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    Battleye Probleme mit vielen Addon Dateien?

      • BattlEye
    • wepper
    • 16. Oktober 2018 um 20:58
    • Erledigt
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      • 16. Oktober 2018 um 20:58
      • #1

      Moin,

      seit einigen Tagen hängt sich unser Arma 3 Server auf unserem Linux Rootserver beim Verbinden eines Spielers auf, sodass er nur noch über (h)top oder kill beendet werden kann.

      Das Problem ist jedoch nur wenn Battleye aktiv ist. Ist der Schutz deaktiviert, startet der Server problemlos durch und Spieler können ebenfalls verbinden.

      In der Console wird ein ganz normaler Verbindungsvorgang protokolliert, jedoch erscheint beim Spieler kein Ladebildschirm oder eine Spawnauswahl. Wenn man mit ESC in die Lobby zurückgeht, dann erscheint folgender Eintrag im Log (letzte Zeile):

      Consolenoutput (Gekürzt)

      20:15:55 BattlEye Server: Player #0 John Doe (***.****.****.****:46156) connected

      20:15:55 Player John Doe connecting.

      20:15:55 BattlEye Server: Connected to BE Master

      20:16:04 BEServer::finishDestroyPlayer(1492660342): users.get failed

      Sobald Battleye deaktiviert wird, funktioniert das ganze jedoch ohne Probleme

      Nun habe ich mich gerade ein paar Stunden hingesetzt und verschiedene Möglichkeiten versucht, das Problem zu lösen.

      • Server mit Steamcmd geupdatet
      • Battleye Port verändert (3307 und 3317)
      • -nologs Parameter getestet
      • Performance Build getestet
      • Verschiedene Missionen getestet

      jedoch alles erfolglos.

      Also versuchte ich eine fehlerhafte Modfile (.pdo) als Ursache auszuschließen.

      Also einen Teil vom Modpack verschoben, Server gestartet und es lief.

      Dann nach und nach wieder die Modfiles zurückgeschoben, bis der Server nicht mehr lief.

      Dabei ist mir dann aufgefallen, dass der Server sich beim Joinen aufhängt, wenn mehr als 589 Moddateien geladen sind.

      Bleibe ich darunter, scheint alles zu funktionieren, erstelle ich mehr Modfiles schmiert er beim Joinen wieder ab.

      Dabei scheint es nicht relevant zu sein, wie viele PDOs in einem Ordner liegen, sondern nur die Gesamtanzahl der geladenen.

      Da Battleye so gut dokumentiert ist, finde ich im Internet leider auch keine Information, ob Battleye hier eine Beschränkung aufweist, welche zu diesem Verhalten/Bug? führt.

      Daher hab ich eigentlich nur 2 Fragen.

      Hat jemand von euch Informationen, ob die Menge der geladenen Addons zu einem Crash von Arma3 führen kann, und kennt jemand eine Möglichkeit, diesen Fehler zu umgehen oder zumindest die Beschränkung zu erweitern (ohne Battleye zu deaktivieren)?

      Ich bedanke mich schonmal recht herzlich.

      Mit freundlichem Gruß

      Wepper

    • TaktischerSpeck
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      • 18. Oktober 2018 um 07:25
      • #2

      limitierungen gibts eigentlich nicht denke eher mal das die firewall was block

      wie hat du das ganze denn eigestellt`?

      einfache die exe frei gegeben oder einzelne ports?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 18. Oktober 2018 um 12:53
      • #3

      Hallo,

      vielen Dank erstmal für deine Antwort.

      Linux benutzt eine anderes Firewallkonzept als Windows. Bei Linux werden standardmäßig keine Port blockiert und auch Dateien werden nicht explizit gesperrt.

      Da Battleye bei weniger Dateien einwandfrei funktioniert, halte ich eine eventuell fehlerhafte Firewall Einstellung nicht für den Fehler, vor allem vor dem Hintergrund dass ich Arma noch nie in die Firewallregeln des Servers aufgenommen habe.

      Habe aber auf deinen Vorschlag die gesamte Arma Installation mit dem Berechtigungsflag 0777 (Voller Zugriff für alle Benutzer & Dienste) gesetzt, aber ohne eine Änderung.

      Trotzdem danke für deine Idee.

      Gruß

      Wepper

    • TaktischerSpeck
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      • 18. Oktober 2018 um 17:52
      • #4

      hmmm sorry hab garnicht gelesen das du linux benutzt

      hmm wäre eine neuinstallation ne idee? klingt evtl etwas komisch aber hilft meistens...

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 18. Oktober 2018 um 18:02
      • #5

      Hab ich auch schon gemacht (und vergessen zu erwähnen dash)

      Aber heißt im Umkehrschluss dann, dass ich ums verkleinern vom Modpack wohl nicht herumkommen werde. X(

    • br1zey
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      • 18. Oktober 2018 um 18:32
      • #6

      Also ich kann leider nicht sagen ob es ein Linux Problem ist

      aber bei Windows geht das ohne Probleme auch mehr Mods zu Nutzen wir haben 619 Pbo Files und Keine Probleme

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • Alexander fVeteran 3DVET
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      • 6. Juni 2019 um 03:32
      • #7

      you can try to delete everything and download again

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