1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 27 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Mehr Light Points in der fn_copLights.sqf und fn_medicLights.sqf

    • MauGi_LP
    • 27. Januar 2019 um 14:13
    • Erledigt
    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 27. Januar 2019 um 14:13
      • #1

      Guten Tag alle zusammen,

      Ich weiß das ich kein Notfall bin würde mich Trotzem über eine Antwort freuen ob ich gerade schlau oder total dumm bin denn ich kann aktuell noch nicht Testen will aber wissen ob die Files so stimmen würden.

      Wir nutzen dieses Blaulicht System Blaulicht für Fahrzeuge einfügen und Konfiguration Vereinfachen jetzt wollen wir aber nicht nur 2 LightPoints Pro Fahrzeug denn z.b. der Van hat ja auch hinten Blaulicht jetzt zur frage:

      Sehe ich das richtig das ich einfach nur hier:

      Code
      //Definition der Farben
      _lightRed = [1, 0.1, 0.1]; _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      _lightYellow = [20, 20, 0.1]; _lightleft = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightright = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;

      2 weitere #lightpint einfügen muss also:

      Code
      //Definition der Farben
      _lightRed = [1, 0.1, 0.1]; _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      _lightYellow = [20, 20, 0.1]; _lightleft = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightright = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightBleft = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;
      _lightBright = createVehicle ["#lightpoint", getPos _vehicle, [], 0, "CAN_COLLIDE"];
      sleep 0.2;

      und dann unten so:

      Code
      //_lightleft setLightColor _lightBlue;
      _lightleft setLightBrightness 0;
      _lightleft lightAttachObject [_vehicle, _attach select 0];
      _lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightleft setLightIntensity 20;
      _lightleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightleft setLightUseFlare true;
      _lightleft setLightDayLight true;
      
      //_lightright setLightColor _lightBlue;
      _lightright setLightBrightness 0;
      _lightright lightAttachObject [_vehicle, _attach select 1];
      _lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightright setLightIntensity 20;
      _lightright setLightFlareSize 0.38;
      _lightright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightright setLightUseFlare true;
      _lightright setLightDayLight true;
      
      //_lightBleft setLightColor _lightBlue;
      _lightBleft setLightBrightness 0;
      _lightBleft lightAttachObject [_vehicle, _attach select 0];
      _lightBleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightBleft setLightIntensity 20;
      _lightBleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightBleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightBleft setLightUseFlare true;
      _lightBleft setLightDayLight true;
      
      //_lightBright setLightColor _lightBlue;
      _lightBright setLightBrightness 0;
      _lightBright lightAttachObject [_vehicle, _attach select 1];
      _lightBright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightBright setLightIntensity 20;
      _lightBright setLightFlareSize 0.38;
      _lightBright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightBright setLightUseFlare true;
      _lightBright setLightDayLight true;
      Alles anzeigen

      und noch eins weiter unten so:

      Code
      if (_leftRed) then {         _leftRed = false;         _lightright setLightBrightness 0;
              _lightBleft setLightBrightness 0;        sleep 0.05;        _lightleft setLightBrightness _brightness;         _lightBright setLightBrightness _brightness;    } else {         _leftRed = true;         _lightleft setLightBrightness 0;         _lightBright setLightBrightness 0;        sleep 0.05;        _lightright setLightBrightness _brightness;         _lightBleft setLightBrightness _brightness;    };    sleep 0.22;
      }; deleteVehicle _lightleft;
      deleteVehicle _lightBleft;
      deleteVehicle _lightright;
      deleteVehicle _lightBright

      um dann am Ende 4 Light Points zu haben?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 28. Januar 2019 um 08:54
      • #2

      Moin,

      versuchs mal damit. Wie du das einfügen musst findest Du hier [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config ich habe das erstmal nur für die fn_coplights gemacht. Für die Medics musst Du dir das anschauen ist aber nicht wirklich schwer zu übernehmen.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      coplights.zip 18,89 kB – 153 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 28. Januar 2019 um 16:31
      • #3
      Zitat von moeck

      Moin,

      versuchs mal damit. Wie du das einfügen musst findest Du hier [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config ich habe das erstmal nur für die fn_coplights gemacht. Für die Medics musst Du dir das anschauen ist aber nicht wirklich schwer zu übernehmen.

      Gruß,

      moeck

      Danke für deine Antwort jetzt aber noch ein paar Fragen:

      Wieso brauche ich jetzt das andere? War mein Ansatz Falsch oder was ist los? Ich sehe nur das ich jetzt die Koords in der Config habe statt in der copLights und das unten nur die _bhs angesteuert werden mit anderen Worten würde dann nicht nur Hinten Leuchten?

      Ich wollte nämlich eigentlich nur Wissen geht das so oder nicht (da ich aktuell nicht testen kann und ich kein Meister bin der sofort erkennt "ne das geht net") und wenn es nicht geht wo mein Denkfehler war.

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 28. Januar 2019 um 16:48
      • #4

      moin,

      mir waren das immer noch zu viele stellen zum konfigurieren 8odaher habe ich das nochmal neu gemacht. Jetzt hast du nur noch die config_vehicle zum einstellen. natürlich würden nicht nur die lichter hinten leuchten.

      gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 28. Januar 2019 um 16:58
      • #5
      Zitat von moeck

      moin,

      mir waren das immer noch zu viele stellen zum konfigurieren 8odaher habe ich das nochmal neu gemacht. Jetzt hast du nur noch die config_vehicle zum einstellen. natürlich würden nicht nur die lichter hinten leuchten.

      gruß,

      moeck

      Mir sind die stellen eigentlich egal ich will eine Antwort auf meine Frage würde dies so gehen? :D Aber anscheinend muss ich doch warten bis ich testen kann :|

      Und zum Thema nicht nur Hinten Leuchtet. *gelöscht*

      EDIT: Ja hast recht war dumm :D

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 28. Januar 2019 um 17:01
      • #6

      schau dir den code mal genau an. das ist nur die prüfung ob die fahrzeuge hinten lichter konfiguriert haben 8o sonst würde er nämlich nen fehler schmeißen oder ich stehe gerade auf dem schlauch

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • MauGi_LP
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      57
      Trophäen
      9
      Beiträge
      374
      • 28. Januar 2019 um 17:32
      • #7
      Zitat von moeck

      schau dir den code mal genau an. das ist nur die prüfung ob die fahrzeuge hinten lichter konfiguriert haben 8o sonst würde er nämlich nen fehler schmeißen oder ich stehe gerade auf dem schlauch

      Danke für die Erklärung mit der abfrage jetzt weiß ich das es bei mir nicht geklappt hätte. Ich denke mal man kann jetzt das sozusagen unendlich erweitern mit licht punkten? Wenn ja kann geschlossen werden wenn nein was genau müsste ich ab ändern. Aber ich gehe davon aus das das eigentlich ganz einfach sein sollte (das eine kopieren var name ändern und fertig)

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 28. Januar 2019 um 17:57
      • #8

      ja sollte reichen und natürlich die koords angeben

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™