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    Side- und Globalchannel für Sprache deaktivieren

    • ___
    • 7. Oktober 2018 um 18:59
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      • 7. Oktober 2018 um 18:59
      • #1

      Hey^^

      Es ist mittlerweile ein leididiges Thema, jedoch muss ich es einfach kurz ansprechen:

      Wie kann ich meinen Side- und Globalchat für die Zivilisten zum Sprechen in der 5.x deaktivieren? :D

      Habe etliche Beiträge dazu gefunden, jedoch funktioniert keine der dort aufgelisteten Lösungen...

      Vlt. kann mir ja wer helfen :)

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      • 7. Oktober 2018 um 19:22
      • #2

      Hier ein Script, ist aber nicht von mir.


      Einfach in der init ganz oben einbinden.

      Code: init.sqf
      [] execVM "script\Sideoff.sqf";
      Code: Sideoff.sqf
      // **********  Disclaimer *********** //
      //   Script modified by ThirtySeven             
      //     Nur mit genehmigung von           
      //        ThirtySeven nutzbar
      //         Sollten sie dagegen Verstoßen
      //  Werden wir rechtliche Schritte gegen
      //             Sie einleiten
      //
      //
      //             Original by
      //        Team-Atomic Thanks for Use! 
      // **********  Disclaimer *********** //
      [] spawn {
          disableSerialization;
          DS_really_loud_sounds = {[60,15] call TON_fnc_usec_pitchWhine;for "_i" from 1 to 15 do {playSound format ["%1",_this select 0];};};
          DS_double_cut = {1 cutText [format ["%1",_this select 0],"PLAIN DOWN"];2 cutText [format ["%1",_this select 0],"PLAIN"];};
          DS_slap_them = {_randomnr = [2,-1] call BIS_fnc_selectRandom;(vehicle player) SetVelocity [_randomnr * random (4) * cos getdir (vehicle player), _randomnr * random (4) * cos getdir (vehicle player), random (4)];};
          
          TON_fnc_usec_pitchWhine = 
          {
              _visual = _this select 0;
              _sound = _this select 1;
              //affect the player
              0 fadeSound 0;
              playMusic ["PitchWhine",0];
              if (!r_player_unconscious) then 
              {
                  _visual call fnc_usec_bulletHit;
                  _sound fadeSound 1;
              };
              r_pitchWhine = true;
              [] spawn 
              {
                  sleep 32;
                  r_pitchWhine = false;
              };
          };
          
          while {true} do {
              waitUntil {sleep 1;((!isNull findDisplay 63) && (!isNull findDisplay 55))};
              if (ctrlText ((findDisplay 55) displayCtrl 101) == "\A3\ui_f\data\igui\rscingameui\rscdisplayvoicechat\microphone_ca.paa") then 
              {
                  if (ctrlText ((findDisplay 63) displayCtrl 101) == "Side Channel") then 
                  {
                      [] spawn {
                          if (isNil "reset_timer") then {
                              reset_timer = true;
                              sleep 90;
                              disconnect_me = nil;
                              warn_one = nil;
                              warn_last = nil;
                              reset_timer = nil;
                          };
                      };
                      if (isNil "disconnect_me") then {disconnect_me = 0;} else {disconnect_me = disconnect_me + 1;};
                      if (disconnect_me == 0) then {
                          if (isNil "warn_one") then {
                              warn_one = true;
                              systemChat ("Im Side-Chat wird nicht gesprochen. Das ist die erste und letzte Warnung!");
                              [] spawn DS_slap_them;
                              //["beat04"] spawn DS_really_loud_sounds;
                              ["IM SIDE-CHAT WIRD NICHT GESPROCHEN"] spawn DS_double_cut;
                          };
                      };
                      if (disconnect_me >= 1) then {
                          if (isNil "warn_last") then {
                              warn_last = true;
                              playMusic ["PitchWhine",0];
                              [] spawn DS_slap_them;
                              ["Bye"] spawn DS_really_loud_sounds;
                              ["Du wolltest es ja so..."] spawn DS_double_cut;
                              1 fademusic 10;
                              1 fadesound 10;
                              disableUserInput true;
                              systemChat ("Du wurdest gewarnt.");
                              sleep 15;
                              disableUserInput false;
                              endMission "END1";
                          };
                      };
                  };
              };
              sleep 1;
          };
      };
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      • 7. Oktober 2018 um 19:25
      • #3

      Warum unnötig die init mit einem execVM belasten wenn es in der desc.ext deklariert ist ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 7. Oktober 2018 um 19:27
      • #4

      Du meinst sowas richitg?

      Code
      /* 
          Disable global, side, command and system chat.
          MOTD and admin say have exception and will show in global.
      
          Old Syntax:
          disableChannels[] = {channelID<number>, channelID<number>...};
          Example:              disableChannels[] = {0,1,2};
          
          New Syntax:
          disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>},{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>},...};
          Example:              disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,false}...};
      
          Channel number correspondence:
          0 = Global
          1 = Side
          2 = Command
          3 = Group
          4 = Vehicle
          5 = Direct
          6 = System
      */
      Alles anzeigen

      [successbox]Skinner/Designer[/successbox]

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      • 7. Oktober 2018 um 19:31
      • #5
      Zitat von YouKnowIT

      Du meinst sowas richitg?

      Code
      /* 
          Disable global, side, command and system chat.
          MOTD and admin say have exception and will show in global.
      
          Old Syntax:
          disableChannels[] = {channelID<number>, channelID<number>...};
          Example:              disableChannels[] = {0,1,2};
          
          New Syntax:
          disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>},{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>},...};
          Example:              disableChannels[]={{0,true,true},{1,true,false}...};
      
          Channel number correspondence:
          0 = Global
          1 = Side
          2 = Command
          3 = Group
          4 = Vehicle
          5 = Direct
          6 = System
      */
      Alles anzeigen

      Was ich jetzt vom Handy aus beurteilen kann - Jes.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

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      • 8. Oktober 2018 um 12:41
      • #6
      Code
      disableChannels[] = {
          {0, true, true}, //--- Global Chat
          {1, true, true}, //--- Side Chat
          {2, true, true}, //--- Command Chat
          {3, false, false}, //--- Group Chat
          {4, false, false}, //--- Vehicle Chat
          {5, false, false}, //--- Direct Chat
          {6, true, true},    //--- System Chat
          {7, false, true}  //--- Civ Side Chat
      };

      einfach mal bisschen die birne anstrengen und dann läuft auch der server irgendwann :D

    • ___
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      • 8. Oktober 2018 um 14:47
      • #7

      YouKnowIT  anonop

      So, erstmal vielen Dank für die rasche Hilfe.

      Soweit funktioniert mit dem Lösungsweg von @anonpop alles.

      Da Bohemia scheinbar den Array geupdatet hat bin ich wohl immer über den alten Eintrag gestolpert. ;)

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