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    [Tutorial] Wanted-Menu Dialog

      • Altis Life
    • uuunix
    • 28. Oktober 2018 um 02:34
    • uuunix
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      • 29. Oktober 2018 um 18:34
      • #21
      Zitat von Julian

      Stringtable hin oder her die Abfrage von 0.1 Sekunden macht das kein Unterschied Schieb den String direkt darein und exec den Auf alle Player Überprüfe vorher ob in deiner Broadcast auch ein parseText hast sonst klappt das nicht :)


      Hier :)


      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_wantedAddP.sqf
       Author:
       Description:
      */
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_notCop";};
      if ((lbCurSel 2406) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_noPlayerSelected";};
      if ((lbCurSel 2407) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_noCrimeSelected";};
        private _unit = lbData [2406,lbCurSel 2406];
        _unit = call compile format ["%1",_unit];
        private _amount = lbData [2407,lbCurSel 2407];
        if (isNil "_unit") exitWith {};
        if (isNull _unit) exitWith {};
        
          [[3],format ["<t size='1.65' color='#00CD00'>UIPD-Fahndungsliste</t><br/><br/><t size='1.1' align='center'>=<br/>Eine Person wurde zur<br/>Fahndung ausgeschrieben<br/>=</t><br/><br/><br/><t size='0.95' align='left' color='#79CdCd'>Person:</t><t size='1.05' align='right'><br/>%1</t><br/><br/><t size='0.95' align='left' color='#79CDCD'>Ausgeschrieben von:</t><t size='1.05' align='right'><br/>%2</t>",_unit getVariable["realname",name _unit],profileName],false] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
        if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
        } else {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
        };
      Alles anzeigen

      Braucht ihr nur eure WantedAdd zu ersetzten ...

      Ist ungetestet sollte aber klappen :)

      Alles anzeigen

      So bei mir verbaut, klappt einwandfrei.

      Code: fn_wantedaddp.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_wantedAddP.sqf
          Author:
      
      */
      
      if !(playerSide isEqualTo west) exitWith { [(localize "STR_Cop_wantedList_notCop"),"true","fast"] call life_fnc_notification_system; };
      if ((lbCurSel 2406) isEqualTo -1) exitWith { [(localize "STR_Cop_wantedList_noPlayerSelected"),"true","fast"] call life_fnc_notification_system; };
      if ((lbCurSel 2407) isEqualTo -1) exitWith { [(localize "STR_Cop_wantedList_noCrimeSelected"),"true","fast"] call life_fnc_notification_system; };
      private _unit = lbData [2406,lbCurSel 2406];
      _unit = call compile format["%1",_unit];
      private _amount = lbData [2407,lbCurSel 2407];
      if (isNil "_unit") exitWith {};
      if (isNull _unit) exitWith {};
      
      [[3],format [localize "STR_Wanted_AddP",_unit getVariable["realname",name _unit],profileName],false] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
      } else {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      };
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      Grüße,

      unix. (Creator ./Ex-Projectlead of Eternity Life.)

    • MauGi_LP
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      • 16. Januar 2019 um 22:07
      • #22

      Klappt das menu jetzt so oder immer noch fehler?

    • Rene Lerchberg
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      • 22. Januar 2019 um 23:24
      • #23
      Zitat von MauGi_LP

      Klappt das menu jetzt so oder immer noch fehler?

      Geht 1 barn frei?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

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    • MauGi_LP
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      • 23. Januar 2019 um 14:14
      • #24
      Zitat von Rene Lerchberg

      Geht 1 barn frei?

      J hatte mich schon einfach dazu gezwungen es selbst zu testen Trotzdem danke wir haben aktuell nur noch das Problem das der Hint nicht richtig formatiert ist aber das bekommen wir schon selber hin hoffe ich :)

    • Rene Lerchberg
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      • 23. Januar 2019 um 14:15
      • #25
      Zitat von MauGi_LP

      J hatte mich schon einfach dazu gezwungen es selbst zu testen Trotzdem danke wir haben aktuell nur noch das Problem das der Hint nicht richtig formatiert ist aber das bekommen wir schon selber hin hoffe ich :)

      Alles klar ansosten meld dich einfach dann wird dir geholfen

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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    • Mr. Chris
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      • 1. Februar 2019 um 21:17
      • #26

      Hallo wir haben das Problem, dass bei uns keine Nachricht für die Zivilisten kommt. Stringtable ist korrekt. Wenn wir die Nachricht in der fn_wantedAddP.sqf in die alte Nachricht ändern kommt zumindest ein Hint, welcher aber nur den Quellcode aus der Stringtable anzeigt. Logs sind alle negativ und zeigen keine Auffälligkeiten. Bitte um Hilfe.

    • RanjidTatu
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      • 1. Juni 2020 um 13:44
      • #27

      Hi zusammen,

      Kann man hier auch Manuelle Wanteds einfügen? Wenn ja wie?

      Grüße,

      Ranjid

    • MauGi_LP
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      • 5. Juni 2020 um 17:56
      • #28
      Zitat von RanjidTatu

      Hi zusammen,

      Kann man hier auch Manuelle Wanteds einfügen? Wenn ja wie?

      Grüße,

      Ranjid

      Was meinst du mit manuelle Wanteds?
      Ob du eigene Straftaten einfügen kannst, ja das kannst du in dem du in der Config_Master mal vorbei schaust. :)
      Oder willst du wissen ob man als Polizist einen Spieler manuell fanden lassen kann? Das geht ebenfalls ;)

    • MauGi_LP
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      • 30. Juli 2020 um 20:58
      • #29

      Da wir das System aktuell auch wieder nutzen dachte ich es ist ganz cool wenn wir hier rein posten wie wir das Problem mit "Spieler bekommen keine Hint nachricht bekommen" gelöst haben.
      Als erstes:
      Wir nutzen die fn_broadcast.sqf von [TUTORIAL][ALTIS LIFE 3.1.4.8/4.0+] ZIVILSCHUTZSIRENE FÜR POLIZEI ob es mit der Original fn_broadcast.sqf aus dem Framework auch geht weiß ich nicht.

      Code: fn_broadcast.sqf
      /*
          File: fn_broadcast.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      
      
      
          Description:
          Broadcast system used in the life mission for multi-notification purposes.
      */
      private ["_type","_message"];
      _type = [_this,0,0,[[],0]] call BIS_fnc_param;
      _message = [_this,1,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _localize = [_this,2,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      _parse = [_this,3,false,[false]] call BIS_fnc_param;
      
      
      
      
      if (_message isEqualTo "") exitWith {};
      
      
      
      
      if (_localize) exitWith {
          _arr = _this select 3;
          _msg = switch (count _arr) do {
              case 0: {localize _message;};
              case 1: {format [localize _message,_arr select 0];};
              case 2: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1];};
              case 3: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1, _arr select 2];};
              case 4: {format [localize _message,_arr select 0, _arr select 1, _arr select 2, _arr select 3];};
          };
      
      
      
      
          if (_type isEqualType []) then {
              for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                  switch (_type select _i) do {
                      case 0: {systemChat _msg;};
                      case 1: {hint _msg;};
                      case 2: {titleText[_msg,"PLAIN"];};
                  };
              };
          } else {
              switch (_type) do {
                  case 0: {systemChat _msg;};
                  case 1: {hint _msg;};
                  case 2: {titleText[_msg,"PLAIN"];};
              };
          };
      };
      if (_parse) then {
          if (_type isEqualType []) then {
              for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                  switch (_type select _i) do {
                      case 0: {systemChat _message};
                      case 1: {hint parseText format ["%1", _message]};
                      case 2: {titleText[parseText format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                  };
              };
          } else {
              switch (_type) do {
                  case 0: {systemChat _message};
                  case 1: {hint parseText format ["%1", _message]};
                  case 2: {titleText[parseText format ["%1",_message],"PLAIN"];};
              };
          };
      } else {
          if (_type isEqualType []) then {
              for "_i" from 0 to (count _type)-1 do {
                  switch (_type select _i) do {
                      case 0: {systemChat _message};
                      case 1: {hint format ["%1", _message]};
                      case 2: {titleText[format ["%1",_message],"PLAIN"];};
                  };
              };
          } else {
              switch (_type) do {
                  case 0: {systemChat _message};
                  case 1: {hint format ["%1", _message]};
                  case 2: {titleText[format ["%1",_message],"PLAIN"];};
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      So jetzt zu wie unsere fn_wantedAddP.sqf aussieht:
      Bei Schritt zwei soll man die Zeile

      Code
      [1,"STR_Wanted_AddP",true,[_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount,getPlayerUID _unit]] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];

      durch

      Code
      [[3],format [localize "STR_Wanted_AddP",_unit getVariable["realname",name _unit],profileName],false] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];

      ersetzen.
      Wir haben die Zeile durch folgendes ersetzt:

      Code
      [[1],format ["<t size='1.65' color='#00CD00'>UIPD-Fahndungsliste</t><br/><br/><t size='1.1' align='center'>=<br/>Eine Person wurde zur<br/>Fahndung ausgeschrieben<br/>=</t><br/><br/><br/><t size='0.95' align='left' color='#79CdCd'>Person:</t><t size='1.05' align='right'><br/>%1</t><br/><br/><t size='0.95' align='left' color='#79CDCD'>Ausgeschrieben von:</t><t size='1.05' align='right'><br/>%2</t>",_unit getVariable["realname",name _unit],profileName],false,true] remoteExecCall ["life_fnc_broadcast",RCLIENT];

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