1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    ACE Unconscious Variable Problem bei Abfrage

    • Mxritzk
    • 1. Februar 2019 um 19:56
    • Erledigt
    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 1. Februar 2019 um 19:56
      • #1

      Guten Tag.

      In den letzten Tage wollte ich eine Abfrage schreiben, indem erkannt wird, dass wenn man mit ACE bewusstlos ist, ein bestimmtes Skript aufgerufen wird. Ich weiß nicht, wo bei mir der Fehler liegt. Habe schon diverse Variablen dafür verwendet. Ich werde hier mal den Teil einfügen:

      Code: Abfrage
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      Skript1;
      } else {
      Skript2;
      };

      Ich danke schon mal im Vorraus!

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Februar 2019 um 20:09
      • #2

      ["ace_unconscious", {_this spawn life_fnc_deinScript}] call CBA_fnc_addEventHandler;

      das in die fn_setupEVH - dass wird life_fnc_deinScript aufgerufen, sobald du bewusstlos wirst/wieder aufwachst. _this select 1 im Script ist der Zustand true = bewusstlos, false = wieder aufgewacht

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 1. Februar 2019 um 20:15
      • #3

      Hmm, den Großteil soweit verstanden. Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich das ganze in den Master eventhandler eintragen soll.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Februar 2019 um 20:18
      • #4

      Sieht bei mir so aus (siehe Anhang)

      Einfach in die Datei rein halt

      Bilder

      • atom_jAodBxgnMc.png
        • 125,94 kB
        • 1.920 × 997
        • 197

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Jay
      Amateur
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      9
      Beiträge
      257
      Bilder
      1
      • 1. Februar 2019 um 20:20
      • #5
      Zitat von blackfisch

      Sieht bei mir so aus (siehe Anhang)

      Einfach in die Datei rein halt

      Wie heißt das Programm was du dort benutzt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

      Wichtige Links:

      Installationsanleitung extDB von Nox

      Selber Denken leicht gemacht | Server eröffnen JA / NEIN? | vabene

      Port Freigabe | Taktischer Speck

      Inhaltsverzeichnis Tutorials | Marius1773

      _________________________________________________________
      Ohne entsprechende Daten & Logs gibt es keinen Support

    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 1. Februar 2019 um 20:27
      • #6

      Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid.

      Ich möchte eig auf ein altes Script (ACE 3 Medical) zurückgreifen, was ich jedoch großteils umgeschrieben habe. Was ich möchte ist, dass wenn man Bewusstlos ist, Nachricht 1 an die Sanitäter abgesendet wird und dass wenn man ganz Tot ist, Nachricht 2 an die Sanitäter gesendet wird.

      Da ich auch da mal nach der ACE bewusstlos Variable geschaut habe, stand dort das: player getVariable "ACE_isUnconscious"

      Daher bin ich davon ausgegangen, dass man diese abfrage auch für die medicRequest nutzen kann.

      Ich poste mal meinen "Versuch":

      Code
      params [
      ["_caller",objNull,[objNull]],
      ["_callerName","Unknown Player",[""]]
      ];
      
      if (isNull _caller) exitWith {};
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_AceRequest",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      } else {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_Request",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      };
      Alles anzeigen

      Ist warscheinlich schwerer zu verstehen als es eig. ist.

    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 1. Februar 2019 um 20:29
      • #7
      Zitat von Jay

      Wie heißt das Programm was du dort benutzt?

      Sollte Atom sein.

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Februar 2019 um 20:45
      • #8
      Zitat von Mxritzk

      Sollte Atom sein.

      richtig

      Zitat von Mxritzk

      Ich denke wir reden gerade aneinander vorbei. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Tut mir leid.

      Ich möchte eig auf ein altes Script (ACE 3 Medical) zurückgreifen, was ich jedoch großteils umgeschrieben habe. Was ich möchte ist, dass wenn man Bewusstlos ist, Nachricht 1 an die Sanitäter abgesendet wird und dass wenn man ganz Tot ist, Nachricht 2 an die Sanitäter gesendet wird.

      Da ich auch da mal nach der ACE bewusstlos Variable geschaut habe, stand dort das: player getVariable "ACE_isUnconscious"

      Daher bin ich davon ausgegangen, dass man diese abfrage auch für die medicRequest nutzen kann.

      Ich poste mal meinen "Versuch":

      Code
      params [
      ["_caller",objNull,[objNull]],
      ["_callerName","Unknown Player",[""]]
      ];
      
      if (isNull _caller) exitWith {};
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_AceRequest",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      } else {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_Request",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      };
      Alles anzeigen

      Ist warscheinlich schwerer zu verstehen als es eig. ist.

      Alles anzeigen

      und was funktioniert daran net

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 1. Februar 2019 um 20:49
      • #9

      Obwohl man ncht bewusstlos ist, wird Nachricht 1 gesendet.

    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 2. Februar 2019 um 13:28
      • #10

      Falls jemand anders noch eine Idee / einen Lösungsweg hat, bitte melden.:thumbup:

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 2. Februar 2019 um 15:32
      • #11
      Zitat von Mxritzk

      Falls jemand anders noch eine Idee / einen Lösungsweg hat, bitte melden.:thumbup:

      Was möchtest du denn noch ?

      Du hast alles stehen...

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 2. Februar 2019 um 16:42
      • #12

      Eben nicht. Es funktioniert so nicht.

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 2. Februar 2019 um 17:05
      • #13
      Zitat von Mxritzk

      Eben nicht. Es funktioniert so nicht.

      Wenn du ja sagst das du was dran geändert hast am System, Oder es älter ist, gib doch bitte einige Informationen drüber

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 2. Februar 2019 um 17:07
      • #14
      Zitat von Mxritzk

      Eben nicht. Es funktioniert so nicht.

      Schau hier mal:

      ACE 3 Medical

      Lg

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 2. Februar 2019 um 17:13
      • #15

      ....oder zeig uns doch mal die Datei

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Mxritzk
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      10
      • 2. Februar 2019 um 17:57
      • #16

      Habe den gesamten Inhalt bereits gepostet

      Zitat von Mxritzk
      Code
      params [
      ["_caller",objNull,[objNull]],
      ["_callerName","Unknown Player",[""]]
      ];
      
      if (isNull _caller) exitWith {};
      if (player getVariable "ACE_isUnconscious") then {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_AceRequest",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      } else {
      ["MedicalRequestEmerg",[format [localize "STR_Medic_Request",_callerName]]] call BIS_fnc_showNotification;
      };
      Alles anzeigen

      Mehr steht in der Datei nicht drinne. Das wenn man bewusstlos ist usw. und dann den Medic ruft, geht soweit einwandfrei. Das einzige was nicht funktioniert ist diese if-Abfrage.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™