1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Z Menü Button hinzufügen

    • TW_Sebastian
    • 23. September 2018 um 13:56
    • Erledigt
    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 23. September 2018 um 13:56
      • #1

      Hallo NN,

      ich habe das The Programmer Z Menü und möchte dort noch einen Button hinzufügen in dem man sieht wie viel eine Lizenz kostet.

      Leider habe ich dazu keinen Ansatz wollte fragen ob Ihr mir da Ihrgendwie einen Ansatz geben könnt.

      Also ich weiß wie ich den Button ansich Erstelle also mit

      Code
      		class Lizenzen_Zivis : Life_RscListBox
             {
                 idc = 2902;
                 text = "";
                 onbuttonclick = "";
                 x = 0.304834 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.237113 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.168463 * safezoneW;
                 h = 0.5275 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.588235};
                 colortext[] = {1,1,1,1};
             };
      Alles anzeigen

      nun ist aber die frage wo definiere ich die onbuttonclick

      Ich habe mir das so vorgestellt wenn man dort drauf klickt sollte sich ein neuer Dialog Öffnen in dem dort die Lizenzen Preise etc stehen..


      Ich wäre euch sehr dankbar für einen guten Tipp

      Mit freundlichen Grüßen

      Sebastian

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 23. September 2018 um 14:22
      • #2

      Da Empfehle ich dir mal auf den The Programmer Discord zu gehen ... Die helfen dir extrem schnell! Ist unkomplizierter als hier immer nen Beitrag zu schreiben :P

      https://discordapp.com/invite/xWd2t4k

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 23. September 2018 um 14:27
      • #3
      Zitat von matze_media

      Da Empfehle ich dir mal auf den The Programmer Discord zu gehen ... Die helfen dir extrem schnell! Ist unkomplizierter als hier immer nen Beitrag zu schreiben :P

      https://discordapp.com/invite/xWd2t4k

      Gut und schön jedoch habe ich keine Ahnung mehr mit welcher Email ich das bezahlt habe da ich noch verschiedene Email habe von meinen alten Projekten und ich nicht mehr weiß welchen von den vielen es war :(

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • Gloescht
      Kenner
      Reaktionen
      442
      Trophäen
      10
      Beiträge
      194
      Dateien
      19
      Bilder
      69
      • 23. September 2018 um 14:30
      • #4

      wäre mir neu das du unbedingt ne email angeben musst :D aber weiß ich nicht genau ... nen versuch ist es wert

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 23. September 2018 um 14:31
      • #5

      naja den Button hast du oben schon erstellt.

      Nun musst du in der onButtonClick nur noch einen Aufruf wie createDialog "DEINLIZENZDIALOG"; hinzufügen

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 23. September 2018 um 14:33
      • #6
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      naja den Button hast du oben schon erstellt.

      Nun musst du in der onButtonClick nur noch einen Aufruf wie createDialog "DEINLIZENZDIALOG"; hinzufügen

      Und die die Datei dann einfach in den Ordner dazu oder?

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 23. September 2018 um 14:47
      • #7
      Zitat von TW_Sebastian

      Und die die Datei dann einfach in den Ordner dazu oder?

      von welchem Ordner redest du?

      Du willst nen Dialog öffnen:

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      Nun musst du in der onButtonClick nur noch einen Aufruf wie createDialog "DEINLIZENZDIALOG"; hinzufügen

      Natürlich musst du den vorher erstellen:

      deindialog.hpp im <mission>/dialog einfügen und in die MasterHandler.hpp hinzufügen.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 23. September 2018 um 14:54
      • #8
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      von welchem Ordner redest du?

      Du willst nen Dialog öffnen:

      Natürlich musst du den vorher erstellen:

      deindialog.hpp im <mission>/dialog einfügen und in die MasterHandler.hpp hinzufügen.

      Genau das meine ich ja.

      reicht dazu nur der Datei Name?

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 23. September 2018 um 15:06
      • #9
      Zitat von TW_Sebastian

      Genau das meine ich ja.

      reicht dazu nur der Datei Name?

      ja nachdem du alles so hinzugefügt hast wie geschrieben müsste es im createdialog direkt klappen einfach mal testen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 23. September 2018 um 15:25
      • #10
      Zitat von Julian

      ja nachdem du alles so hinzugefügt hast wie geschrieben müsste es im createdialog direkt klappen einfach mal testen

      Vielen dank mache ich dann habe aber noch eine zweite Frage und zwar habe ich das Virtuelle Arsenal eingefügt [] spawn BIS_fnc_arsenal; öffnet sich auch man sieht jedoch nur die Sachen die man selber anhatt wisst Ihr eventuell warum?

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 23. September 2018 um 15:49
      • #11
      Zitat von TW_Sebastian

      Vielen dank mache ich dann habe aber noch eine zweite Frage und zwar habe ich das Virtuelle Arsenal eingefügt [] spawn BIS_fnc_arsenal; öffnet sich auch man sieht jedoch nur die Sachen die man selber anhatt wisst Ihr eventuell warum?

      Es Fehlten Zwei Parameter :)

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_arsenal

      Code
      [ "Open",true] call BIS_fnc_arsenal;
      
      oder 
      
      [ "Open", [ true ] ] call BIS_fnc_arsenal;

      Öffnet das Arsenal mit allen Items :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 23. September 2018 um 16:01
      • #12
      Zitat von Julian

      Es Fehlten Zwei Parameter :)

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_arsenal

      Code
      [ "Open",true] call BIS_fnc_arsenal;
      
      oder 
      
      [ "Open", [ true ] ] call BIS_fnc_arsenal;

      Öffnet das Arsenal mit allen Items :)

      Genau die 1. Version habe ich bereits eingefügt danach kamm eine Fehlermeldung also werde ich Variante 2. mal versuchen danke!

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 23. September 2018 um 16:22
      • #13
      Zitat von TW_Sebastian

      Genau die 1. Version habe ich bereits eingefügt danach kamm eine Fehlermeldung also werde ich Variante 2. mal versuchen danke!

      Kommt drauf an manchmal musst du auch hochkommst benutzen beidem Open

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 24. September 2018 um 21:38
      • #14
      Zitat von Julian

      Kommt drauf an manchmal musst du auch hochkommst benutzen beidem Open

      Nun steht dort folgendes

      Code
      class Arsenal_Dialog : Life_RscButtonMenu
             {
                 idc = 2911;
                 text = "Arsenal";
                 onbuttonclick = "["Open",true] spawn BIS_fnc_arsenal;";
                 x = 0.510625 * safezoneW + safezoneX;
                 y = 0.727177550776583 * safezoneH + safezoneY;
                 w = 0.2 * safezoneW;
                 h = 0.05 * safezoneH;
                 colorbackground[] = {0.098039,0.098039,0.098039,0.666666};
                 colortext[] = {1,1,1,1};
             };
      Alles anzeigen

      Bilder

      • Download.png
        • 67,98 kB
        • 800 × 345
        • 170

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 24. September 2018 um 23:02
      • #15

      onbuttonclick = "[""Open"",true] spawn BIS_fnc_arsenal;";

      probiers mal so

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Maverick xPhone Admin Knopf hinzufügen

      • AltisGameland
      • 16. Juli 2018 um 18:38
      • Hilfeforum
    • ArmA 3 Tutorials & Scripts Übersicht – Alle Anleitungen für Server, Modding & Scripting auf einen Blick

      • Marius1773
      • 31. Mai 2018 um 01:15
      • Tutorials & Releases

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™