1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Notarzt Sirene einfügen

      • Altis Life
    • Heavy141
    • 10. August 2015 um 16:30
    • Heavy141
      Anfänger
      Reaktionen
      14
      Trophäen
      11
      Beiträge
      57
      Bilder
      7
      • 10. August 2015 um 16:30
      • #1

      Den Script für die Notarzt Sirene gibt es eigentlich schon im Altis Life von Tonic man muss ihn nur aktivieren.

      Dazu geht ihr in die fn_keyhandler.sqf und entfernt bei case 33 die "//" bei: " //[[_veh],"life_fnc_medicSiren",nil,true] spawn life_fnc_MP; "
      das sollte dann so ausehen:

      Code
      //F Key
      	case 33:
      	{
      		if(playerSide in [west,independent] && vehicle player != player && !life_siren_active && ((driver vehicle player) == player)) then
      		{
      			[] spawn
      			{
      				life_siren_active = true;
      				sleep 4.7;
      				life_siren_active = false;
      			};
      			_veh = vehicle player;
      			if(isNil {_veh getVariable "siren"}) then {_veh setVariable["siren",false,true];};
      			if((_veh getVariable "siren")) then
      			{
      				titleText [localize "STR_MISC_SirensOFF","PLAIN"];
      				_veh setVariable["siren",false,true];
      			}
      				else
      			{
      				titleText [localize "STR_MISC_SirensON","PLAIN"];
      				_veh setVariable["siren",true,true];
      				if(playerSide == west) then {
      					[[_veh],"life_fnc_copSiren",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      				} else {
      					//I do not have a custom sound for this and I really don't want to go digging for one, when you have a sound uncomment this and change medicSiren.sqf in the medical folder.
      					[[_veh],"life_fnc_medicSiren",nil,true] spawn life_fnc_MP;
      				};
      			};
      		};
      	};
      Alles anzeigen

      Dann geht ihr in eure functions.h und fürgt folgendes ein:


      Code
      class Medical_System
      {
      file = "core\medical";
      class onPlayerKilled {};
      class onPlayerRespawn {};
      class respawned {};
      class revivePlayer {};
      class revived {};
      class medicMarkers {};
      class requestMedic {};
      class medicRequest {};
      class deathScreen {};
      class medicLoadout {};
      class medicSirenLights {};
      class medicLights {};
      class medicSiren {}; ------> eingügen
      };
      Alles anzeigen

      danach in die description.ext noch dies einfügen:


      Code
      class MedicSirenLong
      {
      name = "MedicSirenLong";
      sound[] = {"\sounds\Medic.ogg", 1.0, 1};
      titles[] = {};
      };

      zum Schluss nur noch eine Sound-Datei für eure Sirene in den Sound-Ordner namens "Medic.ogg"


      und schon könnt ihr mit Tatütata durch Kavala brettern :D

    • MILLER-CONTROLS
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      234
      Bilder
      9
      • 15. März 2016 um 12:03
      • #2

      In der fn_MedicSiren.sqf

      noch

      while {true} do
      {
      if(!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
      if(count (crew (_vehicle)) == 0) then {_vehicle setVariable["siren",false,true]};
      if(!alive _vehicle) exitWith {};
      if(isNull _vehicle) exitWith {};
      _vehicle say3D "MedicSirenLong"; <------------------ Das einfügen ansonsten nimmt er die SirenLong - Polizei
      sleep 4.7;
      if(!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
      };

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • sirene
    • medic sirene
    • notarzt sirene

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™