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    6. Archiv

    Farmen mit Spitzhacke auf Taste!

    • Zotti
    • 30. April 2016 um 14:10
    • Geschlossen
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      • 30. April 2016 um 14:10
      • #1

      Hallo.
      Hat vielleicht jemand ein Script womit ich das Farmen mit der Spitzhacke auf eine Taste legen kann für 4.4?
      Danke.

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
      https://discord.gg/SETrHyD - TS- Server 91.132.146.106

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      • 1. Mai 2016 um 13:22
      • #2

      Niemand eine Lösung für mich ?
      Immer Z drücken und die Spitzhacke benutzen ist nicht so prickelnd mit der Zeit.

      Bis denne... Zotti.

      https://www.zunft-rpg.de - IP 91.132.146.106:2314
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      • 1. Mai 2016 um 14:51
      • #3

      keiner der weiss wie es geht ?

    • powerafro2
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      • 1. Mai 2016 um 15:36
      • #4

      Den Code einfach in den core/functions/fn_keyHandler.sqf eintragen.


      Code
      //Q Key
          case 16:
          {    
              if((!life_action_inUse) && (vehicle player == player) ) then
              {
                  {
                      _str = [_x] call life_fnc_varToStr;
                      _val = missionNameSpace getVariable _x;
                      if(_val > 0 ) then
                      {
                          if( _str == "Spitzhacke" || _str == "pickaxe" ) then
                          {
                              [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
                          };
                      };
                  } foreach life_inv_items;
              }
          };
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      Mfg powerafro2

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      • 1. Mai 2016 um 16:06
      • #5

      getestet mit der pickaxe aber geht nicht auf version 4.4

    • powerafro2
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      • 1. Mai 2016 um 16:20
      • #6

      Aso sry, Habe das überlesen mit der ver. 4.4. Ich arbeite leider nur mit der 3.1.4.8 :(


      Sry frag wenn anders

      Mfg powerafro2

    • br1zey
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      • 1. Mai 2016 um 17:06
      • #7
      Code
      if(EQUAL(playerSide,civilian)) then
      	{
      		if((!life_action_gather) && (vehicle player == player)) then
      		{
      			{
      					_item = configName _x;
      					_str = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",_item,"variable");
      					_val = ITEM_VALUE(_item);
      					if(_val > 0 ) then
      					{
      
                          if(_str == "pickaxe") then
                         {
                                [] spawn life_fnc_pickAxeUse;
                              };
      					};
      			} foreach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
      		};
          };
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      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • SBuserhy
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      • 2. Mai 2016 um 11:51
      • #8

      Funktioniert problemlos in der AL 4.3 & AL 4.4

      Code: core/functions/fn_Keyhandler.sqf
      //Q Key (Pickaxe)
      	case 16:
          {
              if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
          };
      Code: core/configuration.sqf
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Code: Function.h
      class Items
      	{
      		file = "core\items";
      		class pickaxeUse {};
              };
      Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_pickaxeUse.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main functionality for pickaxe in mining.
      */
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];
      _mine = ""; 
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (player distance (getMarkerPos "lead_1") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "iron_1") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "salt_1") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = ["sand",5];};
      	case (player distance (getMarkerPos "diamond_1") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",_anzahl];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "rock_1") < 50): {_mine = ["rock",2];};
      	default {""};
      };
      //Mine check
      if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
      
      
      
      
      _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      
      
      
      
      if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      
      
      
      
      if (life_action_pickaxeInUse) exitWith {hint "Du baust schon ab!"};
      life_action_pickaxeInUse = true;
      
      
      
      
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 2 do {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	sleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
      	_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");
      	titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Alles anzeigen

      ausprobieren, lernen, weiterentwickeln, verbessern :gamer:

      kein Support per PM | schnelle Fehleranalyse >> RPT log Filter

    • John Hannibal Smith
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      • 3. Mai 2016 um 14:16
      • #9
      Zitat von SBuserhy

      Funktioniert problemlos in der AL 4.3 & AL 4.4

      Code: core/functions/fn_Keyhandler.sqf
      //Q Key (Pickaxe)
      	case 16:
          {
              if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
          };


      Code: core/configuration.sqf
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Code: Function.h
      class Items
      	{
      		file = "core\items";
      		class pickaxeUse {};       <----- Einfügen
              };
      Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_pickaxeUse.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main functionality for pickaxe in mining.
      */
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];
      _mine = ""; 
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (player distance (getMarkerPos "lead_1") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "iron_1") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "salt_1") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_1") < 75) : {_mine = ["sand",5];};
      	case (player distance (getMarkerPos "diamond_1") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",_anzahl];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "rock_1") < 50): {_mine = ["rock",2];};
      	default {""};
      };
      //Mine check
      if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
      
      
      
      
      _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      
      
      
      
      if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      
      
      
      
      if (life_action_pickaxeInUse) exitWith {hint "Du baust schon ab!"};
      life_action_pickaxeInUse = true;
      
      
      
      
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 2 do {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	sleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
      	_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");
      	titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Alles anzeigen

      Nein, das ist nicht die 4.4, da die Namen der Marker der Minen nicht die richtigen sind.
      Hier das, was du wirklich ändern musst:

      Code: core/functions/fn_keyHandler.sqf
      //Q Key (Pickaxe)
       case 16:
       {
       if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
       };
      Code: core/configuration.sqf
      life_action_pickaxeInUse = false;  <----- Unter Backend-Variables
      Spoiler anzeigen
      Code: core/items/fn_pickaxeUse.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      	File: fn_pickaxeUse.sqf
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      	Description:
      	Main functionality for pickaxe in mining.
      */
      closeDialog 0;
      private["_mine","_itemWeight","_diff","_itemName"];
      _mine = "";
      
      
      
      
      switch (true) do {
      	case (player distance (getMarkerPos "copper_mine") < 30): {_mine = ["copper_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "iron_mine") < 30): {_mine = ["iron_unrefined",2];};
      	case (player distance (getMarkerPos "salt_mine") < 120) : {_mine = ["salt_unrefined",4];};
      	case (player distance (getMarkerPos "sand_mine") < 75) : {_mine = ["sand",5];};
      	case (player distance (getMarkerPos "diamond_mine") < 50): {_mine = ["diamond_uncut",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_field_1") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "oil_field_2") < 40) : {_mine = ["oil_unprocessed",1];};
      	case (player distance (getMarkerPos "rock_quarry") < 50): {_mine = ["rock",2];};
      	default {""};
      };
      //Mine check
      if(EQUAL(_mine,"")) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_NotNear"};
      if(vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_Pick_MineVeh";};
      
      
      
      
      _diff = [SEL(_mine,0),SEL(_mine,1),life_carryWeight,life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      
      
      
      
      if(EQUAL(_diff,0)) exitWith {hint localize "STR_NOTF_InvFull"};
      
      
      
      
      
      
      
      life_action_pickaxeInUse = true;
      
      
      
      
      life_action_inUse = true;
      
      
      
      
      for "_i" from 0 to 2 do {
      	player playMove "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      	waitUntil{animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";};
      	sleep 2.5;
      };
      
      
      
      
      if(([true,SEL(_mine,0),_diff] call life_fnc_handleInv)) then {
      	_itemName = M_CONFIG(getText,"VirtualItems",SEL(_mine,0),"displayName");
      	titleText[format[localize "STR_ISTR_Pick_Success",(localize _itemName),_diff],"PLAIN"];
      };
      
      
      
      
      life_action_inUse = false;
      life_action_pickaxeInUse = false;
      Alles anzeigen

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      • 4. Mai 2016 um 11:37
      • #10

      Dann ändere die mit deinem Marker Namen. Nicht nur immer Copy Paste machen, auch mal überlegen !

    • John Hannibal Smith
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      • 4. Mai 2016 um 11:46
      • #11

      Das ist mir durchaus klar, immerhin hab ich ja das ganze auch abgeändert und hier reingestellt. Nicht für mich - wie man unschwer feststellen kann hab ich ja bereits das richtige drin - sondern auch für andere, die das vll lesen und dann auf Probleme stoßen. Diese will ich nur vermeiden.

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      • 4. Mai 2016 um 12:26
      • #12

      Und für Aktionstaste 10 dann so?

      Code
      //Hotfix for Interaction key not being able to be bound on some operation systems.
      if(!(EQUAL(count (actionKeys "User10"),0)) && {(inputAction "User10" > 0)}) exitWith {
      	//Interaction key (default is Left Windows, can be mapped via Controls -> Custom -> User Action 10)
      	if(!life_action_inUse) then {
      		[] spawn {
      			private "_handle";
      			_handle = [] spawn life_fnc_actionKeyHandler;
      			waitUntil {scriptDone _handle};
      			life_action_inUse = false;
      		};
      	};
      	} else {
      	 {
       if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
       };
      
      	true;
      };
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      • 4. Mai 2016 um 13:11
      • #13

      Also, wenn ich das so einfüge mit case 16, was die Q Taste wäre, funktioniert dies nicht. Ich schau nochmal drüber.

      Code
      case 16:
      {
      if ((life_inv_pickaxe >0) && >
      13:09:08   Error position: <case 16:
      {
      if ((life_inv_pickaxe >0) && >
      13:09:08   Error Fremdfehler: Invalid switch block
      13:09:08 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\functions\fn_keyHandler.sqf, line 284
      13:09:08 Error in expression <spawn life_fnc_MP;
      
      
      
      
      };
      };
      };
      };
      };
      };
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      • 4. Mai 2016 um 14:24
      • #14

      Machen wir das doch einfach so:

      Code
      //Q Key (Pickaxe)
      	case 16:
      	{
      	[] spawn life_fnc_pickAxeUse;
      	};
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      • 5. Mai 2016 um 12:36
      • #15

      Dann benutzt du aber immer die Spitzhacke, nicht nur wenn du eine Spitzhacke im Inventar hast

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 6. Mai 2016 um 21:24
      • #16

      Alles andere geht aber nicht. Das andere ist ja mit der aktionstaste 10 belegt

    • John Hannibal Smith
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      • 6. Mai 2016 um 21:45
      • #17

      Also bei mir funktioniert es problemlos auf der Q-Taste

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

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      • 10. Mai 2016 um 17:18
      • #18

      werde es bei mir mal probieren, hab auch die V4.4 und dann mal schauen

      Wat net is dat is net ;)

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      • 12. Mai 2016 um 19:38
      • #19

      Nop auf 4.4 funktioiert dies nicht

      Code
      //Q Key (Pickaxe)
       case 16:
       {
       if ((life_inv_pickaxe >0) && (vehicle player == player) && !life_action_pickaxeInUse) then {[] spawn life_fnc_pickaxeUse;};
       };

      Wat net is dat is net ;)

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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