1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    Kamera Live Feed

    • Schnitzler Britzler
    • 31. Dezember 2018 um 19:55
    • Schnitzler Britzler
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Beiträge
      13
      • 31. Dezember 2018 um 19:55
      • #1

      In diesem Tutorial erkläre ich euch wie ihr Überwachungskameras in arma 3 einbinden könnt welche man auf einer Texturoberfläche wie einem Laptop, Bildshirm, Benutzertextur, etc Live verfolgen könnt wie hier gezeigt.

      Schritt 1 :


      Ihr laded euch dieses Tool herunter

      https://github.com/4n0nh4x0r/GitHub-Distro-CamTex

      (Alternativer Download:

      Datei

      ArmA 3 Cam to Texture Creator (Distro-CamTex)

      ArmA 3 Cam to Texture Creator (Distro-CamTex)
      nox
      26. Januar 2020 um 16:59

      )

      Schritt 2 :

      Configuriert das Programm so wie ihr die Kamera nachher haben wollt.

      Nach dem Einstellen, klickt man auf create.

      Hierbei werden 2 Sachen erstellt. Einmal der Code der in die init.sqf eingetragen wird

      SQL
      cam_1 = 'camera' camCreate[0, 0, 0];
      cam_1 cameraEffect['Internal', 'Back', 'sec_cam_tex_1'];
      cam_1 attachTo[security_cam_1, [0,0,0], 'PiP0_pos'];
       'sec_cam_tex_1' setPiPEffect[0];
       addMissionEventHandler['Draw3D', {
      _dir = 
       (security_cam_1 selectionPosition 'PiP0_pos') 
       vectorFromTo(security_cam_1 selectionPosition 'PiP0_dir');
       cam_1 setVectorDirAndUp[
       _dir,
       _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0]
      ];
      }];
      Alles anzeigen

      und einmal die Texture welche auf ein Textur Object angewendet wird

      SQL
      #(argb,512,512,1)r2t(sec_cam_tex_1,1)

      Schritt 3 :

      Man öffnet die Attribute der zu nutzenden Kamera und setzt den Namen den man im tool unter "Cam Varname" gesetzt hat, als Objektname.

      Schritt 4 :

      Man setzt ein Object welches eine Benutzerdefinierte Textur wiedergeben kann (Laptop, Benutzertextur, Werbetafel, ...)

      Hier geht man dann in den Attributen ganz nach unten und gibt den zweiten generierten Code ein

      Herzlichen Glückwunsch. Du hast nun einen Live feed erstellt.


      Um mehrere Kameras gleichzeitig zu nutzen wie im ersten bild gezeigt, musst du nur das gleiche tun und den gererierten code unter den bereits existierenden packen.s

      SQL
      cam_6 = "camera" camCreate[0, 0, 0];
      cam_6 cameraEffect["Internal", "Back", "sec_cam_tex_6"];
      cam_6 attachTo[security_cam_6, [0,0,0], "PiP0_pos"];
       "sec_cam_tex_6" setPiPEffect[0];
       addMissionEventHandler["Draw3D", {
      _dir = 
       (security_cam_6 selectionPosition "PiP0_pos") 
       vectorFromTo
       (security_cam_6 selectionPosition "PiP0_dir");
       cam_6 setVectorDirAndUp[
       _dir,
      _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0]
      ];
      }];
      
      cam_7 = "camera" camCreate[0, 0, 0];
      cam_7 cameraEffect["Internal", "Back", "sec_cam_tex_7"];
      cam_7 attachTo[security_cam_7, [0,0,0], "PiP0_pos"];
       "sec_cam_tex_7" setPiPEffect[0];
       addMissionEventHandler["Draw3D", {
      _dir = 
       (security_cam_7 selectionPosition "PiP0_pos") 
       vectorFromTo
       (security_cam_7 selectionPosition "PiP0_dir");
       cam_7 setVectorDirAndUp[
       _dir,
      _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0]
      ];
      }];
      
      
      cam_8 = "camera" camCreate[0, 0, 0];
      cam_8 cameraEffect["Internal", "Back", "sec_cam_tex_8"];
      cam_8 attachTo[security_cam_8, [0,0,0], "PiP0_pos"];
       "sec_cam_tex_8" setPiPEffect[0];
       addMissionEventHandler["Draw3D", {
      _dir = 
       (security_cam_8 selectionPosition "PiP0_pos") 
       vectorFromTo
       (security_cam_8 selectionPosition "PiP0_dir");
       cam_8 setVectorDirAndUp[
       _dir,
      _dir vectorCrossProduct[-(_dir select 1), _dir select 0, 0]
      ];
      }];
      Alles anzeigen

      Ich hoffe dieses Tutorial war Hilfreich und dass ihr einen Verwendungszweck dafür finden werdet. Wäre Interessant in einem TvT wo einer in der Hauptbasis sitzt und dort dann zum beispiel mehrere drohnen gleichzeitig im Auge behällt.

      Mod : skyline security cam (https://www.youtube.com/watch?v=OYQg-JIFB5Y)


      Disclaimer :

      Sobald man in das Interface wechselt (Drohne, Zues, Optimalkamera, ...) werden alle Kameras nicht mehr angezeigt.

      Hierfür müsste man alle Kameras neu laden. (über ein script)

      Projektleitung von ZuchtBude.de

      Das sind keine Bugs... Das sind features.

    • Sebastian_ZB
      Frischling
      Trophäen
      6
      Beiträge
      1
      • 2. Januar 2019 um 02:16
      • #2

      Nice Script.

    • SKYSAILOR
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      24
      • 26. Januar 2020 um 14:48
      • #3

      Hey. What am I doing wrong? Tell me please...

    • SKYSAILOR
      Frischling
      Trophäen
      7
      Beiträge
      24
      • 26. Januar 2020 um 14:48
      • #4

      Hey. What am I doing wrong? Tell me please...

    • Schnitzler Britzler
      Frischling
      Reaktionen
      5
      Trophäen
      8
      Beiträge
      13
      • 31. Mai 2020 um 20:37
      • #5
      Zitat von SKYSAILOR

      Hey. What am I doing wrong? Tell me please...

      Your mistake is, that you arent using a UAV. The script can only create a camera at the lens of a UAV. Use a ar2 Darter for example, or any other type of drone

      And sorry for the late answer. I got a new pc, and never logged in anymore as i forgot my login

      Projektleitung von ZuchtBude.de

      Das sind keine Bugs... Das sind features.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • Tool
    • Texture
    • Live
    • Feedback
    • drohne
    • drone
    • camera
    • kamera
    • livefeed

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™