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    Altis Life 5.0 V-Item mit Funktion hinzufügen

    • Dennis2002
    • 10. Dezember 2018 um 18:12
    • Erledigt
    • Dennis2002
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      • 10. Dezember 2018 um 18:12
      • #1

      Hallo,
      Wir würden gerne für die Medics unseres Servers ein V-Item mit dem Namen "Halligan Tool" (Eine art Brecheisen mit spitze von der Feuerwehr) einfügen,
      welches ähnlich wie ein Lockpick (Dietrich) funktionieren soll, um Fahrzeuge aufzubrechen um Verletzte Personen aus diesem Herausholen zu können.
      Das Halligan Tool soll aber kein Verbrauchsgegenstand sein und eine sehr hohe (zw. 80% und 90%) erfolgschance haben.

      Hat da irgend jemand eine Idee?

      Danke schon mal im Vorraus!

      MfG

      Dennis

      !! Bei Stau -> Rettungsgasse !!

    • Alice Kingsleigh
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      • 10. Dezember 2018 um 18:16
      • #2

      [Tutorial] Notfallset zum öffnen von Autos für Medics Benenn das Item um und fertig ist es :) Allerdings hatte das glaub ich eine 100 % Chance, musst du dann noch anpassen. Ansonsten kann man aber auch einfach das Lockpickscript umschreiben und eine if clause einbauen wo dann die Civ's die Standdartdice haben und die Medics eben eine höhere Chance ein Auto damit zu knacken.

    • LETUS
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      • 10. Dezember 2018 um 18:21
      • #3

      Zuallererst musst du ein V-Item hinzufügen das machst du in der Config_vItem.hpp.

      Wenn du das gemacht hast musst du das Item noch in der fn_useItem.sqf hinzufügen. Da kannst du dich einfach an denn vorhandenen Einträgen orientieren.

      In dieser Datei musst du dann auch noch eine Funktion ausführen. Dafür kannst du einfach das Lockpick Script kopieren & Umbenennen. In der neu erstellten Datei kannst du dann die Chance so einstellen wie du es haben willst.

      Wenn du es dann noch nur für Medics verfügbar machen willst und für alle anderen Spieler deaktivieren kannst du in der useItem noch eine einfache if abfrage machen z.B. so:

      Code
       if(side player != indepentent) exitWhit {"Du kannst das Item nicht benutzen!"};
    • Dennis2002
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      • 10. Dezember 2018 um 18:29
      • #4
      Zitat von Alice Kingsleigh

      [Tutorial] Notfallset zum öffnen von Autos für Medics Benenn das Item um und fertig ist es :)

      Verstehe ich das Richtig, ich habe dann das ganze über das windows-menü und muss kein V-Item bei mit haben? oder ist das Quasi ein Lockpick mit einer anderen Funktion?

      !! Bei Stau -> Rettungsgasse !!

    • Dennis2002
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      • 10. Dezember 2018 um 18:35
      • #5
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Ansonsten kann man aber auch einfach das Lockpickscript umschreiben und eine if clause einbauen wo dann die Civ's die Standdartdice haben und die Medics eben eine höhere Chance ein Auto damit zu knacken.

      wie meinst du dass? Dann einfach überall wo "Lock-Pic" steht, "Halligan-Tool" Reinschreiben, und die zeilen mit auf die Fahndungsliste setzen Rauslöschen?!

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    • Alice Kingsleigh
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      • 10. Dezember 2018 um 19:19
      • #6

      Ja das Tutorial wäre übers Windowsmenü. DA meinte ich auch die Sachen umbenennen. Also von Notfallset auf den Namen den ihr wollt. Beim Lockpick musst du die if-clause dann eben größer setzen, das die Civ's schon noch auf die Fahndungsliste kommen (wenn du das möchtest).

    • Dennis2002
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      • 10. Dezember 2018 um 20:09
      • #7

      Hab jetz ne 2 "lockpick" SQF erstellt, und die "fn_halligantool.sqf" genannt, und des mit der Fahndungsliste rausgelöscht...

      Hab also ein Komplett neues Item erstellt. Der Server restartet gerade, dann kann ich dir mitteilen ob es funktioniert hat.

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    • Dennis2002
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      • 10. Dezember 2018 um 20:25
      • #8

      Ok, hat leider nicht funktioniert, also das Item ist nicht auf dem Server :(
      Ich werd mich mal an die Fehlersuche machen.

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    • Alice Kingsleigh
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      • 10. Dezember 2018 um 20:29
      • #9

      Nur das Item erstellen reicht ja auch nicht. Du musst schon, wie LETUS schrieb, das Ganze in die fn_useitem.sqf einbinden etc. Das Item selbst wird, wenn du es in der Config_vItems angelegt hast, schon da sein. In eine Shop muss es aber dann auch noch. Und die neue Funktion muss eben auch in der functions.hpp eingetragen werden.

    • Dennis2002
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      • 10. Dezember 2018 um 20:36
      • #10
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Nur das Item erstellen reicht ja auch nicht. Du musst schon, wie LETUS schrieb, das Ganze in die fn_useitem.sqf einbinden etc. Das Item selbst wird, wenn du es in der Config_vItems angelegt hast, schon da sein. In eine Shop muss es aber dann auch noch. Und die neue Funktion muss eben auch in der functions.hpp eingetragen werden.

      Ich hatte das V-Item erstellt und in den Medic Shop gepackt. Aber, es ist weder in dem Shop, noch in dem V-Item-Spawner des Alliance Apps Admin Tools zu finden...

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    • Alice Kingsleigh
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      • 10. Dezember 2018 um 20:47
      • #11

      Vielleicht hilft dir das [Tutorial] [x5.0] Gift getarnt als Whiskey zur Verständnisfrage weiter.

    • LETUS
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      • 10. Dezember 2018 um 21:23
      • #12

      Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du mal deine Config Eintrag & die Client Logs senden dann können wir mal drüber gucken.

    • Dennis2002
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      • 11. Dezember 2018 um 09:20
      • #13
      Zitat von Letsu

      Wenn es dann immer noch nicht geht kannst du mal deine Config Eintrag & die Client Logs senden dann können wir mal drüber gucken.

      Mach ich sobald ich zuhause bin

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    • Dennis2002
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      • 11. Dezember 2018 um 19:21
      • #14

      fn_halligantool (1).sqf

      Und in der V-Item config hab ich das ganze so eingetragen:

      class halligantool {

      variable = "halligantool";

      displayName = "STR_Item_Halligantool";

      weight = 5;

      buyPrice = 5000;

      sellPrice = 300;

      illegal = false;

      edible = -1;

      icon = "icons\ico_halligantool.png";

      };

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    • Alice Kingsleigh
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      • 11. Dezember 2018 um 19:36
      • #15

      Und in der fn_useitem.sqf?? Außerdem musst du in der fn_halligantool.sqf die Zeile 74 noch ändern, da muss das Wort Lockpick ausgetauscht werden. Die Funktion muss auch in der Functions.hpp hinterlegt werden. Sind jetzt erst mal auf den Blick die Sachen, die ich so sehe.

      Ansonsten bitte mal Logs mitschicken.

    • Dennis2002
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      • 11. Dezember 2018 um 19:46
      • #16
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Ansonsten bitte mal Logs mitschicken.

      Nicht mehr nötig, hat geklappt, lag tatsächlich daran, dass in zeile 74v noch Lockpick stand und ich es nicht in der Functions.hpp eingetragen hatte:saint:

      !! Bei Stau -> Rettungsgasse !!

    • Alice Kingsleigh
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      • 11. Dezember 2018 um 20:02
      • #17

      Sehr gut. Denk noch dran unten die automatische WantedAdd zu entfernen und die Chance noch höher zu setzen. Das unten stehende Beispiel ist vom Lockpick. Der erste Wert 100 heißt, wir rechnen mit max. 100, in dem bereich "würfelt" er, wenn die Zahl über 30 ist geht das Auto auf, sonst nicht.

      Code
      _dice = random(100);
      if (_dice < 30) then {
    • moeck
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      • 12. Dezember 2018 um 00:33
      • #18

      immer so umständlich ^^ einfach vor dem "würfeln" eine Abfrage rein ob man civ ist wenn nicht einfach Schlüssel geben und fertig 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • Alice Kingsleigh
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      • 12. Dezember 2018 um 13:20
      • #19

      moeck die Idee hab ich ihm ja auch gegeben aber er wollte ja gerne ein eigenes Item daher muss es die Version sein. Und er wollte ja auch gerne da, dass es keine 100 % Chance ist. Et voila :)

    • moeck
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      • 12. Dezember 2018 um 14:26
      • #20

      na dann macht man das nach dem würfeln :rolleyes:

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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