Guten Morgen Native Community,
Ich habe mal ein kleines Basis Questsystem welches ihr selber ganz einfach erweitern könnt.
Dieses Script ist nicht getest sollte aber Ohne Probleme funktionieren.
Dieses Script ist noch ein W.I.P Script welches ich durch meine Quest's erweitern werde diese sind dann Optional.
Solltet ihr eine Quest haben die ihr geschrieben habt füge ich diese im TUT gerne hinzu und füge euch auch gerne in die Credits.
Zudem Übernehme ich keine Haftung für Rechtschreibfehler im TUT wie im Script an sich.
So dann fangen wir mal an:
1. Wir erstellen im Core Ordner einen Neuen Ordner Namens RLS
2. In diesem Ordner Laden wir den Ordner aus der .RAR
3 Geht in die Functions.h und fügt folgende class dort ein:
class questsystem {
file = "core\RLS\Questsystem\Quest";
class questsystem {};
class questsystemdefault {};
class questsystemabgebendefault {};
class questsystemabgeben1 {};
};
4. Geht in eure Mission.sqm und Kopiert folgendes in die Init eures Objekt's
5. erstellt im Ordner RLS folgende Datei RLS_master.cpp
6. In diese Datei fügt ihr dann folgendes ein
und speichert diese.
7. geht in eure Description.ext und folgendes über #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
Hinweis die default Datei einfach um ändern für eine neue Quest im template Ordner findet ihr immer ein default backup
Ich hoffe das euch dieses Kleine Basis Script Freude bereitet und ihr mit euren eigenen Quest Ideen erweitert.
Bei fragen stehe ich euch hier gerne in diesem Beitrag zu Verfügung