1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Alle Mods in einen Ordner für Server und Spieler

• Mapping & Modding
    • Apolion
    • 25. November 2018 um 23:31
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Apolion
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      8
      • 25. November 2018 um 23:31

Wunderschönen guten Tag liebe NN Commnunity ,

Ich habe mir Gedanken drüber gemacht wie ich am besten und kostenlos die Mods für die Spieler freigeben kann das heißt

- Ich möchte das man die Mods herunterladen kann ohne das man z.B einen Arma 3 Sync Server hat.

Und meine idee war einen Ordner zu erstellen , in dem sich die ganzen Mods beinhalten für den Server und denn müssen Sie sich dann herunterladen und dann einfach den Ordner in den Arma 3 Ordner packen und dann einfach im Launcher aktivieren.

Geht das?

BEACHTEN: Wenn das überhaupt nicht geht tut es mir leid , ich wusste das nicht. Falls es schon ein Thema dazu gab , tut es mir leid.

MFG: Crayt!

Ich bin der Krieg

• taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 25. November 2018 um 23:48

klar ghet das. Bedenke aber das du, wenn du was updatest an den, Mods das so etwas komplizierter für manche User machst

Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

• MrFrost
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      175
      Trophäen
      9
      Dateien
      21
      • 26. November 2018 um 00:13

Ich seh gerade den Sinn dahinter nicht, es gibt ja bereits Möglichkeiten die Mods ohne großen Aufwand mit Liveupdate über z.B. Arma 3 sync oder einen eigenen Launcher den Spielern zur Verfügung zu stellen, warum sollte man dann einen Rückschritt machen. Die Mods müssten bei jedem Update manuell neu von einem Drittanbieter/Server heruntergeladen werden und auch so sind es viel zu viele Schritte bis zum Resultat.

24175-mrfrost-logo-banner-smal-png

Zeit ist Geld!

Discord Instagram Steam

• shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      • 26. November 2018 um 01:46
      Zitat von MrFrost

Ich seh gerade den Sinn dahinter nicht, es gibt ja bereits Möglichkeiten die Mods ohne großen Aufwand mit Liveupdate über z.B. Arma 3 sync oder einen eigenen Launcher den Spielern zur Verfügung zu stellen, warum sollte man dann einen Rückschritt machen. Die Mods müssten bei jedem Update manuell neu von einem Drittanbieter/Server heruntergeladen werden und auch so sind es viel zu viele Schritte bis zum Resultat.

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich kann nur jeden empfehlen sich einen eigenen Launcher anzulegen (Vorrausgesetzt man hat Erfahrungen mit C#/C++)

Arma3Sync ist zwar auch gut, nur mit einem eigenen Launcher hat man die Möglichkeit einfacher und schneller die Mods herunterzuladen.

Und es ist genau das gleiche Prinzip => Stimmt der Hash nicht wird die komplette PBO neu heruntergeladen und daran kann man nun leider nichts ändern

• Jam Morgenstern
      Schüler
      Reaktionen
      52
      Trophäen
      9
      • 26. November 2018 um 07:16

Meine Vorredner haben da absolut recht!

Manuel Mods herunterladen ist von 2013. Die Arbeit mach sich heute niemand mehr und vorallem den normalen Arma 3 Launcher will auch niemand benutzen oder 8o

Lösung: Arma 3 Sync oder einen eigenen Launcher. Letzeres gibts entweder bei Kaibu oder bei mir hier im Forum, wenn bei dir da interesse besteht. Und wie man einen Arma 3 Sync Server instaliert findest du glaube ich auch hier im Forum oder wenn du magst kann ich dich dabei auch unterstützen.

• Blyatkovicz
      Amateur
      Reaktionen
      82
      Trophäen
      11
      Bilder
      1
      • 26. November 2018 um 11:54

Glaub mir das willst du dir nicht antun. Dann kommen wieder irgendwelche "Verhaltenskevins" angelaufen die von vorne bis hinten NULL Ahnung haben wie man sowas macht, deine Anleitungen wie man sowas zu bewerkstelligen hat nicht richtig lesen können weil Schule abgebrochen nach der 1. Klasse oder sowas und dich nur am Nerven sind, weil hier und da was nicht funktioniert.

Die einzige Möglichkeit wäre halt etwas über den Steam-Workshop zu bewerkstelligen zwecks Kollektionen und so ein Bumms, aber so über einen einfachen DL....Probleme sind damit jetzt schon vorprogrammiert.

• Apolion
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      8
      • 26. November 2018 um 19:42
      Zitat von Jam Morgenstern

Meine Vorredner haben da absolut recht!

Manuel Mods herunterladen ist von 2013. Die Arbeit mach sich heute niemand mehr und vorallem den normalen Arma 3 Launcher will auch niemand benutzen oder 8o

Lösung: Arma 3 Sync oder einen eigenen Launcher. Letzeres gibts entweder bei Kaibu oder bei mir hier im Forum, wenn bei dir da interesse besteht. Und wie man einen Arma 3 Sync Server instaliert findest du glaube ich auch hier im Forum oder wenn du magst kann ich dich dabei auch unterstützen.

Dann wäre sehr nett wenn du mir sagen würdest wie man einen Arma 3 Sync server installiert aber wenn es geht auch bei einen Launcher

Ich bin der Krieg

• Apolion
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      8
      • 26. November 2018 um 19:44
      Zitat von shoXy

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich kann nur jeden empfehlen sich einen eigenen Launcher anzulegen (Vorrausgesetzt man hat Erfahrungen mit C#/C++)

Arma3Sync ist zwar auch gut, nur mit einem eigenen Launcher hat man die Möglichkeit einfacher und schneller die Mods herunterzuladen.

Und es ist genau das gleiche Prinzip => Stimmt der Hash nicht wird die komplette PBO neu heruntergeladen und daran kann man nun leider nichts ändern

Würdest du mir bitte erkären wenn du es weist wie man einen Launcher erstellt?

Ich bin der Krieg

• Apolion
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      8
      • 26. November 2018 um 19:46

Ich weis

Zitat von MrFrost

Weist du vielleicht wie man am besten einen Launcher machen kann?

Ich bin der Krieg

• Apolion
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      8
      • 26. November 2018 um 19:47
      Zitat von taker9999

klar ghet das. Bedenke aber das du, wenn du was updatest an den, Mods das so etwas komplizierter für manche User machst

Ok stimmt auch wieder darüber habe ich nicht dachgedacht aber danke trotzdem für deine Antwort.

Ich bin der Krieg

• Apolion
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      8
      • 26. November 2018 um 19:48
      Zitat von Blyatkovicz

Glaub mir das willst du dir nicht antun. Dann kommen wieder irgendwelche "Verhaltenskevins" angelaufen die von vorne bis hinten NULL Ahnung haben wie man sowas macht, deine Anleitungen wie man sowas zu bewerkstelligen hat nicht richtig lesen können weil Schule abgebrochen nach der 1. Klasse oder sowas und dich nur am Nerven sind, weil hier und da was nicht funktioniert.

Die einzige Möglichkeit wäre halt etwas über den Steam-Workshop zu bewerkstelligen zwecks Kollektionen und so ein Bumms, aber so über einen einfachen DL....Probleme sind damit jetzt schon vorprogrammiert.

Ok , ich danke dir für deine Antwort.

Ich bin der Krieg

• B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Bilder
      5
      • 26. November 2018 um 21:17
      Zitat von Crayt

Dann wäre sehr nett wenn du mir sagen würdest wie man einen Arma 3 Sync server installiert

Hier ein Tutorial dazu: Arma 3 Sync Repository erstellen

Zitat von Crayt

aber wenn es geht auch bei einen Launcher

Es gibt wie gesagt einen OpenSource Launcher von Kaibu: ReallifeRPG Launcher

Hierzu müsstest du dich aber erst ein wenig einlesen bevor du ihn verwendest.

23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

Services rund um ArmA RPG Life

ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

• Apolion
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      8
      • 26. November 2018 um 23:24
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

Hier ein Tutorial dazu: Arma 3 Sync Repository erstellen

Es gibt wie gesagt einen OpenSource Launcher von Kaibu: ReallifeRPG Launcher

Hierzu müsstest du dich aber erst ein wenig einlesen bevor du ihn verwendest.

LUL ok ich danke dir ;D,.

Ich bin der Krieg

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• Mods
    • Ordner

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™