1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

Servervorstellung: Life-34-RP

• Mephistopheles
    • 14. Januar 2019 um 10:24
    • Mephistopheles
      Gast
      • 14. Januar 2019 um 10:24

Hallo liebe Native-Network Community,

ich erlaube mir heute unser Projekt "Life-34-RP" vorzustellen. Zusammengefasst handelt es sich um einen neuen Life-Server auf der Map Altis, Modded jedoch bewusst ohne TFAR.

Die Grundidee war es Altis als eine in Trümmern liegende Insel zu erneuern, und sie im Wiederaufbau zu zeigen. So stolpert der Spieler stehts über bekannte Orte im neuen Licht.

Weiters muss man sich zwischen einer Vielzahl an Mod-Fahrzeugen entscheiden, und hat es auch bei der einzigartigen Kleidungsauswahl nicht einfach.

Servervorstellungsvideo:

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Forum erreicht ihr unter:
      https://www.youtube.com/redirect?q=htt…deo_description

Unseren Teamspeak erreicht ihr unter:
      ts.life-34-rp.at

Um auf dem Server als Zivilist zu spielen ist keine Whitelistung notwendig. Allerdings benötigt ihr das aktuelle Modpack. Sucht im Steam-Workshop nach "Life-34-rp / Modpack"

oder folgt diesem Link:

Server name: [GER] LIFE-34-RP Modded NEU [no whitelist+SteamWorkshopMod]
      IP-Address: arma3.life-34-rp.at:2302

Wir feuen uns auf euren Besuch! :)

2 Mal editiert, zuletzt von Mephistopheles (14. Januar 2019 um 16:09)

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 14. Januar 2019 um 15:00

Warum das Modpack über Steam? Und nicht per Arma3 Sync ?

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 14. Januar 2019 um 15:33

Sieht sehr gut aus man sieht wirklich das Ihr euch mühe geben habt :) -> Ich wünsche euch viel glück :thumbup:

☎ Kontaktdaten ☎

Team-Leitung - Deutschland Life

Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 14. Januar 2019 um 15:34

Abgesehen von der wichtigsten Frage von Kuchenplatte:

Warum macht ihr ein Modded Altis? Das ist doch langweilig wie hulle.

Und warum genau kein TFAR?

Also mich selbst schreckt schon das Modpack in Steam und der Modded Altis Server ab aber TFR ist für mich ausschlaggebend auf einem Modded Server. Dieses dumme Ingame Voice ist doch bescheuert...

Zudem wären mehr Details schöner denn das Video allein erzählt nicht viel, erst Recht nicht von den Features.

Wie soll ich mir jetzt ein Bild machen können? Dann bin ich ja gezwungen auf den Server zu gehen um mir das anzuschauen. Und ich lasse mich nicht zwingen ;) Daher wären mehr Infos sehr sinnvoll.

Und zuletzt abseits der Vorstellung: Adresse im Impressum ist nicht rechtskräftig und die Datenschutzerklärung nicht ausgefüllt. Wegen der neuen DSGVO muss auch dort jetzt die Adresse des Verantwortlichen drin stehen. Und ja.....die GANZE Adresse. Zitat: "Eine ladungsfähige Adresse" (Also dass man Post empfangen kann) ^^

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 14. Januar 2019 um 16:37

Was ich mich frage. FPS schlimmer als Schlimm oder kann man auch mit nem scheibenkleister PC bei euch spielen?

NiceKype nach den neuen DSVGO (Ins bein selber geschossen :D) bist du als Privatperson nicht mehr dazu verpflichtet... Brauch keiner ne Diskussion anfangen... Ich habe es selber gehabt und habe halt gewonnen weil ich ne Privatperson und keine GMBH bin

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• Mephistopheles
      Gast
      • 14. Januar 2019 um 16:45

Hallo

Zitat von Kuchenplatte

Warum das Modpack über Steam? Und nicht per Arma3 Sync ?

Ich fand die Lösung über den Steamworkshop wesentlich benutzerfreundlicher. Für die eingefleischten Spieler unter euch stellt Arma3 Sync ja keine Herausforderung dar, aber habe selbst die Erfahrung gemacht, dass wenn es zu kompliziert wird, Spieler abschreckt. Deshalb möchte ich das Modpack möglichst einfach über den Steamworkshop anbieten.

Zitat von NiceKype

Warum macht ihr ein Modded Altis? Das ist doch langweilig wie hulle.

Ich selbst mag Altis einfach, ich mag das mediterrane Flair. Da kommen bei mir Urlaubsgefühle hoch. Muss nicht jeder mögen, schon ok.

Zitat von NiceKype

Und warum genau kein TFAR?

TFAR ist ein tolles Spiellerlebnis, keine Frage. Mich selbst reizt nicht nur die Tatsache das die Leute im Life-Spiel verschiedene Charaktere mit verschiedenen Interessen und Absichten sind, sondern ich mag es auch ganz nebenbei mit Leuten zu quatschen. Ich vertrete den Standpunkt, dass man durch TFAR den Kontakt zur Community verliert. Klar gibt es verschiedene Möglichkeiten trotz TFAR nebenbei zu kommunizieren, aber eben keine die mir wirklich gefallen hat.

Bzgl. Impressum, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, jedoch sollten die Angaben für eine derartige Website in Österreich ausreichend sein.

Und bzgl. den Features:
      Ich werde mal davon absehen hier Standardscripts wie den DynMarkt zu nennen, was nicht heißen soll, dass ich diese Arbeiten nicht wertschätze. Was vielleicht eher nennenswert wäre:
      Investierbare Tankstelen, Nummernschilder, Unterdrückungsfeuer, Mod-Fahrzeuge, jede Menge Skins für Kleidung etc.

Hoffe somit einen Überblick gegeben zu haben, und sehe natürlich davon ab irgendjemanden zu irgendwas zu zwingen. :)

lg Mephi

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 14. Januar 2019 um 16:56

Hmm, gut mit den Gesetzen in Österreich kenne ich mich nicht aus.

Dass man mit TaskForceRadio den Kontakt zur Community verliert finde ich Schwachsinn. Die Funktion direkt zu kommunizieren hat doch rein garnichts mit Communitykontakt zu tun. Ich habe bisher auf KEINEM Server gesehen dass jemand keinen Kontakt zur Community hat nur weil er, wenn er auf dem Server ist, im TaskForce Channel sitzt. Und allein die Tatsache dass das dann ja die OOC Informationen zu großen Einfluss nehmen ist schon blöd genug. Muss aber jeder selbst wissen. Ich finde wenn man eine Rolle auf einem Life Server spielt, muss man nicht OOC dauerhaft mit jemanden reden. Das kann man davor und danach immer noch tun.

Zitat

Ich werde mal davon absehen hier Standardscripts wie den DynMarkt zu nennen

Das bedeutet ja dass ihr außer eigenen Skins nichts eigenes habt sondern rein theoretisch ein 0815 (früher sagte man Sealdrop dazu :D ) Server seid. Dann hoffe ich ja dass die Gestaltung von Karte und Menüs wenigstens eigen sind. Sonst ist es ja langweilig ;)

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 15. Januar 2019 um 03:11

offtopic Alarm : bin mal gespannt wielange die im Workshop bleibt 8o den es ist nicht erlaubt etwas in den Workshop hochzuladen wovon man nicht der besitzer/uhrheber ist

Entweder eine Kollektion machen oder halt Arma sync nutzen nur als Info am Rande nicht das ihr euch nacher wundert ;)

ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

• Mephistopheles
      Gast
      • 15. Januar 2019 um 09:54

Für die betreffenden Inhalte wurde um Erlaubnis angefragt. Aber Danke für soviel Zuversicht.

• OPTiX
      Anfänger
      Reaktionen
      95
      Trophäen
      11
      • 15. Januar 2019 um 18:08

Um Inhalte im Workshop hochzuladen musst du Urheber des Inhalts sein, eine Erlaubnis zum Hochladen reicht nicht.

• Mephistopheles
      Gast
      • 15. Januar 2019 um 22:30

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, muss mein Fehler sein, dachte hier kann man Server vorstellen.

Und btw. bitte kein Halbwissen verbreiten: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

• Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      • 15. Januar 2019 um 22:38
      Zitat von Mephistopheles

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, muss mein Fehler sein, dachte hier kann man Server vorstellen.

Und btw. bitte kein Halbwissen verbreiten: https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/

Zitat

Sie sichern hiermit zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass Sie über ausreichende Rechte über vom Benutzer generierten Inhalte verfügen, um Valve und anderen betroffenen Parteien die oben unter A. und B. oder in allen sonstigen Lizenzvereinbarungen, die für die konkrete Anwendung mit aktivierter Steam-Workshop-Funktion oder Workshop-Webseite zutreffen, beschriebenen Rechte einzuräumen. Dies umfasst unter anderem Immaterialgüterrechte jeglicher Art oder sonstige Eigentumsrechte oder Persönlichkeitsrechte, die durch die vom Benutzer generierten Inhalte betroffen oder in diesen enthalten sind. Insbesondere im Hinblick auf Workshop-Beiträge sichern Sie hiermit zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass der betreffende Workshop-Beitrag ursprünglich von Ihnen erstellt wurde (oder, im Fall eines Workshop-Beitrags, der neben Ihnen auch weitere Beitragsleistende umfasst, dass dieser von Ihnen und den anderen Beitragsleistenden erstellt wurde und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen).

Sie sichern des Weiteren zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass die vom Benutzer generierten Inhalte, Ihr Einreichen dieser Inhalte und Ihr Einräumen der Rechte an diesen Inhalten keine Verletzung einschlägiger Verträge, Gesetze oder Vorschriften beinhalten.

Bitteschön, du hast kein Recht das in den Steam Workshop zu packen.

Windows Server :love:

Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 15. Januar 2019 um 22:54
      Zitat von OPTiX

Um Inhalte im Workshop hochzuladen musst du Urheber des Inhalts sein, eine Erlaubnis zum Hochladen reicht nicht.

Also ich will hier keine Schleimspur verbreiten.

Aber wenn OPTiX was postet dann ist das wie ein Gesetz :D

Das hat dann doch leider Hand und Fuß was er schreibt.

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• Mephistopheles
      Gast
      • 15. Januar 2019 um 23:11

[...] und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen).

Sie sichern des Weiteren zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass die vom Benutzer generierten Inhalte, Ihr Einreichen dieser Inhalte und Ihr Einräumen der Rechte an diesen Inhalten keine Verletzung einschlägiger Verträge, Gesetze oder Vorschriften beinhalten.

Ihr versteht das schon oder?

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 15. Januar 2019 um 23:13

Könnten wir dann bitte zum Thema zurück kommen? Nett, für den Hinweis, dass es wohl verboten ist (oder auch nicht), darüber diskutieren bringt nun hier aber nichts. Im Ernstfall wird das dann ja gelöscht und ist nicht euer Problem.

• brandxp1
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      147
      Trophäen
      9
      Artikel
      11
      Dateien
      1
      • 16. Januar 2019 um 04:36
      Zitat von Kuchenplatte

Also ich will hier keine Schleimspur verbreiten.

Aber wenn OPTiX was postet dann ist das wie ein Gesetz :D

Das hat dann doch leider Hand und Fuß was er schreibt.

Bild folgt wenn ich wieder im PC bin grade am Handy zu inkompeten dash

#EDIT

Mit freundlichen Grüßen

▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

Wichtige Links:

[Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

╒═══════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════╕

[GER] Underground-Community|Lakeside Modded RPG|150 K

Teamspeak Server :

brandxp1.de

Server IP :

brandxp1.de | Port:2302

Forum

╘════════════════════════════╛

2 Mal editiert, zuletzt von brandxp1 (16. Januar 2019 um 16:23)

• OPTiX
      Anfänger
      Reaktionen
      95
      Trophäen
      11
      • 17. Januar 2019 um 21:02

Ich möchte lediglich verhindern, dass so etwas nicht ohne fehlende Kenntnisse weiter gemacht wird.

Zitat von Mephistopheles

[...] und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen).

Ihr versteht das schon oder?

Zitat

Insbesondere im Hinblick auf Workshop-Beiträge sichern Sie hiermit zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass der betreffende Workshop-Beitrag ursprünglich von Ihnen erstellt wurde (oder, im Fall eines Workshop-Beitrags, der neben Ihnen auch weitere Beitragsleistende umfasst, dass dieser von Ihnen und den anderen Beitragsleistenden erstellt wurde und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen).

Darauf erstmal ein ganz dickes :thonk:.

Der Nebensatz, den du gepostet hast, bezieht sich auf das

oder, im Fall eines Workshop-Beitrags, der neben Ihnen auch weitere Beitragsleistende umfasst
      und ist neben

dass dieser von Ihnen und den anderen Beitragsleistenden erstellt wurde 

die zweite Bedingung, der erfüllt sein muss, damit du den Inhalt bei Steam hochladen darfst.

Sprich:

Wenn du etwas hochlädst, musst du entweder

A) alleiniger Urheber sein -oder- "Insbesondere im Hinblick auf Workshop-Beiträge sichern Sie hiermit zu und übernehmen die Gewähr dafür, dass der betreffende Workshop-Beitrag ursprünglich von Ihnen erstellt wurde"

B) wenn es mehrere Miturheber gibt, selbst Miturheber sein und die Erlaubnis aller Miturheber haben "oder, im Fall eines Workshop-Beitrags, der neben Ihnen auch weitere Beitragsleistende umfasst, dass dieser von Ihnen und den anderen Beitragsleistenden erstellt wurde und Sie in einem solchen Fall berechtigt sind, den betreffenden Workshop-Beitrag im Namen aller anderen Beitragsleistenden einzureichen"

Ich werde hier nicht weiter darüber diskutieren, um das nicht weiter Offtopic zu führen, ich wollte das hier jedoch loswerden, weil es VIELE Leute gibt, die sich diesen Satz auslegen wie sie möchten, mal nur einen Teil des Satzes lesen und/oder ihn einfach nicht richtig verstehen.

Sie verlassen jetzt Regierungsbezirk OPTiX.

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 21. Januar 2019 um 11:05
      Zitat von Mephistopheles

Hallo liebe Native-Network Community,

ich erlaube mir heute unser Projekt "Life-34-RP" vorzustellen. Zusammengefasst handelt es sich um einen neuen Life-Server auf der Map Altis, Modded jedoch bewusst ohne TFAR.

Die Grundidee war es Altis als eine in Trümmern liegende Insel zu erneuern, und sie im Wiederaufbau zu zeigen. So stolpert der Spieler stehts über bekannte Orte im neuen Licht.

Weiters muss man sich zwischen einer Vielzahl an Mod-Fahrzeugen entscheiden, und hat es auch bei der einzigartigen Kleidungsauswahl nicht einfach.

Servervorstellungsvideo:

Externer Inhalt youtu.be
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Forum erreicht ihr unter:

Unseren Teamspeak erreicht ihr unter:
      ts.life-34-rp.at

Um auf dem Server als Zivilist zu spielen ist keine Whitelistung notwendig. Allerdings benötigt ihr das aktuelle Modpack. Sucht im Steam-Workshop nach "Life-34-rp / Modpack"

oder folgt diesem Link:

Server name: [GER] LIFE-34-RP Modded NEU [no whitelist+SteamWorkshopMod]
      IP-Address: arma3.life-34-rp.at:2302

Wir feuen uns auf euren Besuch! :)

Alles anzeigen

Sehr schöner server und schöne umsetzung von dem was ich gesehen und gelesen habe

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

"Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

The-Programmer.com (Support & Translation)

• Chris Tankali
      Schüler
      Reaktionen
      41
      Trophäen
      9
      Dateien
      6
      Bilder
      21
      • 30. Januar 2019 um 00:21

Leider hat das Projekt nicht lange überlebt. Fand eure Texturen richtig cool.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen