1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Tools & Softwareentwicklung

[Vorstellung] [Meinung] TFM_Leitstellen Tafel/Bildschirm

• OFL-Thomas
    • 1. Februar 2019 um 06:08
    • OFL-Thomas
      Schüler
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      Bilder
      37
      • 1. Februar 2019 um 06:08

Moin Moin,

ich habe mich in der letzten Nacht mal an einen kleinen Mod gesetzt und möchte die Alpha hier mal vorstellen.

Idee:

Viele RP Server benutzen für die Leitstelle externe Programme/Seiten wie z.b. Google Docs um die arbeit Interaktiver oder auch übersichtlicher zu gestalten.

Meine Idee war es ein Object mit einer Interaktion zu gestallten wo die Leitstelle jeder Streife eine Farbe(als Status) setzen kann um den Überblick zu behalten.

Da dies aber zusätzlich arbeit verursacht und besser gelöst werden könnte habe ich im laufe der arbeiten die Idee verworfen und wollte die Staten über die Streifen/Einheiten selber setzen lassen.

Daraus ist dann diese Alpha des Mod entstanden:

Mit der ersten Version/Alpha des Mods ist es möglich über den Status von 20 Einheiten/Fahrzeugen zu überwachen (über das Objekt was bei den Bildern zu sehen ist)

Desweiteren wird der Status über ACE zu setzen sein, ähnlich wie beim FMS in der Feuerwehr. (Siehe Bilder und Videio)

Beim Absetzen des Status wird beim Spieler ein FMS Ton abgespielt, welcher auch von Personen in der Umgebung zu hören sein sollte)

Die Leitstelle erhält ebenfalls ein akustisches Signal bei einer Statusänderung (über das Object)

Wie im Video zu hören hat der Status 5 (im Feuerwehr bereich Sprechwunsch) einen anderen da die Leitstelle auf diesen Status speziell reagieren muss.

Eine Notruffunktion im sinne eines Alarm Tons kann ebenfalls eingebunden werden.

-> Vorteil: Sofern kein Panikknopf verbaut ist können die Cops (sofern über ACE gefesselt) keinen Notruf absetzen.

Mehr Verantwortung der Leitstelle.

Leichteres Wechseln der Leitstelle da sie den Status der Einheiten ablesen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und kekse backen :)

Über eure Meinung zu diesem Mod/System würde ich mich freuen

MfG OFL-Thomas

http://tf-modding.de/

Bilder

4812-b97b07f2.jpg?625c069f8e6f55acfe5f484861bd857f72606e50

4813-ca4d6b04.jpg?b02dfc83ebef3ce51a3f4e9fa15067e506e813e3

4814-0a7e89dd.jpg?67fee80ce38f6c164498f07c665e36284d74e9da

4815-de53a2d1.jpg?9dbc7e6dfcb68ae2bc939b572ca26f15cb8dac7e

4816-5fb212cd.jpg?8ddb3bcfbd3e8ab6bfb137516b78528aebfc8196

Videos

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

__________________________________________________________________________________________________________

📯 Kontaktmöglichkeiten📯

💻: https://golden-timesrpg.de/forum/

📧: i[email protected]

🎙: ts.edv-albrecht.de

Weitere Mods/Kontaktdaten auf der Website

__________________________________________________________________________________________________________

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Februar 2019 um 07:58

habs auch unters Bild geschrieben aber wenns nen Artikel gibt is ja gut :D

1. wie bereits gesagt finde ich die Tafel ohne Legende eher unübersichtlich
      2. wie wäre es jeder Streife die Möglichkeit zu geben es selbst zu setzen? (Aktion aufs Fahrzeug)
        1. man setzt nicht versehentlich den Status einer anderen Streife
        2. einfacherer Umgang
      3. Warum über diese Tafel? Ist schön und gut aber einschränkend. Über eine Listbox z.B. könnte man es skalierbarer machen (mehr oder weniger Streifen. einfach Schriftgröße bisschen größer und die Zeilen färben nach Status)

Joa das kommt mir jetz so in den Sinn

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 1. Februar 2019 um 08:24

Hi erstmal kann ich blackfish nur zustimmen. Zudem is da ein rechtschreib fehler in altis.

Ich hätte das ganze ein wenig anders da gemacht wenns um die leitstelle geht aber gut. Meine idee wäres das vllt in einem büro zuregeln an einem computer worüber sich ein menü öffnet welches ein Menü öffnet wo man die eingelogten Polizisten sieht diese kann man dann per aktion einer streife zuteilen. Diese Streife kann man dann über das System verwalten. ( Der streife eine nachricht schreiben mit den infos zb für einen einsatz.Diese können über das eigene menü dann die Bestimmten actionen wählen wie auf anfahrt, angekommen, Notruf, RD Benötigt, .... meine idee wie dus machst ist ja dir überlassen allerdings finde ich drotzdem deine ansätze gut

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

"Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

The-Programmer.com (Support & Translation)

• OFL-Thomas
      Schüler
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      Bilder
      37
      • 1. Februar 2019 um 12:55

Moin,

erstmal danke für die Kritik ^^

Zu Blackfisch:

-1: Da es sich hier um eine Alpha und Testmodell handelt habe ich vorerst bewusst auf Nummern und eine Legende/Übersicht verzichtet. Wird aber in der nächsten Version mit verbaut :)

-2: Vielleicht habe ich es in den Post bisschen schlecht rum gebracht ^^ dafür srry nochmal ^^ ... Der Status wird nicht wie zuerst "gewollt" über die Leitstelle gesetzt sondern über ACE somit kann jeder in der Seite Blufor(Polizei) den Status setzen :)

-3: Da ich im bereich GUI und was da zugehört keinen plan habe kann ich da leider nicht viel machen :/ wobei ich es auch schöner finde ein Object in einem raum der als Leitstelle dient zu haben da es A) Realistischer ist und B)Für jeden sichtbar ist(sofern im Raum)

Zu Rene Lerchberg:

Da dies nach meinem Kenntnisstand im bereich GUI und allem drum und dran zu tun hat kann ich da leider nicht viel machen. Zudem damit das Funken damit zum Teil "überflüssig" wird da wie du geschrieben das meiste dann ja über Text gemacht wird.

Werde mir da aber einige Sachen mitnehmen und versuchen auf das System hier zu übernehmen.

📯 Kontaktmöglichkeiten📯

• Ramirez BlackRock
      Frischling
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      8
      • 1. Februar 2019 um 16:02

Hört sich gut an und ich würde es testen wollen :)

MountainValleyRPG

• OFL-Thomas
      Schüler
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      Bilder
      37
      • 1. Februar 2019 um 21:57

Vielen dank Ramirez Blackrock für das Positive "Feedback" :)

Ich habe mich heut mal wieder während eines Streams an eine Beta/Fast Release fertige Version gesetzt.

Dabei ist Folgendes raus gekommen:

Bilder

4822-5882948a.jpg?413c19bd9471414de3374ce32d5852737249fcb4

4824-b95482f2.jpg?a06b1b5e4b9a72318da86d971270a339cd109ba2

4823-1ff10089.jpg?4a26d61a59c6c274fc514ad9a2885ac1a2676820

Das "Design" wurde überarbeitet und zusätzlich zu den Farben werden/wird jetzt auch die Codes/der Status als Nummer angezeigt.

Die Funktion ist Aktuell noch über ACE gegeben wie im Video und auf den Bildern zu sehen.

Diese Version könnte sofern erwünscht nach einigen Fixes und Verbesserung des ACE Menüs veröffentlicht und genutzt werden.

Parallel werde ich dafür noch mit einigen anderen Moddern/Scriptern an einer Version mit GUI Arbeiten.

Wer gucken will wie das ganze gemacht wurde: --->Klick Hier<---

MfG Thomas

TF-Modding

📯 Kontaktmöglichkeiten📯

• nox 12. Mai 2025 um 13:06

Hat das Thema aus dem Forum Tools und Entwicklung nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• OFL-Thomas
    • TF-Modding
    • OFL
    • Thomas

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™