1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [TUTORIAL] ACE Settings Serverseitig

      • Altis Life
    • taker9999
    • 22. Dezember 2018 um 00:53
    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 22. Dezember 2018 um 00:53
      • #1

      Hey liebe NN-Community,

      man liest immer wieder das Personen sich mit den ACE Einstellungen nicht aus kennen. Vor allem seit die Module im Editor entfernt wurden. Daher habe ich ein kleines, und mein erster, TuT diesem Thema gewidmet. Mir ist bewusst das es viele Wege gibt, dieser ist mein Lösung.

      Schwierigkeitsgrad: Schwierigkeitsgrad 1 - Copy & Paste

      Version: Es ist für alle Versionen

      Notwendigkeiten für diese Tut: Arma 3, CBA , ACE (Version 3.12.0 Oder Höher), Text Editor nach Wahl, Verstand

      Ich möchte dazu sagen das ich mich hier nur auf ACE Fokussiere. Es gibt einige andere Mods die über den selben weg eingestellt werden können. Beispielsweiße TFAR


      Wir starten als erstes Arma 3 mit CBA und ACE

      Danach gehen wir in den Editor (egal welches Map) und setzen eine Person die Steuerbar ist. Wenn wir das getan haben drücken wir auf den "Szenario Spielen" Knopf unten Rechts.

      Ist das geschafft drücken wir auf ESC und gehen dann unter Optionen auf Addon-Optionen

      Spoiler anzeigen

      dann sollte sich dieses Fenster Öffnen

      Spoiler anzeigen

      In der Oberen Zeile habt ihr 3 Punkte Client, Mission und Server.

      Server: Jeder User bezieht über den Server die vorgegeben Einstellungen. Hier werden auf dem Server alle Einstellungen gespeichert, in einer Datei die sich im "userconfig" Ordner befindet (alles näher hier im Tut)

      Mission: Ist im Grunde das selbe wie Server unterscheid ist hier das die Sachen nicht auf dem Server sondern in der SQM gespeichert wird.

      Client: sind Einstellung nur für euch ohne Auswirkung auf den Server

      in der Oberen Leiste, da wo "Addon:" steht, habt ihr ein Drop down Menü über das ihr verschiedene unter punkte reichen könnt.

      an der rechten Seite habe ihr mehrere Checkboxen. Mit diesen bestimmt ihr ob der Client für sich das einstellen kann oder er vom Server oder Mission das vorgegebene nutzen muss.

      Spoiler anzeigen

      Dabei gibt es eine Lade Reihenfolge die wie Folgt aussieht

      Spoiler anzeigen
      Code
      On Server No Force:    On Mission No Force:        Client > Mission > Server    On Mission Force:        Mission > Client > Server
      
      On Server 1 Force:    On Mission No Force:        Server > Client > Mission    On Mission Force:        Mission > Server > Client
      
      On Server 2 Force:    Server > All

      Die meisten Sachen erklären sich selbst. Sollte man nicht weiter kommen kann man das ACE Wiki durchsuchen oder sich die Tooltips durchlesen.

      Nachdem ihr alles eingestellt habt gehen wir auf den Export Knopf

      Spoiler anzeigen

      und es öffnet sich folgendes Fenster

      Spoiler anzeigen

      Drück auf den Knopf unten Rechts um den Angezeigten Code in die Zwischenablage zu kopieren oder Klickt in das Feld drückt strg + a danach strg + c

      Nun wechseln wir auf den Server. Wichtig ist das diese Dateien bei euch auf dem Server liegen.

      Geht in eure Server Installation Verzeichnis und erstellt den Ordner userconfig

      Spoiler anzeigen

      Geht in den gerade erstellen Ordner und erstellt folgende Datei cba_settings.sqf. Dazu wir noch ein Ordner Benötig, diesen Müsst ihr ebenfalls erstellen und ihn acebenennen

      Spoiler anzeigen

      Im ace Ordner müsst ihr noch eine Datei erstellen, die serverconfig.hpp

      Öffnet die beiden Dateien cba_settings.sqfund serverconfig.hpp. Fügt dort den Code denn ihr eben exportiert habt ein und speichert die Datei ab.

      Spoiler anzeigen

      Nun habt ihr dem Server gesagt was für Einstellungen er den Usern mit teilen muss und welche der User ändern kann und welche er nicht ändern kann.

      Im Anhang habe ich den userconfig Ordner mit einer nicht eingestellt Version hochgeladen.

      Als Letztes fügt ihr noch denn Parameter -filePatching in eure Start Parameter hinzu. Ohne diesen kann CBA die userconfig nicht Laden


      Ein paar Antworten auf mögliche Fragen

      Warum mache ich das bei 2 Dateien und nicht nur in der CBA Settings?

      Bei mir gab es immer wieder mal das Phänomen das er die Einstellungen nicht geladen hat. Nach etwas suchen habe ich gelesen das es für ace noch mal eine eigene Datei gibt. Ich habe Sicherheitshalber bei mir immer in beiden das gleiche eingetragen. Bei euch kann es Natürlich nicht so sein. Wir kenne ja alle Arma und seine Features

      Warum hast du nicht Mission genommen ist doch einfacher?

      Natürlich wäre es einfacher. Für mich keine Option. Wir nutzen öfters mal andere Mission um zu testen. Daher müsste ich immer die Einstellungen im Editor ein fügen. Ist mir zu aufwendig. Da Speicher ich es mir lieber Zentral auf dem Server.

      Alle Infos Stammen aus eigenen Erfahrungen und dem Wiki von CBA CBA Wiki

      Wenn fragen aufkommen stellt sie ruhig oder fragt mich auch per PN.

      Bedenkt bitte das ist mein erstes Tutorial und daher kann es sein das ich noch einige nicht so gute Erklärungen drin habe. Sollte es so sein würde ich mich freuen wenn ihr sie mitteile damit ich es verbessern kann

      Viel Spaß mit dem TUT

      Dateien

      userconfig.zip 8,09 kB – 648 Downloads

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

      2 Mal editiert, zuletzt von taker9999 (11. März 2021 um 03:43)

    • AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Beiträge
      249
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 22. Dezember 2018 um 02:59
      • #2

      Kann man auch damit machen das die Medics Ace nutzen können, weil wir das Duty System von The-Programmer nutzen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Alessio B.

      ___________________________

      | SecondLifeRPG Inhaber

      a-native.png | A3AM Modding

      Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

      eLaYq1bcwR.gif

    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 22. Dezember 2018 um 08:21
      • #3

      Man hat durch Ace die Möglichkeit Zusagen welcher NPC Artzt ist und welcher nicht. Entweder musst du für alle Es frei geben oder du machst eine Hand voll die es können.

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • Anthony Schlaf
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      7
      Beiträge
      48
      Bilder
      7
      • 22. Dezember 2018 um 10:25
      • #4

      Es ist Für alle ziv Slots die einzigen Slots die wir haben Freigeschaltet aber das bringt leider nichts da wenn man in denn cop oder medic dienst geht in einen BLUFOR Char geswitcht wird

      Mit Freundlichen Grüßen

      Anthony

      __________________________________________________________________

      TeamSpeak: X

      Forum: X

      __________________________________________________________________

    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 22. Dezember 2018 um 11:03
      • #5

      Schaut mal ob ihr während des Switchen eine Variable setzen könnt. Ich schau später ob ich eine Lösung weiß. Versprechen kann ich dazu nichts

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Beiträge
      562
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 22. Dezember 2018 um 11:06
      • #6
      Zitat von taker9999

      Hey liebe NN-Community,

      man liest immer wieder das Personen sich mit den ACE Einstellungen nicht aus kennen. Vor allem seit die Module im Editor entfernt wurden. Daher habe ich ein kleines, und mein erster, TuT diesem Thema gewidmet. Mir ist bewusst das es viele Wege gibt, dieser ist mein Lösung.

      [infobox]Schwierigkeitsgrad: Schwierigkeitsgrad 1 - Copy & Paste[/infobox]

      [infobox]Version: Es ist für alle Versionen[/infobox]

      [warnbox]Notwenigkeiten für diese Tut: Arma 3, CBA und ACE, Text Editor nach Wahl, Verstand[/warnbox]

      Ich möchte dazu sagen das ich mich hier nur auf ACE Fokussiere. Es gibt einige andere Mods die über den selben weg eingestellt werden können.


      Wir starten als erstes Arma 3 mit CBA und ACE

      Danach gehen wir in den Editor (egal welches Map) und setzen eine Person die Steuerbar ist. Wenn wir das getan haben drücken wir auf den "Szenario Spielen" Knopf unten Rechts.

      Ist das geschafft drücken wir auf ESC und gehen dann unter Optionen auf Addon-Optionen

      Spoiler anzeigen

      dann sollte sich dieses Fenster Öffnen

      Spoiler anzeigen

      In der Oberen Zeile habt ihr 3 Punkte Client, Mission und Server.

      Server: Jeder User bezieht über den Server die vorgegeben Einstellungen. Hier werden auf dem Server alle Einstellungen gespeichert, in einer Datei die sich im userconfig Ordner befindet (alles näher hier im Tut)

      Mission: Ist im Grunde das selbe wie Server unterscheid ist hier das die Sachen nicht auf dem Server sondern in der SQM gespeichert wird.

      Client: sind Einstellung nur für euch ohne Auswirkung auf den Server

      in der Oberen Leiste, da wo "Addon:" steht, habt ihr ein Drop down Menü über das ihr verschiedene unter punkte reichen könnt.

      an der rechten Seite habe ihr mehrer checkboxen. Mit diesen bestimmt ihr ob der Client für sich das einstellen kann oder er vom Server das vorgegebene nutzen muss.

      Spoiler anzeigen

      Die meisten Sachen erklären sich selbst. Sollte man nicht weiter kommen kann man das ACE Wiki durchsuchen oder sich die Tooltips durchlesen.

      Nachdem ihr alles eingestellt habt gehen wir auf den Export Knopf

      Spoiler anzeigen

      und es öffnet sich folgendes Fenster

      Spoiler anzeigen

      Drück auf den Knopf unten Rechts um den Angezeigten Code in die Zwischenablage zu kopieren oder Klickt in das Feld drückt strg + a danach strg + c

      Nun wechseln wir auf den Server. Wichtig ist das diese Dateien bei euch auf dem Server liegen.

      Geht in eure Server Installation Verzeichnis und erstellt den Ordner userconfig

      Spoiler anzeigen

      Geht in den gerade erstellen Ordner und erstellt folgende Datei cba_settings.sqf. Dazu wir noch ein Ordner Benötig, diesen Müsst ihr ebenfalls erstellen und ihn ace benennen

      Spoiler anzeigen

      Im ace Ordner müsst ihr noch eine Datei erstellen, die serverconfig.hpp

      Öffnet die beiden Dateien cba_settings.sqfund serverconfig.hpp. Fügt dort den Code denn ihr eben exportiert habt ein und speichert die Datei ab.

      Spoiler anzeigen

      Nun habt ihr quasi dem Server gesagt was für Einstellungen er den Usern mit teilen muss und welche der User ändern kann und welche er nicht ändern kann.

      Im Anhang habe ich den userconfig Ordner mit einer nicht eingestellt Version hochgeladen.


      Ich möchte gleich 2 Fragen vorweg beantworten

      Warum mache ich das bei 2 Dateien und nicht nur in der CBA Settings?

      Bei mir gab es immer wieder mal das Phänomen das er die Einstellungen nicht geladen hat. Nach etwas suchen habe ich gelesen das es für ace noch mal eine eigene Datei gibt. Ich habe Sicherheitshalber bei mir immer in beiden das gleiche eingetragen. Bei euch kann es Natürlich nicht so sein. Wir kenne ja alle Arma und seine Features

      Warum hast du nicht Mission genommen ist doch einfacher?

      Natürlich wäre es einfacher. Für mich keine Option. Wir nutzen öfters mal andere Mission um zu testen. Daher müsste ich immer die Einstellungen im Editor ein fügen. Ist mir zu aufwendig. Da speicher ich es mir lieber Zentral auf dem Server.


      Wenn fragen aufkommen stellt sie ruhig oder fragt mich auch per PN aus.

      Bedenkt bitte das ist mein erstes Tutorial und daher kann es sein das ich noch einige nicht so gute Erklärungen drin habe. Sollte es so sein würde ich mich freuen wenn ihr sie mitteile damit ich es verbessern kann

      Viel Spaß mit dem TUT

      Alles anzeigen

      Schönes TUT :D

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 22. Dezember 2018 um 20:02
      • #7

      an @AlessioB

      oder wenn er in den dinest geht das machen:

      Code
      player setvariable ["ace_medical_medicClass", 1, true]; //Feldsanitäter
      player setvariable ["ace_medical_medicClass", 2, true]; //Ärzte


      kommt drauf an was du hast als sani

    • AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Beiträge
      249
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 22. Dezember 2018 um 20:18
      • #8

      Danke riesensika,

      kann man das in der init.sqf von den Medics einfügen?

      Mit freundlichen Grüßen

      Alessio B.

      ___________________________

      | SecondLifeRPG Inhaber

      a-native.png | A3AM Modding

      Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

      eLaYq1bcwR.gif

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 22. Dezember 2018 um 21:29
      • #9

      ja kann mann

    • AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Beiträge
      249
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 22. Dezember 2018 um 21:36
      • #10

      Könntest du und davon ein Beispiel senden?

      Mit freundlichen Grüßen

      Alessio B.

      ___________________________

      | SecondLifeRPG Inhaber

      a-native.png | A3AM Modding

      Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

      eLaYq1bcwR.gif

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 22. Dezember 2018 um 21:40
      • #11

      hast ts3 weil dan kann ich das direkt in duty system einbinden mit dir zusammen wenn du willst

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      9
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 22. Dezember 2018 um 21:41
      • #12
      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
          Description:
          Initializes the medic..
      */
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      [] spawn
      {
      private["_ChannelName","_ServerName","_isTeamSpeakPluginEnabled"];
      sleep 15;
      while{true}do
      {
      _ChannelName = call TFAR_fnc_getTeamSpeakChannelName;
      _ServerName = call TFAR_fnc_getTeamSpeakServerName;
      _isTeamSpeakPluginEnabled = call TFAR_fnc_isTeamSpeakPluginEnabled;
      
      
      _DarfNixSehen = false;
      _IstAdmin = ((call life_adminlevel) > 0);
      _WhiteListedChannels = ["TaskForceRadio", "Support Bearbeitung 1", "Support Bearbeitung 2", "Support Bearbeitung 3", "Warte auf Support"];
      
      
      if(!_IstAdmin && _ServerName != "[GER]World of Roleplay     | Kelly Island Life RPG"	)then{_DarfNixSehen = true;}	;
      if(!_IstAdmin &&	!(_ChannelName in _WhiteListedChannels) )then{_DarfNixSehen = true;};
      if(!_IstAdmin &&	!_isTeamSpeakPluginEnabled )then{_DarfNixSehen = true;};
      
      
      if(_DarfNixSehen)	then{cutText["Falscher Channel/Server oder Plugin Disabled","BLACK FADED"];}
      else{cutText ["","PLAIN"];};
      sleep 3;
      };
      };
      0 call life_fnc_medcallmanagement;
      player setVariable ["ASN_Job", Fireman, true];
      [] spawn life_fnc_medicPlaceablesInit;
      if(life_side_noidcard) then {
      createDialog "aapps_idcard";
      //Abort can't be closeDialog in loadingscreen -> endmission  
      ((findDisplay 4689200) displayCtrl 4689213) ctrlSetEventHandler
      [
      "ButtonDown",
      "
      endmission ""END1"";
      "
      ];
      (findDisplay 4689200) displaySetEventHandler ["keyDown","_this call life_fnc_displayHandler"];
      waitUntil{!(life_idcard_data isEqualTo [])};
      }; 
      _12 = 0 call life_fnc_idcard_NameCheck; 
      waitUntil {_12};
      player setvariable ["ace_medical_medicClass", 2, true]; //Ärzte <<============================
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen
    • AlessioB
      Kenner
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      7
      Beiträge
      249
      Dateien
      2
      Bilder
      157
      • 22. Dezember 2018 um 21:42
      • #13

      Danke <3

      Mit freundlichen Grüßen

      Alessio B.

      ___________________________

      | SecondLifeRPG Inhaber

      a-native.png | A3AM Modding

      Fahrzeug und Gebäude Modder
      https://discord.gg/U8uhJWk

      eLaYq1bcwR.gif

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 23. Dezember 2018 um 04:13
      • #14

      Vielleicht sollte man Noch Erwähnen das hier ACE Version 3.12.0 Oder Hör Für Verwendet werden muss ^^

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 23. Dezember 2018 um 10:08
      • #15
      Zitat von br1zey

      Vielleicht sollte man Noch Erwähnen das hier ACE Version 3.12.0 Oder Hör Für Verwendet werden muss ^^

      Habe ich hinzugefügt. Danke für den Tip

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 23. Dezember 2018 um 10:44
      • #16
      Zitat von br1zey

      Vielleicht sollte man Noch Erwähnen das hier ACE Version 3.12.0 Oder Hör Für Verwendet werden muss ^^

      Geht die endlich für Roleplay oder bugt die immernoch wegen dem Respawnscreen rum?=O

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Beiträge
      324
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 23. Dezember 2018 um 10:52
      • #17
      Zitat von Bluetype

      Geht die endlich für Roleplay oder bugt die immernoch wegen dem Respawnscreen rum?=O

      Bisher kann ich sagen das es fehlerfrei lauft und wir damit keine Probleme haben

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 23. Dezember 2018 um 10:53
      • #18
      Zitat von taker9999

      Bisher kann ich sagen das es fehlerfrei lauft und wir damit keine Probleme haben

      Neues CBA und Ace? Ok dann geh ich kurz einmal Updated mit Laune machen :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Beiträge
      2.458
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 23. Dezember 2018 um 16:44
      • #19

      das hat nie Rum gebuckt also jede ACE Version ging ich habe keine Ahnung warum jeder sagt die geht nicht nur weil die Leute das nicht richtig eingestellt bekommen.

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Beiträge
      735
      Bilder
      27
      • 2. Januar 2019 um 17:13
      • #20

      Wie kann ich die Gruppenverwaltung aus dem Interaktionsmenü darüber entfernen? Finde die Funktion grade nicht :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Wiederbeleben und auf einmal Inventar weg

      • redtraxx
      • 12. Februar 2018 um 21:43
      • Hilfeforum
    • serverseitiger remoteExec-Call wird nicht ausgeführt

      • blackfisch
      • 26. Mai 2018 um 13:54
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™