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    Description aufräumen

      • Altis Life
    • Deathman
    • 2. Dezember 2018 um 16:00
    • Deathman
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      • 2. Dezember 2018 um 16:00
      • #1

      Hey Leute ich bins wieder Deathman mit einem kleinen TUT.

      Alles was in diesen TUT erklärt wird ist nicht zwingend notwendig aber für mich ist es übersichtlicher ob es euch auch so geht könnt ihr ja dann unten in die Komments schreiben.

      Dann Fangen wir mal an.

      Im Schritt 1 geht es um die Functions.hpp diese werden wir ferlegen so, nun geht ihr die description.ext in der Datei Löscht ihr nun die CfgFunctions das Ganze sollte dann so aussehen

      Spoiler anzeigen
      Code: description.ext
          //////////////Löschen/////////////
          class CfgFunctions {
              #include "Functions.hpp"
          };
      ///////////////////////////////////

      Schritt 2 Erstellt ihr in dem Ordner Config eine Datei namens Config_Functions.hpp dort Kopiert ihr alles von der Functions.hpp rein wenn ihr dies getan habt dann müsst ihr über class Socket_Recieverfolgendes schreiben class CfgFunctions {und am ende der Datei dann noch ein };zu setzten und so sollte alles aussehen. Nun könnt ihr die Functions.hpp Löschen.

      Spoiler anzeigen
      Code: Config_Functions.hpp
      class CfgFunctions { <--- Ganz am Anfang
          class Socket_Reciever
           
      };<- Ganz am Ende

      Im Schritt 3 geht es uns um die CfgSounds dazu gehen wir wieder in die Description.ext und Kopieren uns die Komplette CfgSounds wenn ihr das getahn habt geht ihr wieder in den Config Ordner und Erstellt dort eine Datei namens Config_Sounds.hpp in die kommt das Kopierte von der Description.ext rein so wenn ihr das getan habt dann könnt ihr in der Description.ext die CfgSounds Löschen. In Beiden Datein sollte es dann wie folgt aussehen.

      Spoiler anzeigen
      Code: Description.ext
      //////Löschen////////
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      /////////////////////////////////
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Code: Config_Sounds.hpp
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Im Schritt 4 Kümmern wir uns um die CfgDebriefing es ist das gleiche prinzip wie bei der CfgSounds alles wieder Kopieren in den Ordner Configs gehen und eine Datei namens Config_Debriefing.hpp Erstellen dort kopiert ihr alles von der CfgDebriefing rein nun könnt ihr die CfgDebriefing aus der Description.ext Löschen das ganze sollte nun in den beiden datein wie folgt aussehen.

      Spoiler anzeigen
      Code: Description.ext
      /////Löschen/////////////
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class SpyGlass {
              title = "$STR_SpyDetect_Title";
              subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";
              description = "$STR_SpyDetect_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
      ////////////////////////////////////
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Code: Config_Debriefing.hpp
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class SpyGlass {
              title = "$STR_SpyDetect_Title";
              subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";
              description = "$STR_SpyDetect_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Im Schritt 5 Kümmern wir uns um die CfgNotifications es ist das gleiche prinzip wie bei der CfgDebriefing alles wieder Kopieren in den Ordner Configs gehen und eine Datei namens Config_Notifications.hpp Erstellen dort kopiert ihr alles von der CfgNotifications rein nun könnt ihr die CfgNotifications aus der Description.ext Löschen das ganze sollte nun in den beiden datein wie folgt aussehen.


      Spoiler anzeigen
      Code: Description.ext
      ////////Löschen///////
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      ////////////////////////////////
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Code: Config_Notifactions.hpp
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Im Schritt 6 Kümmern wir uns um die CfgServer es ist das gleiche prinzip wie bei der CfgNotifications alles wieder Kopieren in den Ordner Configs gehen und eine Datei namens Config_Server.hpp Erstellen dort kopiert ihr alles von der CfgServer rein nun könnt ihr die CfgServer aus der Description.ext Löschen das ganze sollte nun in den beiden datein wie folgt aussehen.

      Spoiler anzeigen
      Code: Description.ext
      ///////Löschen///////////
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      //////////////////
      Alles anzeigen
      Code: Config_Server.hpp
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };

      Nun sollte die Descrption.ext fast leer sein und so aussehen

      Spoiler anzeigen
      C: Description.ext
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      
      
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
      };
      Alles anzeigen

      Im Schritt 7 Müsst ihr natürlich die ganze Configs noch in der Config_Master.hpp Includen das sieht dann so aus.

      Spoiler anzeigen
      C: Config_Master.hpp
      #include "Config_Functions.hpp"
      #include "Config_Sonds.hpp"
      #include "Config_Debriefing.hpp"
      #include "Config_Notifiaction.hpp"
      #include "Config_Server.hpp"

      Das wars auch schon mit dem ganze TUT ich hoffe ich habe euch weiter geholfen.

      Euer Deathman:thumbup:.

    • Alice Kingsleigh
      Profi
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      • 2. Dezember 2018 um 16:06
      • #2

      Hi,

      also ich räume das Standardframework ja auch gerne um, aber magst du mir erklären warum gerade diese Dateien? Denn in meinen Augen sind es Sachen, die man recht selten anfässt und somit können sie ohne Probleme in der "zumüll" Datei bleiben. Da finde ich die Config_Vehicles um 1 Mio. mal unübersichtlicher da hab ich ganz viel raus genommen und über einen #include gemacht. Aber joa so arbeitet jeder anders.

      Wie gesagt ich sehe da keinen Sinn hinter. Und ich persönlich würde das Thema eher description aufräumen nennen, denn die Mission ist immer noch vollgemüllt nach dem Tut :)

    • Deathman
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      • 2. Dezember 2018 um 16:11
      • #3

      aber ich kann so halt besser Arbeiten ich sage jeder seins und wenn halt noch einer so dabei gut Arbeiten kann dann find ich das ja gut(Dieses TuT ist kein muss).

      Und ja ich glaub ich ändere den namen mal ;)

    • Alice Kingsleigh
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      • 2. Dezember 2018 um 16:16
      • #4

      Nee sag ich ja auch jeder arbeitet anders. Aber es sind eben Dateien in denen man kaum bis gar nicht arbeitet, also nachdem halt einmal alles eingestellt ist, und sie ist ja wirklich gar nicht sooo unübersichtlich. Ich sage das jetzt auch überhaupt nicht, um dich zu kritisieren. Für meine Arbeitsweise würde mir wohl auch der ein oder andere eins über die Rübe hauen :D Mir ist nur wichtig, dass jetzt nicht jeder Anfänger direkt das umsetzt ohne darüber nachzudenken.

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