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    CreateVehicle oder createVehicleLocal

    • Brandy Scotchland
    • 18. November 2018 um 19:55
    • Erledigt
    • Brandy Scotchland
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      • 18. November 2018 um 19:55
      • #1

      Hi ich habe mal eine Frage.

      Vielleicht kann die ja jemand beantworten.

      Ich mache zurzeit ein Altis Life Server, da möchte ich möglichst viel FPS für die Spieler herausholen.

      Würde man mehr FPS bekommen wenn ich jetzt sage ich spawnen alles was gemappt wurde in der life_server init.sqf

      mit einem createVehicle  oder createVehicleLocal ?

    • Cris
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      • 19. November 2018 um 00:25
      • #2

      Wenn du Fahrzeuge über den Server per createVehicleLocal spawnen würdest, würde dies nicht funktionieren. Das heißt Spieler würden die Fahrzeuge nicht sehen, sondern "nur der Server". Das liegt daran, dass die Fahrzeuge keine NetID bekommen. Mehr dazu auch hier: https://community.bistudio.com/wiki/createVehicleLocal

      Wenn du FPS sparen möchtest, lege dir einen HeadlessClient zu, der den Server viele unnötige Aufgaben abnimmt und Somit FPS spart. So kann beispielsweise der HC die Fahrzeuge spawnen. ;)

      Viele Grüße

      Cris

    • ZorG
      Amateur
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      Beiträge
      276
      • 19. November 2018 um 09:05
      • #3

      Moin,

      er fragt wegen objekten und nicht nach Fahrzeugen, aber egal.

      Wenn nur der Server die objekte lokal setzt, dann sieht es kein Spieler.

      Setzt Du es für jeden spieler lokal und nicht für den Server, könnte es vielleicht etwas bringen.

      Aber jeder Spieler sieht seine eigene Welt, bei dem einen ist die Mauer platt/Schranke offen/Tor zu/ etc., beim anderen nicht.

      Also macht es max. bei Deko objekten vielleicht einen Sinn, diese kann man aber auch gleich als SimpleObject setzen.

    • Cris
      Anfänger
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      Beiträge
      76
      • 19. November 2018 um 12:00
      • #4

      ZorG: Wenn du die Arma Engine kennen würdest, wüsstest du, dass Objekte in Arma für den Server eigentlich "Fahrzeuge" sind. Nicht umsonst heißt der Befehl createVehicle. ;)

      Das lokale setzten von Objekten auf Spielern kann zu wesentlichen Beeinträchtigungen im Spielerlebnis führen. Denn so ist auch die Hitbox und die Simulation der Objekte bei jedem Spieler völlig anders. Außerdem würde es keine Verbesserungen der FPS beim einzelnen Spieler führen.

      Dennoch würde ich "Deko-Objekte", wie es bereits ZorG geschrieben hat, als SimpleObjects setzen, bringt vielleicht ein wenig FPS mehr. Die beste Sache ist aber am Ende immer noch ein oder gar zwei Headlessclients. ;)

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