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    Datenbank Fehler (Keine Userdaten zu deiner PID gefunden...)

    • Herr_Oster
    • 8. Dezember 2018 um 15:28
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Herr_Oster
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      • 8. Dezember 2018 um 15:28
      • #1

      Wir haben vor ein paar Tagen das Framework gewechselt auf die Tanoa 5.0.0, nachdem wir alle Scripts etc. installiert haben, wollten wir nun den Server starten um mal ein paar Ingame Fehler ausfindig zu machen.

      Doch da kam uns leider unsere Datenbank dazwischen :/

      Ingame kommt immer der Fehler, dass zu ,,deiner PID keine Daten gefunden werden, es wird versucht welche zu erstellen..."

      Das ExtDB3 Log sieht wiefolgt aus (PlayerIds unkenntlich gemacht):

      Code
      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.027
      extDB3: Windows Version
      Message: Torndeco: 18/05/15
      
      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      
      
      [15:48:03:636409 +01:00] [Thread 4980] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [15:48:03:637253 +01:00] [Thread 4980] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [15:48:03:637318 +01:00] [Thread 4980] extDB3: Locked
      Alles anzeigen

      Haben versucht den Fehler im Internet zu suchen, leider ohne Erfolg :/

      Vlt. kann uns hier ja jemand weiterhelfen

      MfG.

      Einmal editiert, zuletzt von Herr_Oster (8. Dezember 2018 um 15:49) aus folgendem Grund: Log Edit

    • Alice Kingsleigh
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      • 8. Dezember 2018 um 17:35
      • #2

      Von was seid ihr denn auf die Version gewechselt? Ich weiß, dass frühere Versionen nicht PID, sondern Playerid in den Scripts hatten. Sollte das der Fall sein kann er zur PID natürlich nichts finden, wenn überall Playerid übergeben wird.

    • Fynn Goetsch
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      • 8. Dezember 2018 um 17:37
      • #3

      wir sind von der Altis 5.0.0 gewechselt , haben aber alles neu aufgesetzt

    • Herr_Oster
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      • 8. Dezember 2018 um 17:38
      • #4
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Von was seid ihr denn auf die Version gewechselt? Ich weiß, dass frühere Versionen nicht PID, sondern Playerid in den Scripts hatten. Sollte das der Fall sein kann er zur PID natürlich nichts finden, wenn überall Playerid übergeben wird.

      Das dürfte nicht das Problem sein, es heißt in der DB PID hab ich nach geschaut, nur schreibt / liest er nix...
      Log ist merkwürdigerweise auch leer :/

    • Alice Kingsleigh
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      • 8. Dezember 2018 um 17:41
      • #5

      Wenn irgendwo in der init etc. aber Playerid versucht wird zu übergeben und nicht PID kann er daraus weder lesen noch übergeben :) Wie gesagt interessant wäre von welcher Version ihr auf die Tanoa 5.0 gegangen seid.

    • Fynn Goetsch
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      • 8. Dezember 2018 um 17:43
      • #6
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Wenn irgendwo in der init etc. aber Playerid versucht wird zu übergeben und nicht PID kann er daraus weder lesen noch übergeben :) Wie gesagt interessant wäre von welcher Version ihr auf die Tanoa 5.0 gegangen seid.

      Wir sind von Altis 5.0 auf Tanoa 5.0 gewechselt

    • Alice Kingsleigh
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      • 8. Dezember 2018 um 17:45
      • #7

      Okay also kann es das schon mal nicht sein was ich dachte.

    • Fynn Goetsch
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      • 8. Dezember 2018 um 23:31
      • #8

      hiermal der RPT Log

      Dateien

      arma3server_x64_2018-12-08_23-23-09.rar 45,96 kB – 128 Downloads
    • TaktischerSpeck
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      • 9. Dezember 2018 um 00:35
      • #9

      also versteht mich nicht falsch aber was ist mit pid?

      Code
      extDB3: https://bitbucket.org/torndeco/extdb3/wiki/Home
      extDB3: Version: 1.027
      extDB3: Windows Version
      Message: Torndeco: 18/05/15
      
      extDB3: Found extdb3-conf.ini
      extDB3: Detected 4 Cores, Setting up 4 Worker Threads
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      extDB3: ...
      
      
      [15:48:03:636409 +01:00] [Thread 4980] extDB3: SQL: Initialized: Add Quotes around TEXT Datatypes mode: 2
      [15:48:03:637253 +01:00] [Thread 4980] extDB3: SQL: Initialized: NULL = ""
      [15:48:03:637318 +01:00] [Thread 4980] extDB3: Locked
      Alles anzeigen

      das ist komplett normal im extdb log...

      ansonsten:

      In der stringtable fehlen:

      -Exclusive

      -Exclusive

      -OhneMapmfkeinKampf

      -Ausrüstung

      Code
      String Exclusive not found
      String Exclusive not found
      String OhneMapmfkeinKampf not found
      String Ausrüstung not found

      Und das hier:

      <Text ID="STR_fumer_off"><Spanish>


      Das klingt so als solltet ihr mal eure arma 3 datein validieren lassen:

      Code
      Error in expression < %1, expected %2, on index %3, in %4", [_par] call _fnc_getTypeName, [_x] call _>
        Error position: <_par] call _fnc_getTypeName, [_x] call _>
        Error Undefined variable in expression: _par
      File A3\functions_f\Debug\fn_errorParamsType.sqf [BIS_fnc_errorParamsType], line 146
      Error in expression <_cfgEntry) then {
      getText (_cfgEntry >> _lang);
      }else{
      _key
      };>
        Error position: <_lang);
      }else{
      _key
      };>
        Error Undefined variable in expression: _lang
      File Advanced_GPS\client\gps\fn_localize.sqf, line 25
      "GPS (Unknown file): Invalid parameters"
      Error in expression < %1, expected %2, on index %3, in %4", [_par] call _fnc_getTypeName, [_x] call _>
        Error position: <_par] call _fnc_getTypeName, [_x] call _>
        Error Undefined variable in expression: _par
      File A3\functions_f\Debug\fn_errorParamsType.sqf [BIS_fnc_errorParamsType], line 146
      Error in expression <_cfgEntry) then {
      getText (_cfgEntry >> _lang);
      }else{
      _key
      };>
        Error position: <_lang);
      }else{
      _key
      };>
        Error Undefined variable in expression: _lang
      File Advanced_GPS\client\gps\fn_localize.sqf, line 25
      Alles anzeigen

      und am besten einfach mal den kompletten addon ordner löschen und daaann validieren lassen

      und aus schönheitsgrunden in der mission.sqm die max spieler zahl auf 101 setzen :)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

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      Einmal editiert, zuletzt von TaktischerSpeck (9. Dezember 2018 um 01:06)

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      • 10. Dezember 2018 um 18:37
      • #10

      Problem ist gefixt, mussten den Server neu aufsetzen , trotzdem danke

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      • 10. Dezember 2018 um 21:38
      • #11

      Dann hatte ich doch richtig gesehen das du den Client von Arma hattest und nicht den Server :D . Passiert schonmal aber halb so wild. Neu aufsetzten des Servers kann in absoluten Notfällen immer helfen:)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

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