Moin,
ich würde das hier nicht wirklich als Tutorial bezeichnen aber hier passt es am besten rein.
Ich war immer genervt beim einfügen von Fahrzeugen, dass ich zusätzlich die vorhanden Waffen anschließend auch noch in der fn_clearVehicleAmmo.sqf eintragen musste sofern man sie nicht benutzen durfte. Daher habe ich mir das Leben jetzt deutlich einfacher gemacht und in der fn_clearVehicleAmmo.sqf alle Waffen standardmäßig ausgeschaltet.
C: fn_clearVehicleAmmo.sqf
#include "..\..\script_macros.hpp"
/*
File: fn_clearVehicleAmmo.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Clears the vehicle of ammo types that we don't want.
Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]
Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret
*/
params [["_vehicle",objNull,[objNull]]];
if (isNull _vehicle) exitWith {};
private _veh = typeOf _vehicle;
{
if !(_x in ["SportCarHorn","MiniCarHorn","CarHorn","CarHorn","PoliceHorn","PoliceHorn","TruckHorn3","AmbulanceHorn","TruckHorn2"]) then {_vehicle removeWeapon _x};
} forEach weapons _vehicle;
{_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
clearWeaponCargoGlobal _vehicle;
clearMagazineCargoGlobal _vehicle;
clearItemCargoGlobal _vehicle;
clearBackpackCargoGlobal _vehicle;
Alles anzeigen
Einziges Problem was dabei aufgetaucht ist, am Anfang funktionierten keine Hupen mehr . Falls ihr es noch nicht wusstet, Hupen sind Waffen
, daher ist auch die Ausnahmebehandlung in der Datei drin
.
Gruß,
moeck