Hallo,
seit längerem arbeite ich daran, für einen Taktik Server, eine Belebte Stadt zu Simulieren. Das klappt auch soweit. Ich nutze dafür die von CBA gelieferte "CBA_fnc_taskPatrol". Nun zu meinem Kleinen Problem. Die NPC´s sollen, sobald ein Spieler näher als 2 Meter ist, Stehen bleiben. Meine Bisherigen Versuche scheitern.
Mein aufbau:
Code: NPC Init
[this, getmarkerpos "npc_town_1", 40, 7, "MOVE", "CARELESS", "BLUE", "LIMITED", "LINE", "this call CBA_fnc_searchNearby", [3,6,9]] call CBA_fnc_taskPatrol; [this]execVM "npcstop.sqf";
Code: npcstop.sqf
private ["_ki"];
_ki = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
while {true} do
{
_player = _x;
_dist = 2;
if (!isPlayer _player) exitWith {/*nix Spieler*/};
if ((_player distance2D _ki)<_dist) then {
diag_log "Spieler";
}else{
diag_log "Kein Spieler";
};
} foreach playableunits;
sleep 10;
};
Alles anzeigen
Ich habe erstmal über diag_log mir ausgeben lassen ob es überhaupt Prüft ob der Spieler da ist oder nicht. Das Script Funktioniert zumindest beim Start. Aber nur während die Mission lädt danach wird der Code nicht weiter ausgeführt. Was mach ich Falsch?