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    Count Besondre Orte

    • Deathman
    • 18. Dezember 2018 um 18:44
    • Erledigt
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      • 18. Dezember 2018 um 18:44
      • #1

      Hallo ich bins wieder Deathman,

      Ich Komme Gleich zur Sache

      Ich habe ein Achievment System mir zusammen gesbastelt das Funktioniert alles gut.

      So Jetzt Möchte ich aber Das die Achievments auch noch gezählt werden Bsp. 1/100 ; 20/100 ; ..... .

      Jetzt Habe ich schon mal den Anfang gemacht hier mit ich weiß das , dass falsch sein wird aber ich habe es einfach mal so Kopiert

      Spoiler anzeigen
      Code: fn_getAchievement.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_getAchievement.sqf
          Author: Deathman
      
          Description:
          Es ist jeden untersagt diese Files zu verwenden zu Verbreiten auf Forum oder ... .
      */
      private ["_type","_varName","_displayName","_sideFlag","_price"];
      _type = _this select 3;
      
      if (!isClass (missionConfigFile >> "Achievement" >> _type)) exitWith {}; //Bad entry?
      _displayName = M_CONFIG(getText,"Achievement",_type,"displayName");
      _sideFlag = M_CONFIG(getText,"Achievement",_type,"side");
      _varName = ACHIEVEMENT_VARNAME(_type,_sideFlag);
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      titleText[format [localize "STR_NOTF_Achievement_1", localize _displayName,call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      missionNamespace setVariable [_varName,true];
      
      hint format ["Du Hast %1/100 Besondern Orten Indekt"count _displayName]; <-----
      
      [8] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      player say3D "Achievement";
      Alles anzeigen

      Ich Denke mal das Count ist schon richtig aber der Rest dash

      Als Anmerkung dieser Count soll dan auch später in der Datenbank Abgespeichert werden Bsp. 10 ; 30 ; 70 ; .....

      Gruß Deathman<3

    • Natic
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      • 18. Dezember 2018 um 19:25
      • #2

      Ich bin gerade am Handy und habe da nur eine Idee die du umwandeln kannst.

      Lege eine Variable fest, wo die Anzahl der Orte festgelegt ist.

      Sollte man ein Arichvment bekommen haben, so machst addierst du auf den x wert immer + 1

      Hoffe du kannst damit was anfangen

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 18. Dezember 2018 um 19:44
      • #3

      Ja ein Bissel schon, ich habe eine Config_Achievment gemacht das steht dan sowas drin

      Spoiler anzeigen
      Code
      class Besondere_1 {
              variable = "Besondere_1";
              displayName = "STR_License_DerAnfangsStein";
              illegal = false;
              side = "civ";
          };

      So jetzt zu der Variable Das Ungefähr so(das mit den X wer und den anderen gack verstehe ich noch net so sehr ganz bissel nachhilfe wehre gut)

      Spoiler anzeigen
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_getAchievement.sqf
          Author: Deathman
      
          Description:
          Es ist jeden untersagt diese Files zu verwenden zu Verbreiten auf Forum oder ... .
      */
      private ["_type","_varName","_displayName","_sideFlag","_price"];
      _type = _this select 3;
      
      if (!isClass (missionConfigFile >> "Achievement" >> _type)) exitWith {}; //Bad entry?
      _displayName = M_CONFIG(getText,"Achievement",_type,"displayName");
      _sideFlag = M_CONFIG(getText,"Achievement",_type,"side");
      _varName = ACHIEVEMENT_VARNAME(_type,_sideFlag);
      _countermax = 100; <------
      
      [0] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      titleText[format [localize "STR_NOTF_Achievement_1", localize _displayName,call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
      missionNamespace setVariable [_varName,true];
      hint format ["Du Hast %1/100 Besondern Orten Indekt"count _displayName];
      
      [8] call SOCK_fnc_updatePartial;
      
      player say3D "Achievement";
      Alles anzeigen

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      • 18. Dezember 2018 um 19:57
      • #4

      Drei Variablen erstellen

      1: _maxItems

      2: _item

      3: _items

      Vorgestellt soll es ja so aussehen

      Item / maxItems

      Also

      Code
      // Bin am Handy, Fehler vorenthalten 
      Private [“_item“, “_maxitems“, “_items“];
      
      _item = Info steht unten;
      _items = _item + 1;
      _maxitems = 100;
      hint format [„Du hast %1 Archivements von %2“,_items, _maxitems];
      
      oder 
      hint format [„Du Hast %1/100 Archivements“,_items];
      
      das ist nur ein kleines Beispiel, ich weiß das es nicht genauso ist wie du es willst.
      aber als Beispiel 
      du musst natürlich nur noch festlegen, das wenn man das item bekommt, immer + 1 angezeigt wird.
      
      so in etwa kann es aussehen 
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 18. Dezember 2018 um 20:03
      • #5

      Ich probier das doch klei mal aus

    • Natic
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      • 18. Dezember 2018 um 20:10
      • #6

      Wenn du weitere Hilfe Brauchst, können wir über PN auch Sprechen

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 18. Dezember 2018 um 20:31
      • #7

      kannst du auch auf den ts kommen morgen oder heute vieleicht noch aber auch nur wen es geht

    • Natic
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      • 18. Dezember 2018 um 20:32
      • #8

      Deathman ich könnte dir heute nur Discord anbieten. Mein pc ist aktuell kaputt und ich scripte am Laptop der Schule, dieser hat jedoch kein teamspeak und meine Downloads werden geprüft wodurch ich dies nicht Downloaden kann.

      Discord habe ich aber auf meinem Handy hier see Join Link: https://discord.gg/rmxW49

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 18. Dezember 2018 um 20:35
      • #9

      Ok bin drauf

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