wieso hast du so viele execVM Befehle? In einer Standardmission sind gerade mal 17 drin. Also hier solltest Du auf jeden Fall mal schauen ob das wirklich notwendig ist.

Arma 3 CPU Auslastung des Servers verbessern
-
maltepower99 -
24. September 2018 um 18:12 -
Erledigt
-
-
Okay dann schaue ich mal wie lang ich fürs umschreiben brauch xD . Aber ja hoffentlich bringt's was
-
Aber sicher, dass bei execVM keine Scripts parallel laufen können (also mit execVm beide)?
-
execVM ist scheduled und die laufen nicht parallel. Siehe Wiki Eintrag oben von mir.
-
Okay. Dann nochmal ne Frage wegen der Datenbank. Macht es da was aus wenn die gespeicherten Datensätze etwas größer sind? Sprich statt vll 40 Zeichen mal 100-300? Oder ist das wieder wenn nur was ganz minimales?
-
dann solltest du deine Datenbank gegen sowas "ausfallsicher machen" - alle Datenbankabfragen von format auf joinString umschreiben. Sonst dürfte da kaum was merkbar sein
-
Bei der DB geht es weniger um die enthaltenen Zeichen innerhalb eines Feld als viel mehr um die Anzahl der Felder in einer Tabelle. Allerdings ist die Altis Life DB eher klein im Vergleich zu anderen Systemen. Natürlich sollte man immer ein Auge auf die DB werfen und eventuell mal einen Auswertung über die Performance machen.
Das betrifft aber in der Regel nur größere Server mit x tsd. Spielern
-
-
Wie sieht’s eig mit dem entfernen von Standart arma 3 mapobjekten aus? Also mit dem „neuen“ Modul von Arma „Objekte ausblenden“? Früher war das ja nicht zu empfehlen Objekten zu entfernen aber hat sich das durch das Modul geändert?
-
Wie sieht’s eig mit dem entfernen von Standart arma 3 mapobjekten aus? Also mit dem „neuen“ Modul von Arma „Objekte ausblenden“? Früher war das ja nicht zu empfehlen Objekten zu entfernen aber hat sich das durch das Modul geändert?
Mit dem eingefügten Objekt entfernen. Ist ja extra dafür gemacht und das soll man nun nutzen.
-
Mit dem eingefügten Objekt entfernen. Ist ja extra dafür gemacht und das soll man nun nutzen.
trotzdem eher net so oft verwenden, net so gut für Performance
-
Aber nur das es Dafür gemach ist sollte man es Trotzdem Sparsam verwenden
-
Okay ich nutze derweil ca 10-20 davon. Oftmalls aber auch nur für eine kleine Laterne oder so.
Aber mal so generell aus Interesse, wie groß ist denn eure mission.sqm so? Meine liegt zb grad bei 2,04 mb.
-
Binalisiert oder Unbenalisiert ?
zu Zeit etwa 1 mb Unbenalisiert
-
zu Zeit etwa 1 mb Unbenalisiert
same und teilweise noch nicht von überflüssigem Code befreit
-
same und teilweise noch nicht von überflüssigem Code befreit
in der mission.sqm überflüssiger code ??????
-
in der mission.sqm überflüssiger code ??????
this allowDamage false statt einfach ein Häkchen zu setzen
addAction statt ACE
usw
you get me
-
achso dadurch wird es aber nicht viel kleiner
-
Benalisiert. Aber auch noch teilweise von früher die allowdamage etc inits drinnen.
-
Wie sieht’s eig mit triggern aus? Oder vielen Modulen?
-