kommentare :D Ich meine dann kann ich auch meine Sacheb verschimmeln lassen. Aber ich poste den Kram jetzt bei mir auf Twitter und auf meiner Website. "Make Arma not War" aber dann ohne mich :) . Und denkt immer dran. Ich meine nicht böse sondern finds nur manchmal bisschen blöd und frech was hier abgeht

      Wenn's bei dir nur rumlag ist ja alles gut, Meine Orginale Lagfreie Version wird nicht geleakt hat aber bisschen was anderes impliziert, verstehst du? ICh wollte dir net zu Nahe treten oder dich schlecht reden, im Gegenteil. Finds gut, dass du das fertig gemacht hast. Die Aussage impliziert nur, dass du eine andere (verbesserte) Version hast und nur nicht rausgeben willst und das fand ich schade

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      • 6. Februar 2019 um 00:06
      • #14
      Zitat von blackfisch

      Wenn's bei dir nur rumlag ist ja alles gut, Meine Orginale Lagfreie Version wird nicht geleakt hat aber bisschen was anderes impliziert, verstehst du? ICh wollte dir net zu Nahe treten oder dich schlecht reden, im Gegenteil. Finds gut, dass du das fertig gemacht hast. Die Aussage impliziert nur, dass du eine andere (verbesserte) Version hast und nur nicht rausgeben willst und das fand ich schade

      Aber meine Antwort dadrunter ich gebe sie an die die Fragen. Wieso? Kennst den mießen Spruch mit den Polen? Ich sag es jetzt nicht aber wir wissen alle wie lange Risk oder ich als Auhtor bleiben :D . Haben grade welche per PN gefragt und auch bekommen :) . Aber damit wir nicht weiter Mimimin lass uns doch einfach nen Schlussstrich ziehen und sagen ist zwar Kacka aber ich kenne manche Leute der Community :)

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