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    Universalschlüssel für Medics und Cops

    • Mr. Chris
    • 4. Februar 2019 um 15:33
    • Erledigt
    • Mr. Chris
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      • 4. Februar 2019 um 15:33
      • #1

      Hallo liebe Community,

      wir würden gern auf unserem Server einen Universalschlüssel für alle cops und alle medics einführen. D.h. dass alle Cops alle Cop Fahrzeuge auf- und zuschließen können und alle Medics alle Medic Fahrzeuge auf- und zuschließen können. Cops sollen jedoch nicht Medicfahrzeuge öffnen können und andersherum. Dies soll das ewige Schlüssel weitergeben endlich beenden. Ich wäre für Ideen oder besser noch Tutorials sehr dankbar :)

      MfG Chris

    • Natic
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      • 5. Februar 2019 um 08:44
      • #2

      Das mit den Schlüssel > SuFu

      Den Rest müsste man weiterentwickeln,

      Beispiel: DB Abfrage auf welcher Seite das Fahrzeug ist, und wenn es auf der Seite ist aktiviere Schlüssel Script

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 5. Februar 2019 um 09:00
      • #3
      Zitat von Natic

      Das mit den Schlüssel > SuFu

      Den Rest müsste man weiterentwickeln,

      Beispiel: DB Abfrage auf welcher Seite das Fahrzeug ist, und wenn es auf der Seite ist aktiviere Schlüssel Script

      Oder man benutz ace oder schaut sich an wie die es gemacht haben

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

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      • 5. Februar 2019 um 10:15
      • #4

      Wieso sagt immer jeder ace.

      Wenn man einen Non-Modded Server haben möchte kann man so vieles Ohne ACE. Das komplette medicsystem haben wir als Script (Non-Mod).

      Aber back to topic

      Einfach wie o.g. Mit der DB Regeln, da ich nicht am pc bin kann ich es dir leider nicht zeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 5. Februar 2019 um 10:18
      • #5
      Zitat von Natic

      Wieso sagt immer jeder ace.

      Wenn man einen Non-Modded Server haben möchte kann man so vieles Ohne ACE. Das komplette medicsystem haben wir als Script (Non-Mod).

      Aber back to topic

      Einfach wie o.g. Mit der DB Regeln, da ich nicht am pc bin kann ich es dir leider nicht zeigen

      Ihr habt Ace als non Mod? Darf ich mal fragen wie man in Vanilla I Itens importiert? Da muss ich aber jetzt ganz gewaltig los... Und die billige Lösung mit "Sind Z Items" ist scheiße. Das ist so hart Performance Lastig.....

      Aber zurück dazu. Am besten ermöglichst du den Cops per configuration.sqf in alle Vehicles ein zu steigen die von Side West sind. Bei Medics halt genau so nur side Independent oder so... Bin grade am Handy deswegen sorry. Aber so geht das :)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

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      • 5. Februar 2019 um 10:20
      • #6

      BlueType wer lesen kann ist klar im Vorteil, Nur das Medicsystem von ace.

      Haben wir selbst entwickelt und Sehr Performance Norm gemacht.

      Kannst dich bei unserem Projekt ja selbst überzeugen.

      SeaLife kommt bald online

      https://native-network.net/gallerie/image/4611-sealife-2-0/

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 5. Februar 2019 um 10:35
      • #7

      Moin,

      es gibt eine ganz einfache Lösung ;) .

      Ersetzt in der fn_spawnVehicle.sqf die folgende Zeile

      Code
      [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];

      durch das

      Code
      if (_side in [west,independent]) then {
         [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_side];
      } else {
         [_vehicle] remoteExecCall ["life_fnc_addVehicle2Chain",_unit];
      };

      Damit würden alle Spieler, die online sind den entsprechenden Schlüssel für das Fahrzeug bekommen ;) .

      Ich schaue mal ob man das nicht auch noch anders lösen kann 8o .

      Gruß,

      moeck

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      • 5. Februar 2019 um 10:54
      • #8

      So ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut es gebe noch eine andere Möglichkeit ;)

      fügt folgenden Code in die fn_spawnVehicle (life_server) ein.

      Code
      _vehicle setVariable ["Side",(_vInfo select 1)];

      und im fn_keyhandler ersetzt ihr

      Code
      _locked = locked _veh;
      if (_veh in life_vehicles && {player distance _veh < 20}) then {

      durch das

      Code
      _side = switch(playerSide) do { case west:{"cop"}; case indepentent: {"med"}; case civilian: {"civ"};};
      _locked = locked _veh;
      if (((_veh in life_vehicles) || {(_side in ["cop","med"]) && (_side isEqualTo _veh getVariable ["Side",""])} && {player distance _veh < 20}) then {

      damit sollte es dann immer funmktionieren. Ich habe es noch nicht getestet ;)

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      • 5. Februar 2019 um 17:37
      • #9
      Zitat von moeck

      Damit würden alle Spieler, die online sind den entsprechenden Schlüssel für das Fahrzeug bekommen ;) .

      Alle? Dann hätten Cops auch Medicschlüssel und Medic Copschlüssel so soll das ja aber nicht

      Zitat von Mr. Chris

      Cops sollen jedoch nicht Medicfahrzeuge öffnen können und andersherum.

    • Mr. Chris
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      • 5. Februar 2019 um 17:41
      • #10
      Zitat von moeck

      So ich habe mir das jetzt noch einmal genauer angeschaut es gebe noch eine andere Möglichkeit ;)

      fügt folgenden Code in die fn_spawnVehicle (life_server) ein.

      Code
      _vehicle setVariable ["Side",(_vInfo select 1)];

      und im fn_keyhandler ersetzt ihr

      Code
      _locked = locked _veh;
      if (_veh in life_vehicles && {player distance _veh < 20}) then {

      durch das

      Code
      _side = switch(playerSide) do { case west:{"cop"}; case indepentent: {"med"}; case civilian: {"civ"};};
      _locked = locked _veh;
      if (((_veh in life_vehicles) || {(_side in ["cop","med"]) && (_side isEqualTo _veh getVariable ["Side",""])} && {player distance _veh < 20}) then {

      damit sollte es dann immer funmktionieren. Ich habe es noch nicht getestet ;)

      Auch hier bekommen doch beide Fraktionen den Schlüssel oder nicht?

    • moeck
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      • 5. Februar 2019 um 19:49
      • #11

      sie können aber die fahrzeuge öffnen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 5. Februar 2019 um 20:00
      • #12

      Ziel war es ja nur den Schlüssel für alle Fahr- und Flugzeuge innerhalb einer Fraktion zu haben

    • moeck
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      • 5. Februar 2019 um 20:09
      • #13

      dann erste version, wie gesagt ist aber begrenzt auf die Leute, die zum ausparken des fahrzeugs auf dem server sind. und nein cops haben nur cop schlüssel und medics nur medic schlüssel. schaue dir doch einfach mal den code an, das wird immer nur an die jeweilige seite geschickt dash

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