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    Verarbeiteter vereinfachen

    • TaktischerSpeck
    • 8. Oktober 2018 um 14:05
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      • 9. Oktober 2018 um 11:11
      • #21
      Zitat von Julian

      Du Spawnst das Object einfach für den Player mit der passenden Init ?

      Einfach ausgedrückt ist das richtig.

      »Always code as if the guy who ends up maintaining your code will be a violent psychopath who knows where you live« – John Woods

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      • 9. Oktober 2018 um 11:18
      • #22

      willst du uns zeigen wie :D

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 9. Oktober 2018 um 11:29
      • #23

      Naja das ganze gestaltet sich relativ Simpel wenn man etwas Ahnung von SQF hat:


      Zuerst muss man den Handler Schreiben, dieser sollte einige Parameter Schlucken können, dazu gehören grundlegend erstmal "Pos" "Rotation" und "Shopart"

      Mit diesen Parametern erstellt man dann den Shop oder was auch immer du erstellen willst und gibt diesem dann die Actions.

      Am ende muss der Handler dann nur noch aufgerufen werden.

      Kann dann so Aussehen:

      Code: Handler
      private['_shop','_pos','_dir','_schild'];
          _shop = _this select 0;
          _pos = _this select 1;
          _dir = _this select 2;
          _schild = 'Land_InfoStand_V2_F' createVehicleLocal _pos;
          _schild setPosATL _pos;
          _schild setdir _dir;
          switch (_shop) do {
              case '<Shop>': {
                  _schild addAction['Polizei Itmes',life_fnc_virt_menu,'cop']; 
                  _schild addAction['Polizei Kleidung',life_fnc_clothingMenu,'cop']; 
                  _schild addAction['Polizei Waffen',life_fnc_weaponShopMenu,'cop_shop']; 
                  _schild addAction['Bankautomat',life_fnc_atmMenu,'',0,FALSE,FALSE,'',' vehicle player == player && player distance _target < 4 '];
              };
              default {
              };
          };
          _schild allowdammage false;
          _schild enablesimulation false;
      Alles anzeigen

      Aufgerufen wird es dann ca. so

      ['<Shop>',<Pos>,<dir>] call <Handler Funktion>;

      Ich hab dir ein Beispiel(Ein Cop Shop) mal drin gelassen.

      Das ganze muss nun noch angepasst werden das noch mehr übergeben werden kann. Das sollte man aber wie gesagt selber hinbekommen.

      Grüße

      Florian

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    • TaktischerSpeck
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      • 9. Oktober 2018 um 12:36
      • #24

      danke

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 9. Oktober 2018 um 14:08
      • #25

      Das ist natürlich super nett ... kann man den Händler einfach über die init. Aufrufen mit dem call ???

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 9. Oktober 2018 um 14:16
      • #26

      kann man so machen und wenn man das dann in z.b. einen Marker packt ist man auch schon fertig ^^ . Theoretisch kann man auch alles spawnen, wenn man z.b. variable Drogendealer hat 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 9. Oktober 2018 um 14:34
      • #27
      Zitat von moeck

      kann man so machen und wenn man das dann in z.b. einen Marker packt ist man auch schon fertig ^^ . Theoretisch kann man auch alles spawnen, wenn man z.b. variable Drogendealer hat 8o

      Ahhh das heißt ich könnte es einfach in ein leeres Heil Feld setzten ? Und es wird gespannt ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 9. Oktober 2018 um 14:42
      • #28

      klar das sollte funktionieren, man kann auch mehrere Objekte spawnen inkl. der addactions. das kann man entweder beim start der mission machen oder halt für jeden spieler separat.das ist dann geschmackssache.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 9. Oktober 2018 um 14:45
      • #29
      Zitat von moeck

      klar das sollte funktionieren, man kann auch mehrere Objekte spawnen inkl. der addactions. das kann man entweder beim start der mission machen oder halt für jeden spieler separat.das ist dann geschmackssache.

      Na klasse :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 9. Oktober 2018 um 17:54
      • #30

      muss man dann für jede sache eine eigene Datei machen? also einmal für civ shops dann verarbeiter und co

    • Julian
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      • 9. Oktober 2018 um 17:55
      • #31
      Zitat von warsteiner

      muss man dann für jede sache eine eigene Datei machen? also einmal für civ shops dann verarbeiter und co

      Ist ein Switch case also ja :)

      also so

      Code
      case 'civ': {
       _schild addAction['Polizei Itmes',life_fnc_virt_menu,'cop']; 
       _schild addAction['Polizei Kleidung',life_fnc_clothingMenu,'cop']; 
       _schild addAction['Polizei Waffen',life_fnc_weaponShopMenu,'cop_shop']; 
       _schild addAction['Bankautomat',life_fnc_atmMenu,'',0,FALSE,FALSE,'',' vehicle player == player && player distance _target < 4 '];
       };

      und dann deine Sachen halt :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 9. Oktober 2018 um 18:06
      • #32

      nein kannst du in eine datei packen

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      • 10. Oktober 2018 um 12:47
      • #33

      Ich kann ja wenn daran Interesse Besteht ein genaues Tutorial machen.

      Grüße

      Florian

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      • 10. Oktober 2018 um 18:16
      • #34
      Zitat von FlorianGH

      Ich kann ja wenn daran Interesse Besteht ein genaues Tutorial machen.

      Grüße

      Florian

      Das wäre knackig :D

      Weil ich habe darin nen Fehler und naja xD wenn es nen Schönes Tutorial gibt würde ich das Super finden :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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