1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fehler in fn_marketBuy

    • ___
    • 7. Oktober 2018 um 14:13
    • Erledigt
    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 7. Oktober 2018 um 14:13
      • #1

      Hey^^"

      Ich bin gerade echt am verzweifeln, ich finde folgenden Fehler in der "fn_marketBuy.sq" nicht :D

      Meine Logs inkl. der Datei habe ich einmal angehängt, vielleicht kann mir ja wer auf die Sprünge helfen 8o

      Dateien

      arma3server_x64_2018-10-07_12-01-49.rpt 88,42 kB – 180 Downloads fn_marketBuy.sqf 1,66 kB – 160 Downloads

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • MrFrost
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      175
      Trophäen
      9
      Beiträge
      150
      Dateien
      21
      • 8. Oktober 2018 um 17:31
      • #2
      Code
      12:17:34 Error in expression <
      
      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error position: <select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error Zero divisor
      12:17:34 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22
      12:17:34 Error in expression <
      
      _modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error position: <select 5)); 
      
      _price = _price + _modifie>
      12:17:34   Error Zero divisor
      12:17:34 File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22
      Alles anzeigen

      wenn ich nachher am PC bin guck ich nochmal in meinem Datenkompost ob ich den fehler finde und fixen kann :)

      24175-mrfrost-logo-banner-smal-png

      Zeit ist Geld!

      Discord Instagram Steam

    • ___
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      8
      Beiträge
      335
      Dateien
      1
      • 8. Oktober 2018 um 17:38
      • #3

      MrFrost

      Alles klar, super. :thumbup::)

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

      Website & Forum

      Discord Server

      Steamgruppe

    • MrFrost
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      175
      Trophäen
      9
      Beiträge
      150
      Dateien
      21
      • 8. Oktober 2018 um 18:30
      • #4
      Code: fn_marketBuy.sqf
      /*
      
          Buy [SHORTNAME, AMOUNT, israw, send?]
      
      */
      
      private["_shortname","_amount","_price","_modifier","_globalprice","_min","_dir","_israw","_arr_resource","_arr_price","_send","_relamount","_max","_varfive"];
      
      _shortname = _this select 0;
      _amount = _this select 1;
      _israw = [_this, 2, false] call BIS_fnc_param;
      _send = [_this, 3, true] call BIS_fnc_param;
      
      
      //Get all necessary arrays
      _arr_resource = [_shortname] call life_fnc_marketGetRow;
      _arr_price = [_shortname] call life_fnc_marketGetPriceRow;
      
      
      //Calculate the new price of the product
      _price = _arr_price select 1; //current price
      _globalprice = _arr_price select 2; //current change rate
      _varfive = _arr_resource select 5; //readout modifier
      
      _modifier = (_amount * _varfive); //calculate modifier
      
      _price = _price + _modifier;
      _globalprice = _globalprice + _modifier;
      
      //Check borders
      if(_price < 0) then {_price = 0;};
      
      _max = _arr_resource select 3;
      
      if( _price > _max)then {_price = _max;};
      
      //insert into new array
      [_shortname, [_shortname,_price,_globalprice,_modifier], false ] call life_fnc_marketSetPriceRow; //dont broadcast!
      
      
      /////Change related prices
      if(!_israw) then
      {
          {
              _relamount = ceil (_amount * (_x select 1));
              if(_relamount < 0) then //INVERTED!
              {
                  _relamount = -(_relamount);
                  [_x select 0, _relamount, true, false] call life_fnc_marketBuy; //Make prices higher, no broadcast!
              }
              else
              {
                  [_x select 0, _relamount, true, false] call life_fnc_marketSell; //Make prices higher, no broadcast!
              };
          }
          foreach (_arr_resource select 6); //in change array
      };
      
      //Broadcast now if can send
       if(_send) then {publicVariable "life_market_prices";};
      Alles anzeigen

      Ich hab das irgendwann mal gefixt wenn es damit nicht funktioniert sag mir bescheid dann guck ich gerne mit dir noch mal drüber.

      EDIT: Damit hat es bei ihm funktioniert, kann geclosed werden :)

      24175-mrfrost-logo-banner-smal-png

      Zeit ist Geld!

      Discord Instagram Steam

      Einmal editiert, zuletzt von MrFrost (8. Oktober 2018 um 19:21)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Fehler der nach einer Zeit auftreten

      • AmaZiinG
      • 2. Dezember 2017 um 22:44
      • Hilfeforum
    • Server hat 400% Auslastung Finde aber keinen genauen Fehler

      • Zuruhapser010
      • 3. März 2018 um 09:56
      • Hilfeforum
    • Windows Bug

      • Niknoone
      • 28. April 2018 um 16:58
      • Hilfeforum
    • Fehler beim Marktsystem

      • Falcoons
      • 30. April 2018 um 00:33
      • Hilfeforum

    Tags

    • market
    • Buy
    • fn_marketBuy
    • Error in expression

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™