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    [TUTORIAL]Verbessertes Banken Ausrauben

      • Altis Life
    • Deathman
    • 30. Dezember 2018 um 10:27
    • Deathman
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      • 30. Dezember 2018 um 10:27
      • #1

      Hallo Liebe NN Community ich bins mal wieder Deathman

      Ich habe ein Script Modifiziert bzw vereinfacht welches script wird hier oben im Verlinkt.

      [infobox][Tutorial] Banken | by Brizi Jaeger[/infobox]

      Es ist das Script Banken Überfallen von Brizi Jaeger nun das habe ich ein bissel Modifiziert.

      Was ich genau Modifiziert habe seht ihr im Laufe des TUT's

      Dan fangen wir mal an

      Das hier ist die Instalation von meinen GrundSystem

      1.Schritt Geht in das Hauptverzeichnes eurer Altis Life Mission und erstellt dort einen Ordner namens Death und fügt dort folgende datein rain hier dazu die Datein -----> DeathGrundSystem.rar

      2.Schritt Geht in die Description.ext und fügt bei class CfgFunctions das darunter ein #include "Death\death_functions_master.cpp" nun geht es gleich weiter in der Description ihr geht ganz nach oben und fügt da folgendes hinzu #include "Death\death_master.cpp" das wars in der Description.ext .

      3.Schritt Geht in die CfgRemoteExec.hpp und fügt unter jip = 0; das hier ein #include "Death\death_remoteExec_master.cpp"dann nur noch alles Abspeichern und ihr habt mein Grund System drin

      Jetzt kommen wir zum Script

      1.Schritt geht in den Death Ordner den ihr erstellt habt und öffnet folgende Datein death_functions_master.cpp und death_master.cpp, in der death_functions_master.cpp fügt ihr folgendes ein #include "Bankrob\Death_Function.cpp" in der death_master.cpp fügt ihr das hier ein #include "Bankrob\Death_Dialog.cpp" damit sind wir in diesen Datein Fertig.

      2.Schritt erstellt im den Death Ordner einen Ordner namens Bankrob und fügt dort die hier verlinkten Datein ein. Nun seit ihr fast Fertig ---> Bankrob.rar

      3.Schritt dieser schritt führt uns in die Life_Server in die init.sqf dort fügt ihr folgenden code am Ende ein Also Bevor End of Altis Init, wenn ihr das gemacht habt dann seit ihr schon sogut wie Fertig

      Spoiler anzeigen
      C
      Death_nextbankrob = 0; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.
          publicVariable "Death_nextbankrob";
          Death_firstbankrob = true;
          publicVariable "Death_firstbankrob";
          [] spawn {
           for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
           uiSleep (10 * 60);
           Death_firstbankrob = false;
           publicVariable "Death_firstbankrob";
           };
          };
      Alles anzeigen

      4.Schritt nun müsst ihr nur noch die Actions in die NPC oder Objekte platziren und los gehts die addAction die in die INIT von den NPC oder des Objektes kommt sieht so aus this addAction["Ausrauben",Death_BankRob_fnc_BankRob];.

      Nun seit ihr Fertig viel Spaß damit

      Gruß Deathman<3

      Bei Fehlern oder Hilfe bei der Instalation einfach PN an mich oder unten in die Kommentare Sschrieben

      Einmal editiert, zuletzt von Deathman (30. Dezember 2018 um 13:48)

    • ZorG
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      • 30. Dezember 2018 um 11:12
      • #2
      Zitat von Deathman

      1.Schritt Geht in das Hauptverzeichnes eurer Altis Life Mission und erstellt dort einen Ordner namens Death und fügt dort folgende datein rain hier dazu die Datein -----> DeathGrundSystem.rar

      Bis auf die readme.txt sind alle Dateien leer, also wozu soll man diese einfügen?


      Zitat von Deathman

      3.Schritt dieser schritt führt uns in die Life_Server in die init.sqf dort fügt ihr folgenden code am Ende ein Also Bevor End of Altis Init, wenn ihr das gemacht habt dann seit ihr schon sogut wie Fertig
      Spoiler anzeigenC
      Death_nextbankrob = 0; // 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.
      publicVariable "Death_nextbankrob";
      Death_firstbankrob = true;
      publicVariable "Death_firstbankrob";
      [] spawn {
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
      uiSleep (10 * 60);
      Death_firstbankrob = false;
      publicVariable "Death_firstbankrob";
      };
      };Weniger anzeigen

      Alles anzeigen

      Der Sinn dieses loops konnte ich nicht erkennen, wofür dient dieser?

    • Deathman
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      • 30. Dezember 2018 um 11:32
      • #3
      Zitat von ZorG

      Bis auf die readme.txt sind alle Dateien leer, also wozu soll man diese einfügen?

      Wenn du das TUT Richtig lesen würdest wüstest du das in 2 Datein was rein kommt

      Zitat von ZorG

      Der Sinn dieses loops konnte ich nicht erkennen, wofür dient dieser?

      Das ist wenn der Server Neugestartet hat das es nicht gleich möglich ist die Bank zu überfallen. Und wieder wer lesen kann ist klar im vorteil (// 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.)

    • ZorG
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      • 30. Dezember 2018 um 12:34
      • #4
      Zitat von Deathman

      Wenn du das TUT Richtig lesen würdest wüstest du das in 2 Datein was rein kommt

      Also man lädt leere Dateien herunter, um dann in diese Dateien jeweils eine Zeile einfügt?

      Wow.

      Zitat von Deathman

      Das ist wenn der Server Neugestartet hat das es nicht gleich möglich ist die Bank zu überfallen. Und wieder wer lesen kann ist klar im vorteil (// 10 min nach Restart, funzt das Überfallen erst.)

      Wer den Code lesen kann und versteht, versteht den Sinn der schleife nicht.

    • Deathman
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      • 30. Dezember 2018 um 13:45
      • #5

      Der Code ist ja auch nicht von mir der code ist von moeck aus dem Script [TUTORIAL] MrKraken's Tankstellenraub Script

    • Deathman
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      • 30. Dezember 2018 um 13:48
      • #6
      Zitat von ZorG

      Also man lädt leere Dateien herunter, um dann in diese Dateien jeweils eine Zeile einfügt?

      Wow.

      Das Gleiche machst du auch bei Maverick und The Programmer oder iree ich mich da

      Aber ich habe es jetzt so gemacht die schleife kann dir auch egal sein haupt sache das script funktioniert oder außerdem war der eigentliche getanke dahinter dieses Script einfacher für Anfänger zu gestallten

      also wenn du jetzt noch weiter um Schleifen und leere Datein rum Quatschen willst dann tuh das aber das geht mir dann am Arsch vorbei ok.

    • ZorG
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      • 30. Dezember 2018 um 15:32
      • #7
      Zitat von Deathman

      Das Gleiche machst du auch bei Maverick und The Programmer oder iree ich mich da

      Aber ich habe es jetzt so gemacht die schleife kann dir auch egal sein haupt sache das script funktioniert oder außerdem war der eigentliche getanke dahinter dieses Script einfacher für Anfänger zu gestallten

      also wenn du jetzt noch weiter um Schleifen und leere Datein rum Quatschen willst dann tuh das aber das geht mir dann am Arsch vorbei ok.

      Mir geht's nicht am arsch vorbei, wenn einer ein TUT schreibt und es sind unnötige Dinge oder gar Performance Fresser drin sind.

      Das es für einen Anfänger durch dein TUT leichter wird, glaub ich auch nicht dran.

    • Deathman
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      • 30. Dezember 2018 um 16:05
      • #8

      Der loop denn du da siehst ist einfach wann der nächste raub beginnen soll und das du nicht gleich nach dem Restart ausrauben kannst so das hast du soweit verstanden oder

      Wenn du es als Performance Fresser sieht dan verbessere es doch und rede nicht um den Heißen brei drum ok

    • Deathman
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      • 30. Dezember 2018 um 16:13
      • #9
      Spoiler anzeigen
      C
      [] spawn {
       for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
       uiSleep (10 * 60);
       Death_firstbankrob = false;
       publicVariable "Death_firstbankrob";
       };
      };

      Das hier sagt aus das 10 min nach dem restart erst ausgraubt werden darf und das mit dem next Rob ist einfach nur wenn der schon zum Erstenmal ausgraubt hat dann soll der mit der Variable nextrob macht dan eine Warte schleife von 15 min dann erst kann man wieder ausrauben.

      Wenn du es besser kannst und kennst dann schreib es hier rein so weil ich bin auch nur ein Mensch genau so wie du. Wenn ich es gerne so mache aber du so dann ist das doch mein Ding außerdem das mit dem Erleichterten Script meinte ich einfach nur das du Sehr viel der Config die ich gemacht habe einstellen kannst seis Text oder Vieviel Polizisten man brauch und so weiter.

      Wei gesagt wenn du es besser hin kriegst und weißt das es so funktioniert dann schreib das hier unten rein ok.

    • Joe Barbaro
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      • 30. Dezember 2018 um 16:35
      • #10
      Zitat von Deathman

      Wie gesagt wenn du es besser hin kriegst und weißt das es so funktioniert dann schreib das hier unten rein ok.

      Finde ich auch.

      Ohne mich da jetzt groß einmischen zu wollen, finde ich es schade das hier unter einer "Scripterweiterung" so ein stiller krieg ausgebrochen ist... mehr oder weniger

      Ich fände es einfach gut seine Meinung zu sagen und ggf. wenn mans denn besser kann direkt zu verbessern.

      Getreu dem Motto

      MAKE ARMA NOT WAR

      einen schönen Abend noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Jay
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      • 30. Dezember 2018 um 16:45
      • #11
      Zitat von ZorG

      Mir geht's nicht am arsch vorbei, wenn einer ein TUT schreibt und es sind unnötige Dinge oder gar Performance Fresser drin sind.

      Das es für einen Anfänger durch dein TUT leichter wird, glaub ich auch nicht dran.

      Du könntest das ja auch machen wie blackfisch oder @moeck.Einfach den verbesserten Code schreiben???‍♂️?dash

      Ich warne dich vor den Admins und Mods,welche das hier sehen könnten.

      Ich spüren kann die dunkle Macht.

      Mit freundlichen Grüßen
      Jay

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      • 30. Dezember 2018 um 19:14
      • #12

      Ich sehe es mal aus einer anderen Sicht. Ich versteh das unnötige „Grundsystem“ nicht.

      Das Bankraubscript umfasst 1 Datei hinzu ein Eintrag in die Function und dann war es das. Für Neulinge ist das eine totale Verwirrung. Deshalb vll beim nächsten Tutorial daran denken das noch nicht jeder soweit ist.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

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