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    Arma 3 CPU Auslastung des Servers verbessern

    • maltepower99
    • 24. September 2018 um 18:12
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      • 27. September 2018 um 14:48
      • #21

      wieso hast du so viele execVM Befehle? In einer Standardmission sind gerade mal 17 drin. Also hier solltest Du auf jeden Fall mal schauen ob das wirklich notwendig ist.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 27. September 2018 um 14:53
      • #22

      Okay dann schaue ich mal wie lang ich fürs umschreiben brauch xD . Aber ja hoffentlich bringt's was :)

    • maltepower99
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      • 27. September 2018 um 15:12
      • #23

      Aber sicher, dass bei execVM keine Scripts parallel laufen können (also mit execVm beide)?

    • blackfisch
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      • 27. September 2018 um 15:16
      • #24

      execVM ist scheduled und die laufen nicht parallel. Siehe Wiki Eintrag oben von mir.

      #MakeArmaNotWar

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      • 27. September 2018 um 15:52
      • #25

      Okay. Dann nochmal ne Frage wegen der Datenbank. Macht es da was aus wenn die gespeicherten Datensätze etwas größer sind? Sprich statt vll 40 Zeichen mal 100-300? Oder ist das wieder wenn nur was ganz minimales?

    • blackfisch
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      • 27. September 2018 um 16:20
      • #26

      dann solltest du deine Datenbank gegen sowas "ausfallsicher machen" - alle Datenbankabfragen von format auf joinString umschreiben. Sonst dürfte da kaum was merkbar sein

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      • 27. September 2018 um 16:27
      • #27

      Bei der DB geht es weniger um die enthaltenen Zeichen innerhalb eines Feld als viel mehr um die Anzahl der Felder in einer Tabelle. Allerdings ist die Altis Life DB eher klein im Vergleich zu anderen Systemen. Natürlich sollte man immer ein Auge auf die DB werfen und eventuell mal einen Auswertung über die Performance machen.

      Das betrifft aber in der Regel nur größere Server mit x tsd. Spielern

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      • 27. September 2018 um 19:07
      • #28

      Okay :)

    • maltepower99
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      • 1. Oktober 2018 um 08:50
      • #29

      Wie sieht’s eig mit dem entfernen von Standart arma 3 mapobjekten aus? Also mit dem „neuen“ Modul von Arma „Objekte ausblenden“? Früher war das ja nicht zu empfehlen Objekten zu entfernen aber hat sich das durch das Modul geändert?

    • AvirexDE
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      • 1. Oktober 2018 um 09:35
      • #30
      Zitat von maltepower99

      Wie sieht’s eig mit dem entfernen von Standart arma 3 mapobjekten aus? Also mit dem „neuen“ Modul von Arma „Objekte ausblenden“? Früher war das ja nicht zu empfehlen Objekten zu entfernen aber hat sich das durch das Modul geändert?

      Mit dem eingefügten Objekt entfernen. Ist ja extra dafür gemacht und das soll man nun nutzen.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 1. Oktober 2018 um 11:26
      • #31
      Zitat von Avirex

      Mit dem eingefügten Objekt entfernen. Ist ja extra dafür gemacht und das soll man nun nutzen.

      trotzdem eher net so oft verwenden, net so gut für Performance

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      • 1. Oktober 2018 um 11:26
      • #32

      Aber nur das es Dafür gemach ist sollte man es Trotzdem Sparsam verwenden ^^

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      • 1. Oktober 2018 um 13:05
      • #33

      Okay ich nutze derweil ca 10-20 davon. Oftmalls aber auch nur für eine kleine Laterne oder so.

      Aber mal so generell aus Interesse, wie groß ist denn eure mission.sqm so? Meine liegt zb grad bei 2,04 mb.

    • br1zey
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      • 1. Oktober 2018 um 13:12
      • #34

      Binalisiert oder Unbenalisiert ?

      zu Zeit etwa 1 mb Unbenalisiert

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      • 1. Oktober 2018 um 19:01
      • #35
      Zitat von br1zey

      zu Zeit etwa 1 mb Unbenalisiert

      same und teilweise noch nicht von überflüssigem Code befreit

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      • 1. Oktober 2018 um 19:07
      • #36
      Zitat von blackfisch

      same und teilweise noch nicht von überflüssigem Code befreit

      in der mission.sqm überflüssiger code ??????

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      • 1. Oktober 2018 um 19:09
      • #37
      Zitat von br1zey

      in der mission.sqm überflüssiger code ??????

      this allowDamage false statt einfach ein Häkchen zu setzen

      addAction statt ACE

      usw :P you get me :D

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      • 1. Oktober 2018 um 19:10
      • #38

      achso dadurch wird es aber nicht viel kleiner ^^

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      • 4. Oktober 2018 um 08:39
      • #39

      Benalisiert. Aber auch noch teilweise von früher die allowdamage etc inits drinnen.

    • maltepower99
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      • 4. Oktober 2018 um 08:40
      • #40

      Wie sieht’s eig mit triggern aus? Oder vielen Modulen?

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