Aloha,
ich habe offen gesagt keine Ahnung von HTML und CSS, versuche aber derzeit ein Forum mit WBB4 auf die beine zustellen. Im zuge dessen, möchte ich auch eine erweiterte Legende haben welche verschiedene sachen unterteilt.
Als Grobes Beispiel gebe ich hier die Legende von UGC so das ich bei mir in der Legende die Forengruppen unterteilen kann in z.b. Mannschaft, Unteroffiziere Offiziere usw. Bin hier aber bis jetzt mit meinen Ideen gescheitert.
Daher einfach mal die Frage in die Runde: Hat einer von euch eine Idee für mich bzw kann mir hier eine Lösung quasi auf dem Silber Tablett servieren?
Würde mich freuen wenn die NN Gemeinde auch hier einen guten Rat für mich hat.
(Ach und LMGFY könnt ihr euch sparen, so weit war ich bereits....)
Danke und noch nen schönen Abend (y)

WBB4 erweiterte Legende
-
-
-
Ist für WBB5 und nicht für 4. Und da mir nicht geläufig ist, wie WBB5 und 4 sich vom Aufbau her unterscheidet möchte ich da noch keine experimente starten.
-
Ist für WBB5 und nicht für 4. Und da mir nicht geläufig ist, wie WBB5 und 4 sich vom Aufbau her unterscheidet möchte ich da noch keine experimente starten.
Ich habe das mit einer Html Tabelle im Template gelöst. Die Legendefunktion deaktiviert und folgendes gemacht:
In dem usersOnlineInfoBoxTemplate über {if USERS_ONLINE_ENABLE_LEGEND && $usersOnlineList->getUsersOnlineMarkings()|count}folgendes einfügen:
Code
Alles anzeigen<div style="border-top: 4px solid #d12a2a; margin-top: 10px; margin-right: 40px;"></div> <table border="0" cellspacing="" cellpadding="5" class="tborder"> <tr> <td class="thead_2"> <strong><a style="font-size:18px;">Forumgruppen</a></strong> <div class="float_right" style="padding-top: 3px;"></div> </td> </tr> <tr> <td class="tcat"><span style="font-size:18px;">Genisys Managment</span></td> </tr> <tr> <td class="trow1"> <span style="color: #e2080c;"><strong>G-N | Projektleiter</strong></span> , <span style="color: #ff3507;"><strong>G-N | Administrator</strong></span> </td> </tr> </table>
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Timo | NiceKype
-
Ich habe das mit einer Html Tabelle im Template gelöst. Die Legendefunktion deaktiviert und folgendes gemacht:
In dem usersOnlineInfoBoxTemplate über {if USERS_ONLINE_ENABLE_LEGEND && $usersOnlineList->getUsersOnlineMarkings()|count}folgendes einfügen:
Code
Alles anzeigen<div style="border-top: 4px solid #d12a2a; margin-top: 10px; margin-right: 40px;"></div> <table border="0" cellspacing="" cellpadding="5" class="tborder"> <tr> <td class="thead_2"> <strong><a style="font-size:18px;">Forumgruppen</a></strong> <div class="float_right" style="padding-top: 3px;"></div> </td> </tr> <tr> <td class="tcat"><span style="font-size:18px;">Genisys Managment</span></td> </tr> <tr> <td class="trow1"> <span style="color: #e2080c;"><strong>G-N | Projektleiter</strong></span> , <span style="color: #ff3507;"><strong>G-N | Administrator</strong></span> </td> </tr> </table>
Ich hoffe ich konnte weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Timo | NiceKype
Sieht schonmal vielversprechend aus.
usersOnlineInfoBox finde ich bei mir im ACP unter Templates oder muss ich dort im FTP gucken?
Und wo muss ich diese HTML Tabelle einfügen?
Und wo deaktiviere ich die Legendenfunktion?
hast du sowas wie eine "schritt für schritt" Anleitung für Dummis für mich? -
Uff Google is your friend. But not long any more, wird ja gelöscht KAPPA
Also die Legendenfunktion kannst du selber finden, da spiele ich jetzt nicht den Papi. Tipp: Optionen der Benutzer mal anschauen
Wo du diesen Code einfügen musst habe ich genau geschrieben. Und das Template findest du im ACP, wer hätte es gedacht, unter Darstellung und "Templates"
Das erklärt das eigentlich schon ganz genau. Ich mache ungern diese Schritt für Schritt Sachen. Denn denken muss jeder für sich selbst. Muss ich auch immer xD
-
Find ich schade aber ist durchaus verständlich
Ich bedanke mich trotzdem bei dir, und werde mich mal versuchen. Mehr wie mein Forum zerschießen kann ich ja eigentlich nicht -
Spoiler anzeigen
System > Optionen > Benutzer > Mitgliederlisten > Legende der Benutzergruppen anzeigen - Häkchen entfernen
Darstellung > Templates > Templates auflisten > usersOnlineInfoBox suchen und in dein aktuelle Stil kopieren > Über dem was ich geschrieben habe den Html Code einfügen
Texte und Farbcodes ändern
FERTIG
Sorry, wie gesagt mag sowas eigentlich nicht. Aber ich will mal nicht so ein
-
Hatte es tatsächlich bis zum letzten punkt grade schon selber gefunden
War mir nur grade nicht sicher, ob ich ein neues Template erstellen oder das vorhandene bearbeiten muss
Aber ein ganz dickes danke dir! -
Gerne